aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versteht jemand die Preispolitik bei Remifront IV Duc X250?

b0tti am 12 Jun 2017 23:54:04

Moin,

ich bräuchte mal Euren Sachverstand. Wir liebäugeln mit der Remifront IV für unseren Ducato BJ 2009 Innenausstattung in grau. So, wie ich es jetzt verstanden habe, gab es den Ducato X250 von 2006 bis 2011 in Grau und von 2011 bis 2014 in Beige. Demzufolge bietet die Firma Remis auch die Verdunkelungsrollos in Grau und Beige an. Allerdings mit unlogischer Preisgestaltung:

Grau:

Front: 199,99
Seite: 271,94
          ======
          471,93

Beige:

Front: 229
Seite: 249
          =====
          478

Warum ist in GRAU die Front preiswerter als in BEIGE und die Seite in GRAU teurer als BEIGE??
Die Katalogseite von Wagner gibt keine weiteren Infos her, die Beschreibung für Grau und Beige ist gleich (bis auf die Bezeichnung der Baujahrs und der Farbe). Gibt es vielleicht doch Qualitäts oder Bauartunterschiede oder ist es nur eine unerklärliche Preispolitik?

Würde ich auf die Ästhetik keine Rücksicht nehmen, könnte ich ja die graue Front mit den beigfarbenen Seitenteilen kombinieren und zahle dann nur: 448,99.

Welche Erklärung gibt es?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Thoddie am 13 Jun 2017 07:34:33

b0tti hat geschrieben:... Allerdings mit unlogischer Preisgestaltung:
...
Welche Erklärung gibt es?

Diese Preisgestaltung scheint auch mir unlogisch. Die Erklärung kann eigentlich nur der Hersteller oder Anbieter liefern.

Inselmann am 13 Jun 2017 08:14:44

Unlogisch oder nicht. Du wirst wohl bezahlen müssen was die haben wollen.

Es gibt zig Gründe warum das so sein kann. Alter Bestand, kleinere Losgrösse bei der Herstellung, anderer Zulieferer bei grau und und und.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 13 Jun 2017 08:30:15

die 7.-€ unterschied finde ich vernachlässigbar bei einem Produkt, welches egt eh 300.-€ zu teuer ist :!:

alleswirdgut
hartmut

rkopka am 13 Jun 2017 10:17:30

Vielleicht haben sie auch einfach eine Preiskorrektur vorgenommen, weil sich ein Teil mehr verkauft, oder weil die Herstellung des einen Teiles doch teurer war, als vorher berechnet. Oder die Käufer haben sich beklagt oder erst gar nicht gekauft, weil das Seitenteil um einiges teurer war. Dann gleichen sie es eben etwas an. Farben mischen wird ja kaum einer.

RK

Tinduck am 13 Jun 2017 10:30:11

Muss Inselmann recht geben, fast 500 Tacken für einen reinen Sichtschutz, der wenig gegen Hitze und fast nix gegen Kälte bringt... für das Geld bekommt man schon ne vollwertige Aussenhaube fürs Wintercamping!

Aber nunja, wer es unbedingt haben will, muss das Geld wohl ausgeben. Wobei das mit den Preisen bei der Farbgebung schon ulkig ist.

bis denn,

Uwe

xbmcg am 13 Jun 2017 10:46:33

Ich denke einfach, dass sich die Befestigungen geändert haben zwischen 2006-11 und der
neueren Version für die Baujahre 2011-14, und das macht den Unterschied.

Es ist nicht nur die Farbe.

Die Frontbefestigung ist scheinbar komplizierter / umfangreicher geworden und die der Seitenteile
einfacher

dieter2 am 13 Jun 2017 10:55:01

Aber nunja, wer es unbedingt haben will, muss das Geld wohl ausgeben

Das Erste was ich in unsren neuen Womo gemacht habe war den dämlichen Vorhang rauszuschmeißen
und ein Remi einzubauen.

Mir war es das Geld wert :ja:

Gruss Dieter

Thoddie am 13 Jun 2017 10:57:06

Tinduck hat geschrieben:Muss Inselmann recht geben, fast 500 Tacken für einen reinen Sichtschutz, der wenig gegen Hitze und fast nix gegen Kälte bringt... für das Geld bekommt man schon ne vollwertige Aussenhaube fürs Wintercamping!

bis denn,

Uwe

Aber das ist es doch! Eine vollwertige Außenhaube isoliert schön und ist auch blickdicht - aber die verstaut man auch nicht in der A-Säule des Autos.
Das ist doch (in meinen Augen) der unschätzbare Vorteil. Du parkst dein Auto und ziehst die Remis-Dinger zu, das dauert keine Minute. Das hat eben seinen Preis.

saltun am 13 Jun 2017 11:09:00

Thoddie hat geschrieben:[
Du parkst dein Auto und ziehst die Remis-Dinger zu, das dauert keine Minute. Das hat eben seinen Preis.

JA, ich habe lange gezögert das zu kaufen, aber würde nie mehr darauf verzichten. :ja:

dieter2 am 13 Jun 2017 13:49:02

Gibt auch ein besseres Raumgefühl wie mit den Vorhang der einen immer im Nachen hängt.

Gruss Dieter

xbmcg am 13 Jun 2017 13:55:05

Mich stören die aufgesetzten Plasteteile an den Scheiben.

mantishrimp am 13 Jun 2017 13:58:01

Hallo,

mit einer Winterhaube stellt man sich auch nicht in Berlin an eine Seitenstrasse, mit einem Remifront geht das einfach und unauffällig :D

b0tti am 13 Jun 2017 22:25:49

Danke ersteinmal allen Beitragenden, über die Vor- und Nachteile wollte ich gar keine Diskussion lostreten, oder das grundsätzliche Für und Wider. Konnte mir nur keinen Reim drauf machen, wie die unterschiedlichen Preise der beiden Versionen zustande kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitschaltuhr 12V
FIAMMA F45i rechte Halterung verbogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt