rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

UK-Schottland - Günstig Tanken vor Dünkrichen

ralfid am 05 Jun 2017 17:22:28

Hallo zusammen,
am Samstag geht es endlich los nach Schottland.
Wir wohnen ja in der Nähe von Stuttgart und wollen wegen unseres Hundes von Dünkirchen mit der Fähre nach Dover fahren.

Ich habe mir überlegt (und das nicht nur als Schwabe :) ), dass ich das erste mal in Luxemburg tanken sollte und dann nochmals in Frankreich kurz vor Dünkirchen, da hier auf dem Kontinent der Diesel ja billiger ist als in UK.

Kennt jemand eine geschickte Tankstelle vor Dünkirchen. Ich habe leider nix gefunden. :roll:

Danke
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tweiner am 05 Jun 2017 18:06:19

Moin.
auch in Frankreich müssen die Preise der Tankstellen im Internet veröffentlicht werden:
(--> Link) - ohne die Klammern in der Übersichtskarte den District 59 (Nord) auswählen, auf der folgenden Seite kannst du dir eine Karte anzeigen lassen und eine passende Tankstelle auswählen.
Leider ist die Seite nur auf Französisch ... aber man kann ja etwas spielen - und das Prinzip ist ja immer ähnlich.
gruß
Thomas

ralfid am 05 Jun 2017 18:09:25

Danke

Anzeige vom Forum

ralfid am 05 Jun 2017 18:35:14

Hallo nochmals: Gibt es einen solchen Link auch für das UK - Schottland?

Danke schon mal
Ralf

daktari110 am 05 Jun 2017 18:57:38

Tuppes am 05 Jun 2017 18:59:10

Hallo Ralph,
auf der Autobahn (A16) eine Ausfahrt vor der Ausfahrt zur Fähre gibt es einen Auchan Supermarkt. Ausgeschildert an der Autobahn als "Centre Commercial". Dort abfahren (müsste die D131 sein) und am 2.Kreisverkehr (wenn ich mich recht erinnere) gibt es einen riesigen Supermarkt mit separater Tankstelle, an der man zu jeder Zeit (auch sonntags und nachts: Automaten) tanken kann - da haben wir immer vor der Überfahrt aufgetankt.
Viel Spaß auf der Insel!
Erhard (Tuppes)

ralfid am 05 Jun 2017 19:14:26

:dankeschoen:
Ralf

Tuppes am 05 Jun 2017 19:54:06

... vielleicht hilft dieser Link, die Tankstelle zu finden (ich hoffe, dass das zulässig ist?!):
--> Link
Erhard (Tuppes)

daktari110 am 05 Jun 2017 20:12:50

Die Ausfahrt heißt Grande Synthe Centre Commercial, die Tankstelle ist direkt am ersten Kreisverkehr links. Wer mit Hund reist kann hier auch noch eine schöne Runde am/um den fast unmittelbar hinter der Tankstelle gelegenen See machen, bevor es dann auf die Fähre geht.

ralfid am 05 Jun 2017 20:48:04

Danke,
habs schon ins Base aufgenommen, damit es aufs Navi übertragen wird.
Danke für den Tipp mit dem See - da freut sich unser Elay sicher :runningdog:

Grüße
Ralf und Barbara

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midges in Schottland - Lösung gesucht für Innenraum
Lincoln Kathedrale - Cathedral Church of St. Mary
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt