rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Satelittenantenne auch für Internet über SAT?

schaaalker am 02 Jun 2017 09:37:39

Hallo Leute,
ich bin in der Überlegung einen Carthago Chic C-Line XL 5.5 zu erwerben.
Mir kann nur momentan niemand wirklich beantworten, ob ich bei der werksseitig erhältlichen SAT Antenne die Möglichkeit habe Internet über Sat zu empfangen.
Ich müsste es beruflich aber öfter so nutzen.
Oder wäre es besser eine andere Antenne aus dem Zubehör zu kaufen?

Wer hat Erfahrung und kann mir da mal schnell helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 02 Jun 2017 09:44:40

Internet über Satellit erfordert ein LNB mit Sendefähigkeiten. Es sind spezielle Anlagen,
die Internet ermöglichen, meist sind 2 LNB's schielend verbaut, (z.B. bei Crystop),
das eine macht NUR Internet über den einen Satelliten und das andere schaut dabei
auf den ASTRA 19.2°E. Eine normale Schüssel kann nur empfangen, aber nicht senden.

Die Anlagen sind sehr viel teurer und die Verträge erst recht.

Ab dem 16.6. fallen die Roaming Gebühren in der EU weg, da bist Du mit einem LTE Datentarif
viel besser dran. Es gibt auch Booster für GSM/G3/LTE für Boote und Fahrzeuge,
die die Empfangssituation deutlich verbessern, das ist vermutlich die bessere Alternative.

schaaalker am 02 Jun 2017 19:15:41

Ich danke für deine Antwort, ich habe da mittlerweile auch schon etwas von einem Router mit Sim-Einschub gehört, das scheint Sinn zu machen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Archies und Sygic
Caro Digital Bruch Koaxialkabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt