aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt PAJ - Tracker mit Alarmfunktion?

opapa am 25 Apr 2018 20:10:08

Hallo,
ich plane die Überwachung des Womos mittels eines GPS- Trackers und bin bei meinen Recherchen auf oben genanntes Fabrikat gestossen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Das Teil kann auch regelmäßig seine Position melden (geht nicht bei jedem Tracker) und hat zusätzlich noch Alarmfunktionen, zB. bei Erschütterung oder via Türkontakt.
Wäre dankbar für Eure Tips und Erfahrungen..
Danke und Gruß!
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schwadorf am 25 Apr 2018 20:23:08

Hi ja habe ich, genau genommen den Professional Finder 2.0, seit ca 8 Monate.
Funktioniert sehr gut, kannst jederzeit den Standort abfragen, besonders der radiusarlam gefaellt mir gut (erschrecke jedes mal wenn eine SMS kommt, weil ich vergessen habe diesen auszuschalten ) Servus aus Wien norbert

Fredy am 25 Apr 2018 21:27:49

Hallo, ich habe diesen eingebaut. " Afterpartz Ovo-103A Profi Auto Motorrad Gps Tracker" Funktioniert seit einen halben Tadellos. Ich glaube er ist Baugleich mit dem PAJ-Tracker. Sieht jedenfalls genau so aus und die App funktioniert auch. Kostet so um 30 Euro.
Gruß Fredy

Anzeige vom Forum

flens am 25 Apr 2018 21:40:59

Ich habeauch den PAJ Power Finder und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert gut, aber bitte keine Congstar Simkarte verwenden. Einige der Congstar Simkarten werden von dem Power Finder zerschossen, und zwar entweder beim Laden des Geräts oder auch sogar nur im Betrieb.
flens

opapa am 25 Apr 2018 23:28:01

Danke Euch für die schnellen Infos, alle sehr hilfreich! Ich denke, dass man damit recht gut seine individuelle Lösung realisieren kann, auch mit verschiedenen Alarm- Modi.
Hat jemand auch kritische Erfahrungen oder Störungen erlebt, etwa durch Jammer?
Danke & Gruß!
Uwe

PatrickP am 26 Apr 2018 07:20:15

Wenn der böse Bub einen Jammer, einen richtigen einsetzt hat du sowieso keine Chance. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
Verbaue es so versteckt das er nicht auf die Idee kommt das da was ist und dann benutzt er auch kein Jammer.
Und wenn die kommen die einen Jammer haben, wird dir egal was du hast und es nicht im Mega professionellen Bereich ist, sowieso nix helfen.

didi1964 am 26 Apr 2018 08:24:26

Hallo

ich habe den PAJ Allround Finder eingebaut und bisher ( fast ) keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Hab ihn aber wg, Bundesnetzagentur
( siehe Link: --> Link )

zurückgeschickt, eine neue Software aufspielen lassen und mit schriftlich bestätigen lassen das die Monitorfunktion deaktiviert ist.

Gruss Didi

opapa am 26 Apr 2018 20:33:59

Hallo,
Danke nochmal an alle, besonders der Tip von Didi (Bundesnetzagentur) ist ja spannend...
Muss denn der Anbieter seine Kunden der Agentur preisgeben??
Gruß Uwe

didi1964 am 27 Apr 2018 11:36:48

Hallo Uwe

laut tel. Auskuft von PAJ sind sie dazu verpflichtet und es betrifft nur Geräte mit einer Mithörfunktion. Mir wurde gesagt das dann irgendwann ein Brief von denen kommt mit der Aufforderung das Gerät zu vernichten und eine Bestätigung der Vernichtung an die Bundesnetzagentur zu senden ist.
Wann das ganze erfolgt und wie sie alle Kunden erreichen wollen dazu konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden.
Aber um den ganzen Vorzubeugen habe ich es hingeschickt mit der bitte die Funktion Softwareseitig zu deaktivieren incl. einer Bestätigung.

Machbar wäre auch das entfernen des Mikrofons, Bild machen und als "Beweis archivieren", aber so ein Micro ist schnell wieder eingelötet und die Software ist ja immer noch auf dem alten Stand.

Gruss Didi

Wokdi am 27 Apr 2018 12:03:20

Moin,

nutze den PAJ seit Jaaahhren in meinem Kamerakopter. Funktioniert zuverlässig. Allerdings habe ich ihn auch schon Jaaahhre nicht mehr benötigt. Doof ist nur, daß die Prepaid Karten nach nur einem Jahr verfallen und man eine neue erwerben muß. Das Guthaben aufzubrauchen habe ich bisher noch nicht geschafft. Deswegen wird vor jedem Start erstmal geschaut, ob die Karte noch antwortet bzw schreibe ich das Verfallsdatum drauf. Hilft! ;)

opapa am 27 Apr 2018 16:07:53

Hallo, falls es euch interessiert: heute erhielt ich von PAJ folgende Antwort auf meine Anfrage:

Guten Tag Herr Bxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Die Funktion der Mikrofone ist nur dann nicht erlaubt, wenn die Mikrofone versteckt sind. In dem PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ darf diese Funktion genutzt werden, da das Mikrofon als solches ersichtlich ist. Aufgrund der Anordnung der Bundesnetzagentur haben wir die betroffenen FINDER von uns bereits umgestellt und die Abhörfunktion deaktiviert. Somit können Sie bedenkenlos den PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ mit der Abhörfunktion nutzen.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen behilflich waren und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

PAJ UG (haftungsbeschränkt)

Stephanie Hassel

Tel.: +49 (0) 2292 394 9959
Fax: +49 (0) 2292 950 008
Internet: --> Link

51570 Windeck
Germany
Ust-IdNr.: DE291602455- HRB 11677
Amtsgericht Siegburg
Geschäftsführung: Jakob Lindner, Alexander Sarellas
WEEE-Reg.-Nr. DE 33887550
Be green. Keep it on your screen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Uwe B.
Gesendet: Freitag, 27. April 2018 07:40

Betreff: Mitteilung über das Kontaktformular auf --> Link

Von: Uwe B.
Betreff: [your-subject]

Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe vor, den Professional Finder 2.0. aus Ihrem Hause zu erwerben, um mein Wohnmobil zu überwachen.
Dazu folgende Frage: Im Zusammenhang mit der Problematik Bundesnetzagentur ( siehe Link: --> --> Link ) wäre für mich interessant zu wissen, ob die Agentur von Ihnen die Daten Ihrer Kunden / Käufer des System erfährt oder die Herausgabe erzwingen kann?
Falls das so wäre, bitte ich um Auskunft, ob eine Variante erhältlich ist, bei der die "Lauschfunktion" von Haus aus deaktiviert und dies von Ihnen bestätigt ist.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße!
Uwe B.

Mann am 27 Apr 2018 18:18:23

was ich nicht verstehe, woher weiß der Paj das ich es bin und nicht der böse Bube? muss er jedesmal ein und ausgeschaltet werden und wenn ja wie? Über SMS oder über das Gerät selbst?
Danke.

Irmie am 27 Apr 2018 20:30:02

Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

Hallo,

leider gibt es für 3,95€ bis 4,95€ bei Ebay Störsender zu kaufen, die direkt in die KFZ - Steckdose (12V) hinein kommen. Leichter kann man es den bösen Buben nicht machen! Die GPS - Satelliten werden dann nicht mehr empfangen, da der Störsender stärker ist. Wer teure Fahrzeuge stiehlt, weiß das!
Zur Funktion der meisten Geräte: Ein Empfänger fängt die Satellitensignale auf, es wird der Standort bestimmt und dann per eingebautem Handy zu einem Provider gesendet. Dort kann der Kunde, mittels Pin, den Standort abfragen. So war es bei meinem Gerät.
Es gibt auch Tracker, die errechnen aus mindestens 3 Handy - Sendestandorten, die eigene Position. Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen. Auch da ist ein Handysender eingebaut. So ein Gerät habe ich mal gesehen. Es ist nur etwas größer als ein Zuckerwürfel gewesen.
Ob die GPS - Störsender so breitbandig senden, dass sie auch noch die Handy-Frequenzen jammen, habe ich noch nie getestet. :?:

Irmie

Ganzalleinunterhalter am 27 Apr 2018 22:12:52

Zitat

Die Funktion der Mikrofone ist nur dann nicht erlaubt, wenn die Mikrofone versteckt sind. In dem PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ darf diese Funktion genutzt werden, da das Mikrofon als solches ersichtlich ist. Aufgrund der Anordnung der Bundesnetzagentur haben wir die betroffenen FINDER von uns bereits umgestellt und die Abhörfunktion deaktiviert. Somit können Sie bedenkenlos den PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ mit der Abhörfunktion nutzen.

Von dieser Freigabe ist in dem Text der Netzargentur aber nichts ersichtlich - das würde ich mir von der Firma schriftlich geben lassen, wie das die Netzargentur ihnen gegenüber formuliert hat. Sinnvollerweise sollte diese Freigabe in einem ofiziellen Text der Bundesnetzargentur stehen.

WomoTechnikService am 27 Apr 2018 22:41:59

didi1964 hat geschrieben:...betrifft nur Geräte mit einer Mithörfunktion.

... dabei wäre es ja interessant, zu hören, ob die Womodiebe polnisch oder holländisch sprechen, wegen der Richtung, in der man suchen muss...

Die preiswerten TK103 haben ja ein sichtbar montiertes Mikrofon und sind damit offensichtlich erlaubt, man kann ja auch noch einen Hinweis in verschiedenen Sprachen ans Armaturenbrett kleben, wie die Hinweise auf Videoüberwachung in Supermärkten usw.

LG Peter

fattony am 13 Jul 2019 12:53:42

Ich nutze den PAJ Power Finder (--> Link) nun auch seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden, die Alarmierung funktioniert absolut zuverlässig.

Zusätzlich zeichnet er die gefahrene Strecke der letzten 100 Tage auf, was einen die Urlaubsroute dann im Nachhinein sehr schön darstellen lässt:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise größer 6m
Sunlight A68 Schmutzfänger hinten abgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt