rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silberlöffel im Wassertank?

Gast am 29 Mai 2017 13:06:06

Ich war vor ein paar Tagen im Freistaat und habe dabei eine Silberkugel für den Wassertank gesehen. Preis €76,-. Angeblich hält das Teil ca. 2 Jahre und konserviert das Wasser. Ein älteres Paar, erfahren mit Wohnmobilen, sagte zu mir, ich sollte lieber einen Löffel aus reinen Silber in den Tank tun, es hat die gleiche Wirkung.
Meine Frage, hat damit jemand Erfahrung, bringt es überhaupt etwas? Und wenn kein Wasser im Tank ist, haut es da das Teil dann nicht zu sehr rum??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 29 Mai 2017 13:23:44

Gast am 29 Mai 2017 14:24:46

Ja, habe ich, zumindest teilweise. Es ging mir ja um den Löffel!
Egal, danke, Thema erledigt.

Anzeige vom Forum

bernie8 am 29 Mai 2017 15:18:47

Hallo,

Silberkugel ist out!
Man nimmt eine speziell geformte Silberscheibe und zwar im Abwassertank!
Ist viel effektiver und hält mindestens 9 Jahre :D

--> Link

P.S
Noch weiß aber keiner wo man die her bekommt.

Gast am 29 Mai 2017 15:39:23

bernie8 hat geschrieben:Hallo,

Silberkugel ist out!
Man nimmt eine speziell geformte Silberscheibe und zwar im Abwassertank!
Ist viel effektiver und hält mindestens 9 Jahre :D

--> Link

P.S
Noch weiß aber keiner wo man die her bekommt.

:D

zappa am 09 Jun 2017 12:10:56

Es geht um das Frischwasser !
Habe seit 2 Jahren die Kugel drin, Tank richt sehr gut, ist sauber und unser Wasser wird stets nur ergänzt. Z

nulpe am 09 Jun 2017 12:35:55

Die Form dürfte wohl völlig egal sein, die Oberfläche ist wichtig.
Und da hat eine Kugel ja wohl die kleinste Oberfläche.
Am besten wäre dafür ein Knäuel aus Silberdraht.

Silberkugeln sind wohl mehr was gegen Vampire und Werwölfe.
-Und auch Gustav Adolf soll bei Lützen einer Silberkugel zum Opfer gefallen sein.

Kolloidales Silber oder Silbersalze würde ich nur dem für den dauernden Gebrauch empfehlen, dem es nichts ausmacht, wie ein blauer Schlumpf auszusehen

rolfwam am 09 Jun 2017 12:38:06

Vielleicht ist ja das olle häßliche Familensilber was hier rumsteht doch noch zu was zu gebrauchen. ;D

xbmcg am 09 Jun 2017 12:38:38

Richtig erkannt. Die Silberkugel ist eine Kugel aus lose aufgerolltem Silberdraht... (im inneren einer Kunststoffkapsel mit Löchern bei Dr. Keddo) ;-)

nulpe am 09 Jun 2017 12:58:19

Wenn in der Kugel Silberdraht ist, kann sie doch nur dann unwirksam werden, wenn a) das Silber (egal ob massiver Draht oder auf einem Träger aufgedampft) aufgelöst ist,
oder b) die Oberfläche durch Sulfidbildung verschlossen ist.

Und da dürfte ein gekaufter Draht (1mm 935er Draht kosten unter 10,00 €) praktischer sein.
Den kann man mit der oben beschriebenen Methode (Salzlösung mit Alufolie) auch leichter reinigen.

Flatus am 09 Jun 2017 13:40:32

nulpe hat geschrieben:... Und da dürfte ein gekaufter Draht (1mm 935er Draht kosten unter 10,00 €) praktischer sein. ...

Dein Draht ist dann aber noch nicht geknäuelt! :mrgreen:

Gruss Flatus
.

xbmcg am 09 Jun 2017 13:44:38

Man muss auch aufpassen in welcher Richtung er geknäuelt ist, es gibt linksdrehende und rechtsdrehende
Kugeln (für die Nordhalbkugel und für die Südhalbkugel), damit beim Ablaufen des Wassers der Strudel
in die richtige Richtung dreht ;D .

xbmcg am 09 Jun 2017 13:46:07

nulpe hat geschrieben:Wenn in der Kugel Silberdraht ist, kann sie doch nur dann unwirksam werden, wenn a) das Silber (egal ob massiver Draht oder auf einem Träger aufgedampft) aufgelöst ist,
oder b) die Oberfläche durch Sulfidbildung verschlossen ist.

Der Draht ist bestimmt nur mit Silber beschichtet. Sonst hällt der doch ewig.

Flatus am 09 Jun 2017 15:42:50

xbmcg hat geschrieben:... es gibt linksdrehende und rechtsdrehende
Kugeln (für die Nordhalbkugel und für die Südhalbkugel), damit beim Ablaufen des Wassers der Strudel
in die richtige Richtung dreht .

Ich bin mir aber ganz sicher, dass sich die Nord- und Südhalbkugel der Erde in die gleiche Richtung drehen. Wegen der Reibung am Äquator und so...

Gruss Flatus
.

eaglesandhorses am 09 Jun 2017 15:48:01

Und bitte extrem darauf achten, das Wasser nur bei Neumond einzufüllen und den Schlauch vorher einem schamanischen Reinigungsritual unter Zuhilfenahme reinigender Kräuter aus dem Hindukusch zu unterziehen. Dann klappt das wirklich.

Jagstcamp-Widdern am 09 Jun 2017 16:07:44

ist silber egt gluten- und lactosefrei :?:

alleswirdgut
hartmut

Lancelot am 09 Jun 2017 16:10:48

Flatus hat geschrieben: Ich bin mir aber ganz sicher, dass sich die Nord- und Südhalbkugel der Erde in die gleiche Richtung drehen.

Denke ich fast auch .. :lach:

Er meint wohl die Corioliskraft : --> Link

Dazu sagt Wiki aber :
.... beeinflusst die Corioliskraft maßgeblich die Meeresströmungen. Die verbreitete These, dass sie auch für die Drehrichtung des Strudels in der Badewanne und im Spülbecken verantwortlich sei, trifft hingegen nicht zu.

xbmcg am 09 Jun 2017 16:12:27

Flatus hat geschrieben:Ich bin mir aber ganz sicher, dass sich die Nord- und Südhalbkugel der Erde in die gleiche Richtung drehen. Wegen der Reibung am Äquator und so...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=YIzLm6z4_Ro[/youtube]

Jonah am 09 Jun 2017 16:19:05

Die Idee mit dem Silberdraht finde ich super, dann könnt ihr eure Silberlöffel bei mir abgeben. :ja: Ich gucke gerne Bares für Rares, da könnte ich mit den Löffeln sicher teilnehmen, sehe das schon vor mir...Wo haben sie die Löffel denn her?... Aus den Wassertanks der Womoforis. :D

Flatus am 09 Jun 2017 16:20:16

Lancelot hat geschrieben:Er meint wohl die Corioliskraft ...

Nur damit das Richtiggestellt ist: Die Corioliskraft täte genauso wirken, wenn sich die beiden Erdkugel-Hälften in entgegengesetzter Richtung drehen täten... :gruebel:

Gruss Flatus
.

andwein am 09 Jun 2017 17:28:35

Flatus hat geschrieben:...Nur damit das Richtiggestellt ist: Die Corioliskraft täte genauso wirken, wenn sich die beiden Erdkugel-Hälften in entgegengesetzter Richtung drehen täten... Gruss Flatus .

Aber nicht bei den aufgerollten Silberdrahtkugeln zur Wasserreinigung. Durch die Drehrichtung des Drahtes werden die Bakterien verwirrt und teilen sich in Längsrichtung. Damit sind sie nicht mehr überlebensfähig. Die Bakterienvermehrung ist gestoppt, die Stammbakterien müssen dann den Job der Dünnpfiffinfektion übernehmen , sind aber halt in der Minderheit und werden vom Körper eliminiert. Dies ist eine ernst zu nehmende Erklärung von dottore Andreas, ich schreibe das extra dazu, sonst meint noch einer das wäre ein Witz, nein das ist alternative Wissenschaft.
Gruß Andreas

rolfwam am 09 Jun 2017 17:43:48

Spielt die Anzahl der Rechts- und Linkskurven dabei auch eine Rolle oder kann man das vernachlässigen?

Rudieins am 09 Jun 2017 19:01:44

Hallo,

da man sich hier über ein ganz altes Rezept aus der Seefahrt lustig macht, möchte ich dazu etwas beitragen.

Für die Schifffahrt in früheren Jahrhunderten war es wichtig, dass das Trinkwasser in den Holzfässern nicht vergammelte. Dazu wurden ein paar Silbermünzen in die Trinkwasserfässer geworfen. Das hat dazu geführt, dass das Wasser länger frisch blieb. Heute in der modernen Zeit, werden dafür Silberionen als Pulver oder flüssig verkauft.

Für englische Segelschiffe, die in Indien Wasser für den Rückweg aufgenommen haben, war es wichtig, Ganges Wasser(Hugli) unterhalb Kalkutta zu nehmen. Das war durch diese riesige Stadt verschmutzt. Aber das Wasser blieb lange trinkbar, besser als das Quellwasser aus dem Zuflüssen aus dem Himalaya. Das war schon bevor Madagaskar passiert wurde, verfault. Jeder kennt den Song dazu.

Bei dem verschmutzten Ganges Wasser und den Heilkräften, die man dem Wasser zusagt, führt man das auf Bakteriophagen zurück.

Gruß Rudi

mantishrimp am 09 Jun 2017 20:00:16

Hallo,

da zur Augangsfrage nichts hilfreiches mehr kommt, mache ich hier mal zu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T448 Mischamatur im Bad
Welches Dichtmittel ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt