aqua
luftfederung

Frischwassertank im Weinsberg Caratour


weinsbergi am 04 Jun 2017 15:39:53

Hallo zusammen,
bevor wir in 4 Wochen unseren Weinsberg Caratour bekommen, habe ich natürlich jede Menge Fragen.
Eine davon betrifft den Frischwassertank:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit ökologisch vertretbaren Mitteln, um den Frischwassertank einigermaßen keimfrei zu halten?
Da ich eine Chlorallergie habe, käme dieser Stoff höchstens für die Toilette oder den Abwassertank in Frage.
Bisher kenne ich z.Bsp. EM, effektive Microorganismen, und habe im Haushalt und bei der Pflege der Balkonpflanzen gute Erfahrungen damit gemacht.
Es gibt aber sicher noch Alternativen.
Auf Eure Tipps freut sich
Lenore

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womo-2 am 04 Jun 2017 16:23:05


Mann am 04 Jun 2017 17:08:43

weinsbergi hat geschrieben:Es gibt aber sicher noch Alternativen.


Ich nehme seit Jahren das Silbergeflecht wie vom Vorschreiber im 2. Link empfohlen und in Verbindung mit einem Abo mit einer der großen Wohnmobilzeitschriften umsonst.

Eifelwolf am 04 Jun 2017 17:10:45

EM dient imho der Wasserfilterung und -belebung. Ob damit auch eine Haltbarkeit des Wassers erreicht werden kann, kannst Du unter

Moderation:Bitte 4.7 der AGB beachten.

(Infotelefon von EMIKO) erfragen.

Wenn Du auch Deine Toilette chemiefrei betreiben möchtest, wäre SOG --> Link eine Alternative.

weinsbergi am 04 Jun 2017 22:07:34

Danke für Eure Antworten.
Das SOG Entlüftungssystem finde ich interessant.
Schönen Abend wünscht Euch Lenore

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Aqua 8 undicht am Gehäuse
Fäkalientank spülen vom Grauwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt