Marksmuc am 19 Jun 2017 15:56:08

Hallo Zusammen, gestern beim tanken habe ich erstaunt festellen müssen, dass der hintere Schmutzfänger (Fahrerseite) direkt am Blech, an dem er angenietet ist, abgerissen ist - als wäre er abgschnitten worden... Wie kann sowas denn passieren?
Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie man den (genieteten) Lappen ersetzen kann. Kann man die Nieten einfach entfernen und dann durch Schrauben ersetzen? Ich will eigentlich ungern das gesamte Teil inklusive Winkelblech, das am Unterboden angeschraubt und abgedichtet ist, ersetzen...

Vielen Dank!

klink_bks am 19 Jun 2017 17:23:16

:) Auch bei mir war einer der Lappen weg ! :)

einfach die Nieten ausbohren, neue Schmutzfaenger im Zubehoer gekauft und mit
Schrauben drangenagelt. Die Schrauben sind uebrigens meistens dabei.

Sollte kein so grosser Akt sein.

Erklaerung waere vielleicht, dass man beim Rueckfahrtsfahren ueber einen Bordstein oder eine Erhoehung faehrt und man sich damit die Dinger selber abfaehrt.
Hat mir ein LKW-Fahrr so gedrueckt. Und hoert sich irgendwie logisch an.


Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Marksmuc am 19 Jun 2017 17:49:36

Servus Achim, vielen Dank für Deine nette Antwort. Das klingt sehr plausibel.... Dann werde ich mal was nasteln.

Schöne Grüße aus dem heißen München

Markus

klink_bks am 19 Jun 2017 18:44:33

:) Bitte schoen ! :)

Man findet die Dinger unter 30 Euro fuer beide Seiten,
beispielsweise hier --> Link

Musst aber mal abmessen, und auch das Dekor beachten. Gibt schon unterschiedliche.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tischfuß Ersatzteil
Marderschreck ultra wo einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt