aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X290 Kasten Knaus 6m 225 75 R16CP 116R

TMoersch am 14 Jun 2017 19:52:38

Hallo und guten Abend zusammen,

vielleicht bin ich heute Abend etwas durch den Wind aber finde nicht die Infos die ich suche.
Ich habe im Dez. 2016 ein gebauchtes WoMo, Knaus BoxSatr Street 600 von einem Händler zugelegt.
Die 215/70R15CP 109S die drauf waren mussten runter da die fertig waren und ich habe vereinbart das ich andere Reifen bekomme.
Jetzt planen ich den Sommerurlaub und geh so meine Checklisten in Vorfeld durch.
Dabei viel mir auf, dass die montierten 225/75 R16CP 116R gar in der Zulassungsbescheiningung erwähnt werden.

So und nun die Fragen....
Müssten die eingetragen werden, ich habe leider COC zur Hand und kann das nicht nachprüfen.
Mir ist schon klar das die mit 116R mehr können als die 109S, aber ich wüsste es gerne etwas genauer.

Wo habt Ihr Euch die COC besorgt, oder überlasst Ihr das dem Reifenhändler ??

Vielen Dank im vorraus für alle die helfen können, wenn es ein Link zu einem passend tröt gibt in dem das bereits beantwortet wurde
würde mir das schon reichen. Ich will ja nicht nerven.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TMoersch am 15 Jun 2017 19:39:15

Hallo,
ich habe mittlerweile die Infos gefunden. Ich habe in den Unterlagen immer eine CoC von Fiat gesucht, die kommt aber von Knaus Tabbert.
Dort ist die Reifengröße eingetragen. Ich werde eine Kopie der CoC nun in das WoMo verlegen falls ich mal in eine Mausfalle gerate und in die Nachweispflicht komme.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NB Flair 6700 TA - Duc 2,8TD - Unter Last wackelt Fahrzeug
Ducato X250 Capron Carado, Sunlight, Orange COC Papier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt