aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saint Nazaire -La Rochelle- Arcachon- Biarritz im Juli Aug17

Gast am 06 Jun 2017 18:27:14

Hallo zusammen,

wir sind mitten in der Planung unserer Sommerreise im Juli/ August 17 in Frankreich...
Der Start erfolgt in Hamburg via Luxemburg, grobe Richtung Paris, LeMans, Nantes, um dann von dort an die Küste zu gelangen.
Die Umweltplakette ist bestellt.
Es fehlen noch ein paar Infos zur Maut, Stell- oder Campingplätzen!
Vielleicht findet sich jemand, der diese oder eine ähnliche Route recht aktuell selbst bereist hat und ein paar Tipps, Empfehlungen, POIs oder
GPS Daten unterstützen kann?

Danke
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buddytours am 06 Jun 2017 22:19:39

schaut mal hier für die Maut:
--> Link
Bip and Go hab ich mir besorgt und schon benutzt, ist super einfach, Abrechnung hat auch gestimmt.
Wenn ihr in Biarritz seid müsst ihr außerhalb Parken, es sind überall Parkverbote für WOMOs, der Bürgermeister hat wohl was gegen WOMOs. Es gibt einen Stellplatz in der Nähe 2-3 Km zur Stadt (weis die Adresse leider nicht mehr), der ist für Kurzaufenthalt so 6-8 Stunden zu teuer, da man 24 Std abrechnen muss, außerdem nicht sehr einladend, wir sind gleich weiter gefahren und haben uns unerlaubt abgestellt, ging aber gut.

buddytours am 06 Jun 2017 22:43:30

habe den Platz gefunden in Biarritz: zur Stadt den Berg hoch, Area Campers, 65 Avenue de la Milady, 64200 Biarritz, Frankreich

--> Link

Anzeige vom Forum

udob am 07 Jun 2017 08:56:35

Stellt euch drauf ein, dann wird es voll.
Aber in den Randgebieten der Strände oder Städte ist sicherlich immer noch was möglich.

Katalonien1997 am 09 Jun 2017 08:40:03

Hallo,
wir wollen eine ähnliche Route einschlagen.
Wir lieben den Stellplatz in Biscarosse. Schaut mal im Netz.

Rue des Viviers/ Chemin de Navarrosse
40600 Biscarrosse
Koordinaten: 44°27’33’’N, 01°14’23’’W

Viel Spaß bei der Planung :-))

Viele Grüße
Kerstin

Gast am 09 Jun 2017 19:50:54

HiHo,

das es voll sein wird in Frankreich haben wir uns gedacht...
Die Sommerferien müssen halt auch wir nutzen :(
to buddytours, to Kerstin: Danke für den Tipp!

VG Thomas

Katalonien1997 am 10 Jun 2017 21:33:49

Wir müssen leider Berufsbedingt auch in den Sommerferien fahren.
Es ist zwar recht voll, aber wenn ihr nicht erst Abends den Stellplatz wechselt bekommt ihr auch einen Platz.
Auf der Ecke gibt es viele SP.
Wollt ihr an der Loire lang? Das kann ich nur empfehlen. Es ist einfach nur schön
Viele Grüße
Kerstin

road-king am 10 Jun 2017 23:35:33

Wir werden dieses Jahr auch im August reisen müssen . Im letzten Jahr waren wir Mitte September in der Ecke und es war wunderschön .
Im August sind eben viele CP belegt , und auch die Stellplätze voll ..man muss ab und an suchen .

La Rochelle ist auch für mich meist erste Station , schöne Altstadt , und man findet Südlich davon auch Stellplätze
Ich war auch gerne nördlich davon .. etwa in la Tranche oder in Jard und les Sables .. aber eigentlich zieht es mich zu den langen Stränden
die Ile d Oleron soll toll sein .. habe ich aber noch nicht bereist
in Royan ist ein Club Med .. daher rappelvoll ..wir setzen meist über nach Soulac .. und oft bleiben wir da hängen .. zu schön da .. netter Stellplatz im Süden direkt a m Meer .. die Häuschen ( Soulacaise .. aus den 20 ern ) einfach ein Traum

wer nackt baden mag ist danach gut bedient .. euronat usw

In Lacanau fühle ich mich wohl .. entweder auf dem tollen campingplatz les Pines .. oder wenn man nicht vertrieben wird auf dem Page süd Stellplatz unter Pinien am Strand.. den Stellplatz im Osten find ich grässlich

die Landzunge vom Cap Ferret bietet immerwieder schöne Badeplätze , Arcachon ist seeehr sehenswert , in den Seitenstrassen vor dem Pilat habe ich auch schon gut gestanden .. aber eigentlich ist der CP direkt an der Düne super ... auch danach gibts immerwieder Stellplätze im Wald am Meer

Mimizan .. naja netter Ort .. meist müffelt es leider wegen der Papierfabrik .. Biscarosse ist klasse stimmt .. übrigens sind die Seen im Hinterlad auch einen Besuch wert

Contis Plage erinnerte mich an Sylt .. netter Strand , schöner Stellplatz

und letztlich bleib ich meist in Moliet Plage hängen .. klasse Cp , netter Ort .. und irgendwann ist man genug gefahren

Aber dieses Jahr wollen wir doch mal bis Spanien .. oder Doch wieder in die Bretagne.. mal sehn .. das Wetter entscheidet

FF

Viel Vergnügen ..

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Montalivet in den Dünen?
Bunker in der Nähe von Calais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt