rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Abschlussleisten nachbessern im Raum Köln?

dede76 am 06 Jun 2017 12:18:24

Hallo zusammen,

bei unserem noch nicht allzu altem Rimor Katamarano 1 "lösen" sich die Leisten am unteren Ende auf, bzw diese sind irgendwie zu kurz. Wie kann das sein? Ich packe mal einige Bilder mit rein. Ich würde das gerne fachmännisch neu machen lassen. Also alten Leisten runter und neue, passende ran. Wo kann man sowas im Kölner Raum am besten machen lassen?

Danke Euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morcenx am 21 Jun 2017 00:07:42

Ich hatte das selbe Problem und habe die Leisten als Meterware bei der Firma "Dörr Wohnmobile" in 66646 Marpingen bekommen. Sehr freundliche Menschen dort!

morcenx am 21 Jun 2017 00:09:14

das ging ganz einfach per Postversand.

Anzeige vom Forum

bernie8 am 21 Jun 2017 10:48:40

Hallo,

Rimor Fachhändler ist Kuki- Mobile in Nörvenich.

maritzebill am 21 Jun 2017 10:58:43

Hallo,

ich kann euch diese Firma empfehlen --> Link

Wir haben uns Mini-Hekis einbauen lassen und sind sehr zufrieden.

LG Maritzebill

Luki2201 am 09 Jul 2017 10:54:44

Servus zusammen,

Seid ihr fündig geworden? Ich habe das gleiche Problem an meinem Rimor Europeo. Falls ja, habt ihr die Arbeit selbst ausgeführt? Hat da vlt. jemand eine Anleitung? Wird das nur gesteckt und verschraubt oder sollte noch Dichtmittel in die Fuge eingebracht werden? Wie kritisch ist denn dieser Bereich und was verwendet man am besten? Vermutlich nur ein Frage der Zeit bis sich die Leiste wieder verkürzt?

Merci und Grüße aus München
Michi

dede76 am 22 Aug 2017 12:48:43

Hallo,

ich werde die Leisten bestellen zum Herbst und dann selber einbauen. Dann steht das Womo eh in der Halle und dann kommen alle alten Leisten ab und neue ran inkl Eckstücken.

Laut kuki kostet der laufende Meter irgendwie 2 Euro oder so, sägen auf Maß mache ich dann selber. Anbauen ist recht einfach denke ich, da die Leisten ja nur gesteckt und geschraubt sind, ohne wirkliche Funktion.

Ergänzend noch der Hinweis, das sei wohl ein Rimor-Problem da die Leisten im Werk in Italien bei 35 Grad eingebaut werden und sich dann beim ersten Winter zusammenziehen...

SteThol am 28 Jun 2019 14:50:29

Hallo,
der Tröt ist zwar schon älter, aber hat der Austausch gut funktioniert? Hast du da evtl. Bilder von? Und könntes du mir sagen wie die Profile heißen und was sie gekostet haben (mit Entstücken)?

Viele Grüße aus Emden
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 15 - Wasserschaden im Heck Nasszelle
Knaus Sky I, Dichtraupe an Dachluken porös
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt