xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Iveco Daily 1 35-8 ,was benötige ich?

shorty0815 am 13 Jun 2017 22:39:11

Hallo zusammen,
ich muss mein Daily 35-8 Bj 82 auflasten, da ich mit dem Gewicht nicht hinkomme.
Weiß jemand was ich alles für den Tüv benötige und welche Auflastung ohne Veränderungen möglich ist?
Mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzzi am 28 Jun 2017 07:52:32

hallo shorty,
Zu Auflastanfragen solltest Du dich immer an den Hersteller des Fahrzeuges ( also IVECO) wenden,
von denn bekommst Du eine Auflastungsfreigabe , wieviel das in Kg sind, kann nur der Sachbearbeiter aufgrund Deiner Fahrgestell Nr. errechnen.

wohnireider am 16 Jan 2018 14:57:13

Moin shorty,
was ist aus Deiner Auflastung geworden?
Habe auch einen 35-8. Mit Nissmann 570E. In diesen habe ich den Motor ( 92 Ps ), die Hinterachse, die Blattfedern und die gesamte Bremsanlage aus einem 49-10 eingebaut. Nun möchte ich die Hinterachse von 2600 Kg auf 3100 Kg auflasten - damit kann ich die maximale Traglasst der vorhandenen Reifen ausnutzen. Der TÜV möchte nun eine Herstellerbescheinigung ( Iveco, bzw. Fiat Veicoli ) , daß das Fahrgestell ( der Rahmen ) diese Auflastung erlaubt. Obwohl der Rahmen des 49-10 identisch ist, habe ich nachgemessen. Iveco tut sich schweer, da das Fahrzeug von 1985 ist.
Daher bitte ich um Kontakte zu IVECO oder Fiat Veicoli.
Gruß
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Agile schaltet während der Fahrt auf N
Iveco 35 8 Womo Einbau von 49 10 Antrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt