xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tür schliesst nach HeoSafe nicht mehr

JTLorsch am 05 Jun 2017 08:27:10

Hallo,

Ich bräuchte mal eine kompetente Hilfestellung. Seit März haben wir an einem neuen Chausson 747 an der Aufbautür eine Heosafe Sicherung verbauen lassen die schon im April das erste Mal von unserem Händler problemlos gewechselt wurde. Die Tür lies sich nicht mehr verriegeln. Jetzt passiert das hier zum 2.Mal. Klar, unser Händler wird das sicher auch wieder ohne mit der Wimper zu zucken richten, aber ich würde mir gern den Weg als auch die Zeit dahin ersparen wollen. Ausserdem befürchte ich, dass wir in 3 Wochen wieder das gleiche Problem hätten. Bitte schaut euch das mal an. Dieses Metalldingens verzieht sich immer wieder. Die Tür ist selbst aber plan.

Ich danke euch schon jetzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Jun 2017 08:31:14

Hallo,

was verzieht sich denn jetzt genau? Mach doch mal eine Markierung ins Bild.

JTLorsch am 05 Jun 2017 08:35:03

So ganz gut werd ich das erst heute Abend reinstellen können. Gatte ist momentan noch damit unterwegs und da will ich ein besseres Bild machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf der Tür zuviel Spannung ist. Selbst ohne Heosafe ist das normale Schloss beim öffnen etwas tricky.aber im 2 Foto sieht man das Problem auch ganz gut. Man müsste sich von aussen gegen die Tür stemmen damit der Bolzen überhaupt in die richtige Position hinter den Rahmen käme. Das gilt für das Heosafe. Das Bild mit dem Metalldingens gehört ja zum normalen Türschloss und das ist jezt so, dass der Nippel da nicht mehr in die vorhergesehene Kerbe einrastet. Ich hab auch ein Video davon, kann es aber nicht einstellen.

Anzeige vom Forum

RichyG am 05 Jun 2017 08:56:34

Kann es Unterschiede geben, wie das Fahrzeug abgestellt wurde und sich dadurch eventuell der Aufbau verzieht?

JTLorsch am 05 Jun 2017 09:14:50

Nein. Immer eben.

tantefrieda am 05 Jun 2017 12:11:55

Ich würde mich mit dem Problem und den Fotos mal direkt an HeoSolution wenden (--> Link).

Ich kann mir gut vorstellen, dass euch da geholfen werden kann.

curs am 05 Jun 2017 15:27:49

Hallo,

ich glaube auf den Bildern erkennen zu können, dass die Tür nicht richtig zugezogen ist.
Meine Tür hat zwei stufen beim schliessen, ich glaube sie ist in der ersten Stufe.

Grüße

Ralph

JoFoe am 05 Jun 2017 17:30:19

Hallo,
auf dem 2 ten Bild ist der Riegel vom Heo nicht ganz zurück oder ? Ich habe den bei mir selber verbaut und laut Einbauvorschrift sollte zwischen dem Heo - Riegel und der Wand hinter die der Riegel greift min. 4 mm Luft sein . Nur dann schließt die Tür richtig. Abgesehen davon das auf dem 2 ten Bild die Tür nicht richtig zu ist und der Riegel wahrscheinlich nur einmal zurückgedreht wurde. Den Heo kann man 2 mal zurückdrehen .
Das bedeutet das der Riegel und das Gehäuse eine senkrechte Linie haben und der Riegel ganz im Gehäuse verschwindet .

JTLorsch am 05 Jun 2017 18:17:49

Vielen Dank für eure Antworten.

wir haben das Problem jetzt erst einmal behoben. Die Schrauben die das Schliessblech hielten waren ganze 7mm lang ohne Federring und ohne Mutter. Da haben sich bei Fahrbewegung diese Schrauben jedesmal gelockert und dadurch verschob sich das Schliessblech. Ergo Bolzen und Abstand stimmten nicht mehr und wir konnten weder Heo noch normales Schloss nutzen.
Wir haben jetzt längere Schrauben, Federringe und Muttern drin. Mal schauen, ob das hält.

PS: Was ihr auf den Fotos gesehen habt war das Problem nachdem das Schliessblech schief war, da konnte man die Tür und Bolzen eben nicht mehr bedienen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbox in kurz und schmal ?
Undichtigkeit an Birkholzfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt