aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Dichtmittel ist das?

Mahony am 13 Jun 2017 08:38:20

Hallo,

Ich stelle die Frage doch noch mal in einem eigenen Thread:
Am Wasserablauf meiner ausgebauten Duschtasse war das Ober und Unterteil nicht nur verschraubt, sondern auch mit etwas durchsichtig, bräunlichem verklebt und abgedichtet. Das hielt auch den Dichtring unten in Position. Silikonartig, aber nicht so fest und stark klebend. Lässt sich leicht abziehen. Kennt das jemand und kann mir sagen, was das für ein Dichtmittel ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dibru2 am 13 Jun 2017 09:25:41

Hallo Markus
Sieht schon so aus wie bräunlicher Silikon. Wäre jedenfalls nicht geeignet für diesen Zweck. Der wird beim verschrauben zu fest ausgepresst und löst sich bei glatten und ständig belasteten Untergründen.
Für solche Abdichtungen wie Dusch- oder Lavaboauslaufgarnituren verwendet man: --> Link
Einfach einen Wurm rollen und rings ums Auslaufventil legen. Das restliche herausquellende Material dann mit dem Messer abschneiden. Auf der Unterseite braucht es dann nur die Gummidichtung.

Mahony am 13 Jun 2017 11:58:07

Hallo Bruno,

ja Fermit kenne ich vom Haus. Aber kann ich das auch im Womo bei den Kunststoffanschlüssen verwenden?

Anzeige vom Forum

dibru2 am 13 Jun 2017 12:41:43

Mahony hat geschrieben:kann ich das auch im Womo bei den Kunststoffanschlüssen verwenden?
Aber sicher. Wieso soll das nicht gehen? Duschtassen in Häuser sind z.T. auch aus Acryl.
Dieses Zeug passt sich auch bestens an bei allfälligen Spannungen und die Verschraubung muss nicht so fest angezogen werden wie bei Gummidichtungen.
Bestimmt gibt es auch noch andere Dichtungsmöglichkeiten bezw. Mittel. Aber eine Gummidichtung in Dichtmasse legen ist Quatsch. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silberlöffel im Wassertank?
Rapido 9096DF Wasser Sensoren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt