In unserem Bürstner 747-2 habe ich bereits vor 6 Jahren innen die Verkleidung des Alkhovens neu ankleben müssen. Mit Sprühkleber ist mir das damals auch sehr gut gelungen. Leider hat sich die Stoffbahnen über die Jahre aber doch wieder gelöst. Bei der erneut vorgenommenen Verklebung habe ich mir diesmal auch wieder einen Sprühkleber aber jetzt in einer Industriequalität besorgt, der über ein breiteres Temperaturband verfügt und besser halten soll. Letztlich gelingt es mir aber nicht den Himmel wieder in die Rundung einzukleben. Der Schaumstoff auf der Rückseite hat noch enorme Elastität, was natürlich zu Spannng führt (die Spannung sorgt dabei dafür das sich der Stoff wieder aus der Rundung zieht) Gleichzeitig löst sich der Schaumstoff auch ein wenig ab, was einer guten Verklebung auch entgegen steht. Nun überlege ich ob es nicht ganz andere Verkleidungsmöglichkeiten gibt. Ich habe dabei schon an Teppich gedacht, dies aber wieder verworfen da ich glaube das ein Teppich bestimmt durch sein höheres Eigengewicht auch nicht einfacher in der Rundung halten wird. Dann dachte ich an Tappete und normalen Kleister der eigentlich auch auf GFK halten sollte. Sieht das aus? Glasfaser möchte ich ungern verweden da der dafür benötigte Kleber ein vielleicht späteres entfernen der Glasfasertappete unmöglich macht.
Habt Ihr eine Idee oder könnt ihr mir sagen ob es auch mit Kleister und Raufaser geht.
Im Voraus vielen Dank!
Spirit of freedom