aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehntjer, neue Heizungsrohre, HT Rohr?

Fehnmobil am 16 Jun 2017 18:56:35

Hallo,
endlich komme ich mal wieder dazu etwas am Ausbau zu tun.
Nun bin ich an der Heizung angelangt und der Vorgänger hat mit 75 mm HT Rohren angefangen.
Soll ich das ganze rausreißen und Flexrohre nehmen oder ist das auch OK mit HT Rohren?
Hat von Euch auch schon jemand HT Rohre verlegt, es steht ja " PP schwer entflammbar " drauf, reicht das?
Dünsten die evtl bei Wärme etwas aus ?

Vielen Dank

Lg Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Jun 2017 20:04:24

Was hast denn du für eine Heizung?

Fehnmobil am 16 Jun 2017 23:19:53

Hallo und Sorry, dachte es wäre klar das es eine Warmluftheizung ist.
Anbei ein Bild der Heizung

Lg Tom

Anzeige vom Forum

gespeert am 17 Jun 2017 05:44:00

Welche Temp. wird max. erreicht? Worst case Fall Heizungsregelungsausfall
Welche Temperatur wird benoetigt um PP aufzuschmelzen und zersetzen zu lassen?

Ich wuerde da eher geeigneteres Material verbauen!

Fehnmobil am 17 Jun 2017 11:22:06

Der Schmelzpunkt liegt bei 160 Grad hab ich gerade geschaut.
Da sich sonst niemand meldet der es auch so verbaut hat werde ich wohl davon Abstand nehmen und auf die dafür vorgesehenen Rohre umstellen.

MfG Tom

Russel am 18 Jun 2017 15:59:22

Die Rohre auf dem Foto müssten dickwandige PVC Rohre von GF (GF Fischer) sein, diese werden "kalt" verschweißt, ob das Serienmäßig verbaut wurde weis ich nicht.
HT Rohre halten das nicht aus, die sind sehr Dünnwandig, gesteckt und werden sich verformen, kurzzeitig und mit Wasser halten die höhere Temperaturen stand.

HT würde ich nicht empfehlen, das stirbt schon im Hausbau aus!

Fehnmobil am 18 Jun 2017 18:42:55

Russel hat geschrieben:Die Rohre auf dem Foto müssten dickwandige PVC Rohre von GF (GF Fischer) sein, diese werden "kalt" verschweißt, ob das Serienmäßig verbaut wurde weis ich nicht.!

Hallo Russel,
Vielen Dank für die Info. Ob Serienmäßig weiß ich auch nicht. Ist ein Fehntjer und die scheinen immer das verarbeitet zu haben was gerade da war, sieht jedenfalls in einigen Ecken so aus.Ich würde sie gern als 90 ° Bögen an der Heizung lassen und dann mit den üblichen Luftrohren in 72 mm weiter gehen, meinst Du die dickwandigen Rohre reichen aus, oder alles raus?

MfG Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CAN Gaskocher - Knebel lässt sich nicht drehen
Truma Gasfilter vor Duo Control CS Wann wechseln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt