Hallo zusammen,
ich muss mein Daily 35-8 Bj 82 auflasten, da ich mit dem Gewicht nicht hinkomme.
Weiß jemand was ich alles für den Tüv benötige und welche Auflastung ohne Veränderungen möglich ist?
Mfg
|
Hallo zusammen, ich muss mein Daily 35-8 Bj 82 auflasten, da ich mit dem Gewicht nicht hinkomme. Weiß jemand was ich alles für den Tüv benötige und welche Auflastung ohne Veränderungen möglich ist? Mfg hallo shorty, Zu Auflastanfragen solltest Du dich immer an den Hersteller des Fahrzeuges ( also IVECO) wenden, von denn bekommst Du eine Auflastungsfreigabe , wieviel das in Kg sind, kann nur der Sachbearbeiter aufgrund Deiner Fahrgestell Nr. errechnen. Moin shorty, was ist aus Deiner Auflastung geworden? Habe auch einen 35-8. Mit Nissmann 570E. In diesen habe ich den Motor ( 92 Ps ), die Hinterachse, die Blattfedern und die gesamte Bremsanlage aus einem 49-10 eingebaut. Nun möchte ich die Hinterachse von 2600 Kg auf 3100 Kg auflasten - damit kann ich die maximale Traglasst der vorhandenen Reifen ausnutzen. Der TÜV möchte nun eine Herstellerbescheinigung ( Iveco, bzw. Fiat Veicoli ) , daß das Fahrgestell ( der Rahmen ) diese Auflastung erlaubt. Obwohl der Rahmen des 49-10 identisch ist, habe ich nachgemessen. Iveco tut sich schweer, da das Fahrzeug von 1985 ist. Daher bitte ich um Kontakte zu IVECO oder Fiat Veicoli. Gruß Wolfgang |
Anzeige
|