aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintegriertes WOMO-GFK Übergang vorne neu abdichten

guenter12341 am 18 Jun 2017 18:10:31

Hallo,

ich habe an meinem Teilintegrierten das Problem dass bei starkem Regen an dem Übergang
von dem Frontteil zu eigentlichen Aufbau leichter Wassereintritt festzustellen ist.
Das Frontteil und das Dach des Aufbaues ist aus GFK., das ganze ist überlappt und mit einer
Leiste von oben verschraubt. Mein eigentliches Anliegen ist: Mit welchem Dichtmittel/Kleber
spritze ich die Fuge der Überlappung aus?
Bin über fachmännische Anregung dankbar
Gruß
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 19 Jun 2017 12:01:12

Moin Günter,
wenn beides aus GfK gefertigt ist, kannst Du die Verbindung auch mit einer GfK Bandage überdecken, dann ist sie nahtlos und hat keine Schraubenprobleme mehr.
Dazu nimmst Du die Leiste herunter, schleifst gründlich an, und laminierst den Faserverbund auf. Bei Donaldmobil kannst Du diesen Werdegang sehr gut erkennen.
Ohne komplettes Öffnen der jetzigen Verbindung bekommst Du die Undichtigkeit ohnehin nicht in den Griff.
Dies ist nur ein Vorschlag von mir.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fensterschaden
Himmel im Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt