xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Stromzufuhr beim TV

Pethema am 14 Okt 2006 15:14:39

Hallo zusammen!
In meine Hobby 600 hängt das TV zusammen mit der Wasserpumpe an einer Dose. Ebenso die Beleuchtung sowie das WC. Seit einiger Zeit stört das Spülen des WCs, so dass das Bild des TV weg geht, der Ton aber weiterhin da ist. Durch erneutes Aus- und Einschalten des TVs geht es dann wieder. Das gleiche passiert beim Licht einschalten und beim Benutzen des Wasserhahns. Mit steigender Häufigkeit.
An der Versorgungsbatterie liegt es nicht, die habe ich schon ausgetauscht. Nachfragen beim TV-Hersteller und bei Conrad Electronic waren ebenfalls ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Herzliche aus der Wetterau
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 14 Okt 2006 15:23:48

Hallo,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Das hängt am Leitungsquerschnitt von Batterie zu dieser Dose.
Wenn der Verbrauch steigt, sollte auch der Querschnitt entsprechend vorhanden sein. Ansonsten hast Du zuviel Spannungsabfall auf der Leitung und Dein TV steigt aus.

Wenn das mit den gleichen Verbraucher früher nicht passierte, kann auch eine schlechte Verbindung an dieser Leitung schuld sein.

Schotti am 14 Okt 2006 15:40:22

Hallo Peter,

so wie Frebeka es beschrieben hat sehe ich es auch, vermutlich irgendwo
kein richtiger Kontakt.

Hansi

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Okt 2006 21:05:46

Hallo Pethema

Gratuliere, habe mir ja nun gerade auch so ein Flachfernseher gegönnt, der nun über 12V direkt läuft, und habe genau das selbe Problem.
Der Spannungsabfall.
Bei mir sind es 8 Meter mit zu kleinem Querschnitt, muß jetzt ein seperates legen.

Meine Vorschreiber haben natürlich Recht, wobei ich bei Dir davon ausgehe, das es auch schon ein erstes Anzeichen von schwächer werdenden Batterien ist, da es ja bei Dir immer häufiger wurde.

Schnopsl am 15 Okt 2006 18:17:05

Hallo,

wie bereits beschrieben, dürfte die Ursache der Spannungsabfal sein.
Schau mal hier rein
--> Link
Wäre eine Lösung.

Nasenbär am 15 Okt 2006 18:42:16

Man wird aber mit dem Konstanthalter nicht die Verluste eines zu geringen Kabelquerschnitts ausgleichen können. Eher noch im Gegenteil, denn mit dem Gerät ist bestimmt mit zusätzlicher Verlustleistung zu rechnen.
Außerdem muß das Gerät abgeklemmt werden, wenn der Moptor läuft.

Verleg ein dickeres Kabel, nur für den Fernseher, dann klappt es schon. Zumindest, solange die Batterie noch genügend Spannung hat.

, Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenstreifen help
rote Gasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt