rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenentsorgung an Sani-Station

WoMoMel am 27 Jun 2017 18:23:52

Hallo zusammen
wir sind ja noch neu und unsere erste Tour ging auf einen CP, somit ist noch nicht alles gänzlich erprobt ;-)

Nun wollen wir am WE los und ich habe einen schönen Stellplatz in Dresden gefunden, der mir sehr gefällt.

In der Info ist eigentlich so ziemlich alles perfekt erklärt. Nur beim Thema Ver- und Entsorgung bin ich jetzt etwas verwirrt.

auf dem Platz ist eine Sani-Station, bisher dachte ich, dass man dort dann sowohl Frischwasser bekommt, als auch entsorgen kann... sowohl Grau- als auch Schwarzwasser? Nun steht in der Info des Platzes:

Frischwasserversorgung an der Sani-Station
Grauwasserentsorgung an der Sani-Station

bedeutet das, dass wir dort unsere Toilettenkassette nicht entleeren können/dürfen?

ich hoffe ihr findet die Frage nicht zu albern :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2017 18:30:39

Welcher SP ist das denn? Dann könnte man sich denn mal gezielt ansehen.

topolino666 am 27 Jun 2017 18:36:27

Sani-Station ist doch die mit dem Rolladen?!?

Da ist normalerweise Kassettenentlehrung möglich, kostet aber.

Zum sparen müssen sich ein paar "Entsorger" zusammentun! ;-)

Anzeige vom Forum

WoMoMel am 27 Jun 2017 19:10:38

19grisu63 hat geschrieben:Welcher SP ist das denn? Dann könnte man sich denn mal gezielt ansehen.

Es geht um den Wohnmobilstellplatz der Cityherberge am Blüherpark :-)

topolino666 hat geschrieben:Sani-Station ist doch die mit dem Rolladen?!?

Da ist normalerweise Kassettenentlehrung möglich, kostet aber.

Zum sparen müssen sich ein paar "Entsorger" zusammentun! ;-)

genau, die mit dem Rolladen. das ganze kostet 1€ - mir gehts nicht ums sparen... das haben wir grad noch so übrig :D
mir gehts ja nur darum, dass ich da nix entleere, was da nicht rein darf :lol:

schwabencamper am 27 Jun 2017 19:13:30

Wenn Du in der Galerie die Bilder anschaust, siehst Du den Rollladen an der Rückseite der Station.
Dort entleerst Du Dein Grauwasser UND Deine Kassette!

Jonah am 27 Jun 2017 19:38:45

Vorsicht bei diesen Rolladendingern. Die Klappe bleibt eine feste Zeit (ca. 3-4 Minuten) auf, dann schließt sie automatisch. Und während sie schließt, fängt die Spülung an automatisch zu laufen. Wenn dann die Bodenklappe noch nicht zu ist, spritzt dir alles ins Gesicht. Daher immer dran denken die Bodenklappe vor Ablauf der Zeit zu schließen.

WoMoMel am 27 Jun 2017 19:45:44

Vielen Dank euch allen

dann ist ja doch alles so, wie ich eigentlich dachte :-)

mich hat halt nur verwirrt, dass in der Info auf der HP von denen nur "Grauwasser" steht, aber nix von Toilettenentsorgung

danke auch für den Tipp mit den 3-4 Minuten, bei meinem Talent hätt ich mich vermutlich eingesaut :lol:

WoMoMel am 27 Jun 2017 20:15:10

super, vielen Dank, dann lad ich mir solche App direkt mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte umHilfe Waschbeckenausbau Knaus skywave Raum DA, F, OF
Duschtrennwand gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt