rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regenstreifen help 1, 2

Timberjack am 30 Aug 2006 11:55:53

Hallo
Habe gestern verzweifelt versucht an unserem Auto die Regenstreifen vom GFK-Dach zu waschen. Leider ging da ohne Politur mit anschließendem Wachsen nix. Habe den ganzen Wagen auf Empfehkung des Herrstellers (Westfalia) mittlerweise zweimal mit so einem Zeugs auf Nano-Basis (Westfalia Clean-Protect) konserviert um mir eben diese Prozedur zu ersparen. Dem einzigen dem dieses Pflegemittel was bringt ist wohl Westfalia.... nähmlich Geld in die Kasse:-((. Wenn wir das Auto nicht nutzen steht er in der Garage also ist er nicht Wind und Wetter ausgesetzt.

Was benutzt Ihr für Mittel um zu konservieren bzw die Regenstreifen zu entfernen.

Bei unserem ersten James Cook hatten wir nie solche probleme. Zweimal im ´Jahr mit herkömmlichen Hartwachs versiegelt und evtl. mit einer leichten Politur vorbehandelt. Wer das schon mal gemacht hat weiß ja wieviel Abeit das ist. Genau diese Arbeit möchte ich mir ersparen, glaube aber das ich da nicht drum herum komme. Auf der Messe gibt es ja genug Anbieter die einem das blaue vom Himmel versprechen..... aber die Kochen doch alle nur mit Wasser.....

Also dann laßt mal hören wie Ihr euch so abplagt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 30 Aug 2006 12:01:47

der beste Tipp ist in der Suchfunktion einmal REGENSTREIFEN reinzuschreiben, da kannst Du soviel Meinungen und Tipps lesen :wink:

bastelwastel am 30 Aug 2006 12:08:15

Um die Regenstreifen und angetrocknete Mücken zu entfernen nehme ich lediglich ein feuchtes Mikrofasertuch und reibe das Auto damit ab.
Bei mir funktioniert es super. Muß man halt alle zwei Monate wiederholen, aber ist leicht und ohne Kraftaufwand erledigt.

Anzeige vom Forum

Gisela u. Manni am 30 Aug 2006 12:14:57

Wir haben Schmutz Radier-Schwämme benutzt, klappt bestens.

Rudi Roehrich am 30 Aug 2006 12:18:37

Hallo Timberjack ,
ich benutze folgendes Mittel (Politur) .
Auch Regenstreifen sind kein Problem !
Regenstreifen lassen sich ganz leicht damit beseitigen .
Außerdem ist die Oberfläche dann glatt wie ein Spiegel .
Also :
Beseitigt den Dreck sofort und die Oberfläche ist anschließend
gleich geschützt .
Mein Fazit :
Das derzeit beste Mittel auf dem Markt bei Regenstreifen + Versiegelung !

Gast am 30 Aug 2006 12:39:59

...hallo RR, so wie das aussieht, ist der Reiniger wohl für Autolacke ... ??? is der denn auch für GFK geeignet ???

achimHH am 30 Aug 2006 14:02:20

Hallo Rudi R.

wenn Du es so lobst, dann bin ich neugierig drauf...

ist diese "Diamant - Politur" / Versiegelung
im normalen Handel zu bekommen?
oder wo beziehst Du es?

@ Timberjack
der Tipp mit der "Suche" war schon gut vom fuzzy.

ein gutes Reinigungsmittel bei Regenstreifen
ist auch das "DOMAX"...

zum versiegeln Polieren ist das Teflon Bootswachs sehr gut.
bekommt man im Bootszubehörhandel.

auch eine gute möglichkeit, ist einfach mit nem
feuchten Microfasertuch abwischen....
hab ich auch schon gemacht geht ganz gut,
aber leider nicht bei jedem Fahrzeug.

vom achim

Poldi am 30 Aug 2006 14:14:32

Hallo zusammen,

wir haben uns damit auch abgekrückt, bis uns ein erfahrener Womo- und Bootsbesitzer den Rat gab, flüssige Schmierseife zu benutzen.
Wenn die Streifen stark sind, sollte man zuerst mit einem etwas stärkeren Mittel wie beschrieben rangehen, aber die anschließende Wäsche mit flüssiger Schmierseife sorgt für eine Schutzschicht, auf der die neuen Streifen und anderer Schmutz wie Insekten dann nicht mehr so stark haften und wirklich leicht zu entfernen sind.

Poldi

Rudi Roehrich am 30 Aug 2006 14:20:25

Poldi hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben uns damit auch abgekrückt, bis uns ein erfahrener Womo- und Bootsbesitzer den Rat gab, flüssige Schmierseife zu benutzen.
Wenn die Streifen stark sind, sollte man zuerst mit einem etwas stärkeren Mittel wie beschrieben rangehen, aber die anschließende Wäsche mit flüssiger Schmierseife sorgt für eine Schutzschicht, auf der die neuen Streifen und anderer Schmutz wie Insekten dann nicht mehr so stark haften und wirklich leicht zu entfernen sind.

Poldi

DU MUSST ES JA NICHT NEHMEN ... :wink:
QUÄLE DICH WEITERHIN MIT ANDEREN MITTELN AB ! :D

@Alle Anderen :
Ich kaufe das Mittel über Lufthansa ein und bekomme es zum halben Preis .
Das Mittel ist wirklich top . Einfach nur auftragen auf den Lack und
mit sehr leichtem Reiben geht der Dreck ab . Ein großartiges Nachpolieren
wie bei normaler Politur ist nicht erforderlich .

Rudi Roehrich am 30 Aug 2006 14:22:11

Achso ,
das Mittel ist auch geeignet für Kunststoffe !

Gast am 30 Aug 2006 14:25:11

Rudi Roehrich hat geschrieben:...Ich kaufe das Mittel über Lufthansa ein und bekomme es zum halben Preis ...

...und wo ist die liste für eine sammelbestellung?... :wink:

:D heiko

...der je nach preis 5 flaschen möchte...

Poldi am 30 Aug 2006 14:40:39

@Rudi Roehrich

DU MUSST ES JA NICHT NEHMEN ...
QUÄLE DICH WEITERHIN MIT ANDEREN MITTELN AB !

Missverständnis!

ich meinte mit dem Problem haben wir uns herungeschlagen, nicht mit Deinem Mittel.

Rudi Roehrich am 30 Aug 2006 14:48:18

Kommt zum Drachenfest nach Römö ,
dann führe ich Euch das Mittelchen vor .... :D

Gast am 30 Aug 2006 15:10:30

hi RR, kannste die Flasche grad mal umdrehen, damit ich sehe, wo die her kommt? Da :bia: nke ...

Sammy69 am 30 Aug 2006 16:18:19

Hallo,

ganz einfach: DOMAX von Schlecker zu 1,99€ die Pumpflasche.
Dezent aufgesprüht, 1-2 Minuten gewartet, mit nassem Schwamm abgewaschen und gestaunt....

Andi

Tomas H am 30 Aug 2006 16:27:14

Ich hab mal bei ebay geschaut. Da gibt es die Diamant-Politur. 1 Karton (10 Flaschen) für 25,- EUR. Gibt es aber auch in kleineren Mengen. Werde ich mal ausprobieren.

achimHH am 30 Aug 2006 16:32:23

hallo Rudi R.
na, ne tolle Wurst ! :D

so etwas ähnliches hatten wir schon mal....
das Du etwas als ganz toll angespriesen hast,
und dann :

tja, ich bekomme es über die Lufthansa......
sehr günstig oderso.......
aber leider kann ich es Euch nicht besorgen.... :haendereib:

bloß wo bekommen wir es ?

und ich war immer im glauben, das die Hamburg zusammenhalten...tz,tz,tz, ! :daumen2:

vom achim....

Bonsay am 30 Aug 2006 16:42:23

Hallo Achim,

schau mal hier

Thomas

--> Link

Leser am 30 Aug 2006 17:03:53

Ich nehm seit Jahren die Paste Simar 2 von Dr. Keddo, ich find´s prima.
Leser

Gast am 30 Aug 2006 17:06:37

also rudi nun mal sag mal ehrlich...

ist das zeug wirklich gut???

...dann werde ich es sofort hier:

--> Link

bestellen.

was mich stuzig macht ist der preis, der auf der rückseite aufgedruckt ist! 40€ pro flasche!!!

...sowas kennt man doch eigentlich nur von jahrmarkschwindel...

:wink: heiko

Gast am 30 Aug 2006 17:14:46

Hallo MAN, bei Ebay gibts die Flaschen auch einzeln ab 2,50€ + 4,50€ VS -oder halt auch 4 Fl. für 11€ + 4,50€ usw ... (gib mal bei der Suche "Diamant-Politur ein ...)

Gast am 30 Aug 2006 19:10:58

captain-krabbe hat geschrieben:Hallo MAN, bei Ebay gibts die Flaschen auch einzeln ab 2,50€ + 4,50€ VS -oder halt auch 4 Fl. für 11€ + 4,50€ usw ... (gib mal bei der Suche "Diamant-Politur ein ...)

hi c. krabbe...

danke für den tip... aber wenn das zeug wirklich gut ist werde ich bei der größe unseres womo´s schnell 10 pullen brauchen... :wink:

:D heiko

Rudi Roehrich am 30 Aug 2006 20:12:53

An Alle ,
die "Buddeln" die ich habe sehen etwas anders aus als das Foto ,
welches ich ins Forum gesetzt habe . Ist aber das gleiche Zeug .
Hinten auf meinen "Buddeln" steht : Verkaufspreis pro Buddel = 59 Euro .
Ob die wirklich damals so teuer waren , kann ich nicht sagen .
Ich habe bei Lufthansa 10,99 Euro pro Flasche bezahlt .
Internetadresse gemäß Flaschenaufdruck :

--> Link

Habe heute das Mittel wieder benutzt . Ist wirklich gut , ehrlich .
Es beseitigt nicht nur Dreck und Regenstreifen ,sondern versieglt die
Oberfläche in einem Arbeitsgang . Also :
Ich bin begeistert und meine Mobi-Freunde auch .
Wenn das Schitt wäre , würde ich es hier nicht anpreisen :wink:

Kerli am 30 Aug 2006 20:22:51

Andi Henrich hat geschrieben:Hallo,

ganz einfach: DOMAX von Schlecker zu 1,99€ die Pumpflasche.
Dezent aufgesprüht, 1-2 Minuten gewartet, mit nassem Schwamm abgewaschen und gestaunt....

Andi

Hallo Leute,

joo Andi, stimmt.

Evtl. bilde ich mir das auch nur ein aber der "AS Kunststoff-Reiniger", ebenfalls aus dem Hause Schlecker, ist noch besser als "Domax" !

Ich habe beide Produkte direkt nebeneinander an meiner recht verschmutzen Womo-Rückwand getestet.

Die 500 ml-Sprühflasche kostet sogar nur 1,59 Euro bei Schlecker.

Mit vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast
:-)

Gast am 30 Aug 2006 20:43:08

hi Gast, wie sieht`s denn dabei mit der "Nachverschmutzung" aus - es gibt da z.B. diesen rosa-roten "Caravan-Reiniger" - der cleant zwar super - wenn der allerdings nicht "obermegasuper" nachgereinigt und hinterher poliert wird, war die Arbeit nicht nur um sonst, sondern beginnt aufwendig von vorne ... :cry:

apnl am 30 Aug 2006 22:11:28

MAN hat geschrieben:was mich stuzig macht ist der preis, der auf der rückseite aufgedruckt ist! 40€ pro flasche!!!

und was mich stutzig macht ist einfach der Preis. Wenn bei Mcbrite mehr als 30 Flaschen abgenommen werden, kostet die Flasche 7,77 €. Rudi zahlt 10,99, aufgedruckt sind 40,-- € bzw. 59,-- € und bei ebay erhält man angebich das identische Produkt für 2,50 € pro Flasche????
Ich weis nicht, da gehen bei mir eigentliche alle Alarmglocken an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies das gleiche Produkt sein soll.

Armin

markensammler am 31 Aug 2006 00:24:08

Hallo

Nun möchte ich auch mein Tip abgeben.

Nehmt denn Reiniger von breff / Henkel und zwar denn Fettlöser.
Der braucht nich mal einweichen. Untergrund kurz nass machen, Sprühnebel einstellen, einsprühen 2-3 m² und dann mit HARA Putztuch waschen. Klar Wasser abspülen fertig.

Evtl. hinterher versiegeln.

geht echt super

Dieter

Gast am 31 Aug 2006 01:09:04

apnl hat geschrieben:
MAN hat geschrieben:was mich stuzig macht ist der preis, der auf der rückseite aufgedruckt ist! 40€ pro flasche!!!

und was mich stutzig macht ist einfach der Preis. Wenn bei Mcbrite mehr als 30 Flaschen abgenommen werden, kostet die Flasche 7,77 €. Rudi zahlt 10,99, aufgedruckt sind 40,-- € bzw. 59,-- € und bei ebay erhält man angebich das identische Produkt für 2,50 € pro Flasche????
Ich weis nicht, da gehen bei mir eigentliche alle Alarmglocken an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies das gleiche Produkt sein soll.

Armin

Marktwirtschaft ik hör Dir trapsen :D

Was bitte ist neu daran, das wenn ich große Mengen abnehme, auch einen guten Preis bekomme.

Wenn Du 1000 Stück kaufst, kannst Du sie selbst für 2,50€ bei Ebay noch mit Gewinn vertickern.
Das muß nicht mal bedeuten das das Zeug nichts taugt.

Rudi Roehrich am 31 Aug 2006 09:05:20

apnl hat geschrieben:und was mich stutzig macht ist einfach der Preis. Wenn bei Mcbrite mehr als 30 Flaschen abgenommen werden, kostet die Flasche 7,77 €. Rudi zahlt 10,99, aufgedruckt sind 40,-- € bzw. 59,-- € und bei ebay erhält man angebich das identische Produkt für 2,50 € pro Flasche????

Armin

Bei Lufthansa im Shop bekommst Du keinen Rabatt und ich habe nur
8 Flaschen gekauft . Deshalb war der Preis mit 10,99 Euro ok für mich .
Hier noch schnell das Foto von der Flasche :

Chris_62 am 31 Aug 2006 09:39:25

kopie von Startseite macbrite gefunden:

Autopflegemittel, Autowachs
basieren im Wesentlichen auf einer über 60 Jahre alten Pflegerezeptur eines englischen Karroseriebauers aus Bristol. Wie viele außergewöhnliche Produkte, entstand auch die erste MacBRITE Autopolitur mehr oder weniger am Küchentisch, im zu Malcolm McBrite's Werkstatt angrenzenden Wohngebäude, schlichtweg aus der gebotenen Notwendigkeit heraus, die Oberfläche, der von Malcolm veredelten Karroserien, mit einer ganz besonderen Autopolitur zu behandeln.
Autopolitur

*
Autopolitur
*
Autopflege
*
Autowachs
*
Autopflegemittel

HINWEIS! Wir verkaufen
unsere Produkte nicht über ebay
Die raren, natürlichen Ingredenzien von MacBRITE Autopolitur, Autopflege, Autowachs gehören mit zu dem Teuersten und Hochwertigsten was je in einem Autopflege-
mittel Verwendung gefunden hat.

BEI ebay -WARNUNG-!
Prüfen Sie deshalb vor einem
Kauf genau, ob es sich um ei-
ne Original MacBRITE Ab-
füllung handelt. Wir über
nehmen, für auf diesem
Wege bezogene Produkte,
keine Garantie.

könnte Fälschung sein , oder???

Grüssle Christine

apnl am 31 Aug 2006 10:43:22

Hallo,

ich habe mal bei dem ebay-Anbieter nachgefragt ob es sich um die Original MacBRITE Abfüllung handelt. Wenn er sich meldet setze ich es in das Forum.

Armin

Rudi Roehrich am 31 Aug 2006 11:58:25

DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN !

Vielleicht ist es bei Ebay ein Produkt der Chinesen..... :oops:
Ich denke nur an die anderen Fälschungen , die aus dem
asiatischen Raum alle kommen.

Gast am 31 Aug 2006 12:20:27

Was soll MacBRITE den auch sonst sagen.
Für viele Hersteller und Anbieter ist Ebay inzwischen mehr als ein Dorn im Auge. Aus deren Sicht kann ich es sogar verstehen.

Überlegt mal warum die dann gegen die angeblichen Fälschungen nicht rechtlich vorgehen. Gerade wo diese Ebayverkäufer sogar in Deutschland sitzen.

Inzwischen leben ganze Horden von Rechtsverdrehern davon, Plagiat-Verkäufer auszunehmen.
Man hat da teilweise inzwischen schneller Post, als Jemand auf die Artikel geboten hat.
Aber was solls Marktlücken werden halt immer geschlossen, und mich als Verbraucher schützt es ja auch ein wenig.

apnl am 31 Aug 2006 12:24:29

Die Anwort des Anbieters ist zwischenzeitlich eingegangen

hallo,

ja ist original Produkt von MacBrite.

Alexander Schwarz

Also ich bestell das jetzt mal.

Armin

apnl am 31 Aug 2006 12:40:22

WOMOMario hat geschrieben:Was soll MacBRITE den auch sonst sagen.
Für viele Hersteller und Anbieter ist Ebay inzwischen mehr als ein Dorn im Auge. Aus deren Sicht kann ich es sogar verstehen.

Überlegt mal warum die dann gegen die angeblichen Fälschungen nicht rechtlich vorgehen. Gerade wo diese Ebayverkäufer sogar in Deutschland sitzen.

Inzwischen leben ganze Horden von Rechtsverdrehern davon, Plagiat-Verkäufer auszunehmen.
Man hat da teilweise inzwischen schneller Post, als Jemand auf die Artikel geboten hat.
Aber was solls Marktlücken werden halt immer geschlossen, und mich als Verbraucher schützt es ja auch ein wenig.

Hallo Mario,

ich habe ja nie von Fälschungen gesprochen, aber es könnte ja sein, dass es sich generell um ein anderes Produkt handelt, welches nach außen nur so aussieht als sei es MacBrite. Und dies ist m.E. nicht verboten.
Im übrigen hat der Verkäufer den Markennamen im Angebot nicht angegeben, zumindest habe ich dies nicht gesehen.
Jetzt hat er es bestätigt.

Armin

Gast am 31 Aug 2006 12:48:51

apnl hat geschrieben:aber es könnte ja sein, dass es sich generell um ein anderes Produkt handelt, welches nach außen nur so aussieht als sei es MacBrite.Und dies ist m.E. nicht verboten.

Genau das sind Plagiate. :D
Aber ich hatte Dich schon verstanden, ist doch alles iO.

Gast am 31 Aug 2006 15:20:57

@ Gast

hast du eine GFK oder Alu Wand? vielleicht wäre das die erklärung für den AS Reiniger von schlecker. wenn du eine alu haut hast werde ich den AS auch mal testen.

Timberjack am 31 Aug 2006 17:08:16

Hallo zsammen
Also armin testet mal das Elexier auf seine Echtheit und obs was taugt. In der Zwischenzeit fahren wir Morgen für 3 (drei) Wochen nach Kroatien.

Mangels anderer Alternativen habe ich die Streifen gestern mit Sonax Hartwachspolitur entfernt.... naja eigentlich habe ich gleich das ganze Hochdach einbalsamiert.... damit es auch schön einheitlich aussieht. Das Auto soll ja schön sein für unseren Urlaub :D :D .

Danke für eure Tipps..... Mal sehen ... nach unserm Urlaub werde ich auch mal ebay ordern.
Max

Bären am 01 Sep 2006 17:00:53

Wir haben in unserer Firma eine Gruppe welche sich mit Autopolituren und dergleichen beschäftigt. Da gibt es eine harten 24h Warmwassertest Nach diesem Test wird bestimmt was vom Poliermittel noch vorhanden ist.
Fazit vor einigen Jahren war:

Sonax und Johnston & Johnston waren die besten Pflegemittel. Von diesen beiden waren nach 24 h fließendes warmes Wasser noch 80 - 90 % vorhanden, bei machen anderen waren es noch 10 %.
Ich werde mich wieder schlau machen lassen und wenn ich darf ein Ranking zur Verfügung stellen. Um gleich den Vorwurf der versteckten Werbung zu unterbinden, ich arbeite bei einem der größen Siliconhersteller wir machen nur Siliconrohstoffe und sind nicht in der Herstellung von Fertigprodukten !

Wilfried

Kerli am 01 Sep 2006 19:26:30

captain-krabbe hat geschrieben:
hi Gast, wie sieht`s denn dabei mit der "Nachverschmutzung" aus.....

Hallo Captain,

bin wirklich kein Experte, aber ich bin damit zufrieden.

Besser geht sicherlich immer, aber letzendlich benutzen wir unser Womo eigentlich recht viel und somit wird das Mobil doch immer wieder "schmutzig".

Es gibt ja Womo-Eigner, die kaum auf dem Stellplatz angekommen, sofort mit dem Putzen beginnen.

Nee nee, so verrückt sind wir nicht.

Mit vom Jadebusen

Gast

Rider hat geschrieben:@ Gast

hast du eine GFK oder Alu Wand? vielleicht wäre das die erklärung für den AS Reiniger von schlecker. wenn du eine alu haut hast werde ich den AS auch mal testen.

Hallo Rider,

unser gutes Stück hat Alu-Wände.

Mit von der Küste

Gast

Kerli am 01 Sep 2006 19:50:12

Hallo Leute,

so, bin nun auch "stolzer" Besitzer einer Flasche "MacBRITE" !
;-)

Gefunden habe dieses angebliche "Wundermittel" auf meiner heutigen Außendienst-Tour bei einem unserer Kunden in Aurich ( Ostfriesland ).

Meine Flasche "MacBRITE" sieht so aus:

500 ml Inhalt, laut Flaschenrückseite 30 Euro teuer !

In diesem Sonderposten-Markt kostet diese Flasche aber nur 2,99 Euro !

Auf Nachfrage sagte mir der Ladeninhaber,
das er diese Flaschen erst vor einigen Tagen wieder "frisch" bekommen hätte........also absolute Neuware !

Na, dann will ich am Wochenende dieses "Wundermittel" einmal ausprobieren........

Falls nun auch jemand aus der Weser-Ems-Region Interesse an diesen Flaschen hat:

Hawo Sonderposten
Raiffeisenstrasse 11 ( Gewerbegebiet )
26603 Aurich

B 72 Richtung Leer / Hesel / Autobahn.
Direkt am Ortsausgang von Aurich,
links im Gewerbegebiet hinter dem
"Dänischen Bettenlager".

Im Markt standen heute Vormittag noch gut über 100 Flaschen.........

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:D

apnl am 02 Sep 2006 18:50:51

Hallo an Alle,

also ich habe mir das von Rudi empfohlene Zeug über ebay am Do. bestellt, gleich bezahlt, eine Kopie der Überweisung mitgeschickt und darum gebeten, dass möglichst bis Samstag geliefert wird, da ich putzen wollte.
Zunächst einmal mit der Lieferung hat alles funktioniert, Sa. 13.00 Uhr war das Paket hier.
Eigentlich wollte ich nur die Regenstreifen entfernen. Irgendwie hat es mich dann doch gepackt und ich hab das gesamte Womo (Ausnahme Dach) mit diesem Zeug behandelt. Trotz Zweifel meinerseits war es doch ein Produkt von MacBrite. Die Verarbeitung ist recht einfach. Mit einem Lappen auftragen, etwas warten bis angetrocknet und dann mit einem weiteren Lappen abreiben. Regenstreifen gehen mit etwas rubbeln weg. Selbst Teerspritzer waren kein Problem. Bei dem Fliegendreck tut sich das Mittel m.E. etwas schwer. Hier werde ich künftig wieder normalen Insektenbesieger in flüssiger Form benutzen.
Das Womo glänzt nun, absolut Top.
Natürlich kann es Mittel geben die noch günstiger und womöglich besser sind, der direkte Vergleich fehlt mir einfach, aber ich denke 10 Flaschen von dem Mittel für 25,-- € + 7,-- € Versand, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Armin

der jetzt vom putzen die Schnauze voll hat.

Gast am 02 Sep 2006 20:17:14

@Heiko

gell Heiko, da haben wir dann wohl wieder Schwein gehabt, der Aldiparkplatz ist dann wohl hinfällig ;-)
(Insiderwissen ;-) )

sonnenschein40 am 02 Sep 2006 20:26:24

BossCatOne hat geschrieben:@Heiko

gell Heiko, da haben wir dann wohl wieder Schwein gehabt, der Aldiparkplatz ist dann wohl hinfällig ;-)
(Insiderwissen ;-) )

boh ne, presse wieder abbestellen

wir hatten uns schon so drauf gefreut

Gast am 02 Sep 2006 21:20:35

klingt ja nicht gerade so sensationell. also DAS ergebnis habe ich mit jedem anderen poliermittel auch. und deswegen die aufregung? 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

led beamer im womo???
Probleme mit der Stromzufuhr beim TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt