Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Sky im womo 1, 2


Fiete2608 am 05 Jun 2017 18:06:09

Gibt es da was man wissen muss?

Magefo151 am 05 Jun 2017 19:57:50

Hallo, ich habe seit jahren Sky im Womo, wegen Fußball Bundesliga.
Ist über Satellit kein Problem, du musst entweder den Recyver mit der Sky Karte anschließen, oder so wie ich es zur Zeit habe mit dem CI Modul und Karte. Funktioniert problemlos.
Gruß
Gerd

gerhardo am 05 Jun 2017 22:39:32

Hallo,
bei mir ist im Womo Sky mit Karte im CI-Slot nicht möglich, da ich zuhause Telekom Entertain nutze und Sky auf 2 Fernsehern ohne Karte sehen kann.
Mit Laptop und WLAN oder Mini iPad und LTE-Netz habe ich aber bisher fast immer über Sky Go empfangen können.

Gerhardo

MoMo1971 am 06 Jun 2017 09:08:26

Guten Tag,

habe Sky im WoMo über CI-Slot , und es hatte einwandfrei funktioniert. Auch im Ausland.

Was seit ca. 1/2 Jahr vor Vertragsende aufgetaucht ist, das bei Nichtnutzung ca. 2-3 Wochen, eine Fehlermeldung kam, die so oder so ähnlich lautetet:

"Karte ist in Verbindung mit dem Receiver nicht nutzbar. Wenden Sie sich an den Kundenservice."

Das habe ich auch getan. Diese sendeten ein "neues Signal" und es funktionierte abermals.

Nur, das diese "Nichtnutzungszeiträume" ohne Funktion, im WoMo, immer häufiger vorkamen.

Zu Hause habe ich schon mal über Monate Sky nicht benutzt, ohne weitere Probleme.

mannigoose am 06 Jun 2017 19:18:10

Hallo,
wir machen es wie Gerd über das CI Modul, da geht auch im Ausland.
Sky go geht nur in Deutschland, habe es selbst getestet.
Also viel Spass mit Sky und der BL.

Carado461 am 06 Jun 2017 19:34:14

Wobei ab 2018 offenbar sky go auch im Ausland funtionieten soll. Da gab es offenbar Vorgabe aus Brüssel....

casahu am 06 Jun 2017 19:37:36

Sky Go funktioniert auch im Ausland wenn ein VPN Server genutzt wird.
Einfach bei Google Sky Go und VPN eingeben.

Nico02 am 15 Jun 2017 10:09:31

Hallo.
Ich wollte mir die Sky Karte und das entsprechende CI+ Modul bestellen, habe aber ueber die Online Beratung von Sky mitgeteilt bekommen das der Empfang an eine feste Adresse (Bestelladresse) gebunden ist und es in meinem Womo nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit? Will Sky nur nicht das man es im Womo benutzt oder hat jemand eine andere Erklaerung? Vielen Dank fuer Rueckmeldungen

dieter2 am 15 Jun 2017 10:20:11

...das der Empfang an eine feste Adresse (Bestelladresse) gebunden ist und es in meinem Womo nicht funktioniert.


Wie soll das gehen.
Wenn ich über Sat Sky schaue weis Sky doch nicht wo ich mich befinde,kann doch in ganz Europa sein :roll:

Gruss Dieter

casahu am 15 Jun 2017 10:25:04

Hallo Nico02,
wir schauen Sky mit CI Modul im Womo seid Jahren über Satellit ohne Probleme überall.
D.h.: wo du den Astra 19,2 empfängstr kannst du auch Sky schauen, so unsere Erfahrung.
Voraussetzung ist das CI Model und TV kompatibel sind.
Wie Sky dazu steht findest du in deren AGB ...

CU

Magefo151 am 15 Jun 2017 10:46:25

Hallo, ich meine, dass du von Sky da nicht richtig beraten wurdest. Natürlich brauchst du eine festen Adresse wo das CI Modul gesandt wird. Was du damit machst kann Sky wohl egal sein, du kannst nur einmal Sky schauen, entweder Zuhause oder im Womo. Bei mir funktioniert das schon Jahre so und ich habe über Satellit überall Empfang.
Gruß
Gerd

Nico02 am 15 Jun 2017 13:53:11

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mir die AGB durchgelesen und in der Tat ist es demnach nicht erlaubt die Karte außerhalb des angegebenen Wohnorts zu nutzen. Es funktioniert also ist nur nicht erlaubt..........
Hätte man mir ja auch so mitteilen können und nicht sagen das es generell nicht funktioniert.
Vielen Dank nochmal für die Infos und lasst euch nochtverwischen beim Verstoß gegen die AGB von Sky.......

MoMo1971 am 18 Jun 2017 19:50:27

Guten Tag,

habe Sky..wie schon geschrieben.. im WoMo.

Habe auch mit dem Sky Kundenservice telefoniert und erklärt wo, was , wie...

so..ich verstoße gegen Ihre AGB...und nu?

Kündigen die mir nun?

Oh...mir wird Angst und Bange :)

malibu278 am 19 Okt 2017 15:13:19

Hallo zusammen,
ich hab gerade Eure Beiträge gelesen und würde gerne mannigoose und casahu, oder wer das sonst auch noch weiß, fragen, ob eine auf das CI-Modul freigeschaltete SKYcard dann zu Hause im Skyreceiver ohne CI+Modul auch weiterhin funktioniert? Oder schaltet Sky nicht FREI sondern UM ? Dann bräuchte man eine Zweitkarte und das wäre mir die Bundesliga dann noch nicht wert ...
Für eine Antwort besten Dank im voraus!
Werner

casahu am 19 Okt 2017 18:42:54

Hallo Werner
Die Skykarten werden mit dem Skymodul "verheiratet".
D.h.: das Duo funktioniert zusammen in diversen kompatiblen TVs oder Receivern mit CI Schacht.
Lt. Sky funktioniert die Karte einzeln im Sky Receiver erst wenn sie neu verheiratet wird mit diesem, aber funktioniert dann nicht mehr mit dem Modul.
Es gab (ältere) Karten wo beides ging ... keine Ahnung wie es da aktuell ist.

CU Jens

Für ein Zweitgerät (Receiver) ist glaube ich nicht zwingend eine Zweitkarte erforderlich, eine Internetverbindung per LAN oder WLAN ist da günstiger. Schau mal bei Sky einfach nach auf der HP.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt TV-Receiver gesucht
Zu blöd fürs Navi ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt