Bin neu hier im Forum, habe einen Hymer Alkoven Camp 644, Baujahr 1999 also schon ein etwas älteres Semester.
Das Problem an den Fenstern: Die zwischen Fenster und Rahmen umlaufende Dichtlippe liegt bei zwei Fenstern besonders seitlich im oberen Fensterbereich nicht mehr an der Scheibe an. Bei geschlossenem sowie unten und seitlich verriegeltem Fenster lässt sich auf etwa 10 cm Länge ein Papierstreifen ohne Widerstand durchschieben. D.h. die Dichtlippe hat in diesem Bereich keine ausreichende Spannung und bei stärkerem Regen läuft Wasser am Scheibeninneren in das Fahrzeug.
Birkholzfenster einschließlich Rahmen gibt es nicht mehr. Hymer baut nach einem kurzen "Birkholz-Ausflug" wieder Seitz-Fenster ein, die jedoch im Bereich der Rahmneradien nicht in die vorhandenen Fensterausschnitte passen.
Allerdings gibt es noch die Original-Dichtung zwischen Fenster und Rahmen als Meterware. Kann mir jemand sagen, wie ich das Fenster ohne Rahmen ausbauen kann und eine neue Dichtung in den Alu-Rahmen einziehen kann und worauf besonders zu achten ist?
Ich würde mich über eine kurze Montage-Beschreibung freuen. :lol: