aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clever Celebration Sitze unbequem?

aliter am 03 Jun 2017 21:15:45

Hallo, nachdem ich nun ca 1/2 Jahr meinen Jumper fahre finde ich bestätigt, was ich schon sofort vermutete: Die Chairmann Sitze vorn als inclusives Extra beim Clever (2016) sind für meine Grösse (nicht übermässige 181) unbequem, jedenfalls wenn ich die Lehne einigermassen steil stelle. Genauer die HWS Lordose ist zu weit unten in Höhe der oberen BWS. Kurzum irgendwie muss ich mich bei der Fahrt "hinlümmel" um einigermassen bequem zu sitzen oder die Lehne flach stellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erfahrungen, ob man die Standardsitze mit getrennter verschiebbarer Kopfstütze auswechseln kann oder andere Ideen.
mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 03 Jun 2017 21:47:58

Das hört sich unbequem an.
Ich würde zu meinem Sattler gehen. Der hat schon einiges für mich gemacht und früher bei Recaro gearbeitet. Er hat ein tolles Material aus denen er auch Mopedsitzbänke fertigt. Es ist so eine Art Memory Schaumstoff.
Daraus würde ich mir ein komplettes neues Rückenteil fertigen lassen, mit auf mich abgestimmter Wirbelsäulenstütze im Schaumstoff eingebaut. Dann neu beziehen.

siemueller am 04 Jun 2017 10:43:03

Hallo !
Andere, bzw. neue Sitze kosten eine Menge Geld. Bin mit meinen Sitzen im DUC X250, Bj. 2013, (Rapido), auch sehr unzufrieden. Bin 183 cm gross und nach längerer Fahrt macht der Rücken Probleme. Habe das Problem teilweise mit einem ausgeformten Sitzkissen und einer aufblasbaren, verstellbaren Lordosestütze, lösen können. Jetzt geht´s etwas besser, aber einen Bus/Fernfahrer-Sitz ist damit nicht ersetzbar !

Gruss

Anzeige vom Forum

RichyG am 04 Jun 2017 10:51:53

Hallo aliter,
schau mal hier rein: --> Link
Die haben mir geholfen und ich sitz endlich prima. Hatte lange gesucht und probiert.

siemueller am 04 Jun 2017 18:05:50

Was hast du denn dafür "hinlegen müssen" pro Sitz ?

Danke und Gruss

RichyG am 04 Jun 2017 21:05:45

Ich habe nur meinen Fahrersitz auf "König" umrüsten lassen. 1.800,-€ incl. Tüv-Abnahme und Eintrag.
Sehr guter Service und Beratung.

siemueller am 05 Jun 2017 10:37:10

Danke für die Antwort, Richy !

RichyG am 05 Jun 2017 10:55:30

Gerne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Talento 290 Quelle für Tachowellenaufnahme gesucht
FFB Tabbert Classic Scheinwerferumrandung