aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducat 2 8TD 2005

harol am 30 Jun 2017 11:40:30

hallo zusammen
Sind stolze Besitzer eines Fiat Ducato Womo´s
Es ist eine Verdampfer-Klima Eingebaut
Im Fahrraum KEINE Klima

Frage:
Beim Tausch der Verdampfer-Klima zu einer neueren Standard-decken-Klima, kann ich hier auch den Fahrraum damit während der Fahrt kühlen?
oder
kann ich mit einer Einbau-Klimaanlage (also kein Deckeneinbau) den Fahrraum Kühlen
oder
soll ich eher zu einer Mobilen Klimaanlage tendieren?

Ein nachträglicher Einbau der Fahrraum-Klima ist schon sehr teuer und Aufwendig, oder?

Vielen Dank für Eure Tipps

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harol am 03 Jul 2017 13:00:12

keiner eine Info für mich??

teuchmc am 03 Jul 2017 20:16:11

Moin Ronald! Ick fang mal ein bißchen an....Üblicherweise sind die Klima für den Aufbau an 220v gebunden.Damit ist ein Betrieb üblicherweise beim Fahren nicht möglich. Ob da mit entsprechender Batt,-Kapzität und WR da aktuell was gehen würde bzw.ob das überhaupt geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt auch 12V--Anlagen, welche aber preislich nicht ohne sein sollen.
Nachrüsten einer Führerhausklima kostet,wie Du schon erwähntest,richtig.Ein Schrauberkollege hat das mal in seinem Senator B gemacht. Sein Glück war, daß er einen Spenderwagen(seinen Alten) hatte,völlig "schmerzbefreit"(wirklich begabter Kfz-Schrauber) ran gegangen ist, trotzdem das halbe Auto zerlegt hatte, 7 Tag gebraucht hat und in dieser Woche NICHT ansprechbar war.
Warum soll Deine vorhandene Klima getauscht werden?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

harol am 04 Jul 2017 06:52:25

Danke mal für deine Zeilen
Warum ich die Verdampfer-Klima tauschen möchte?
Ich denke, dass dieses Klima nicht die Leistung bringt die ich gerne haben möchte
Möchte eben auch gerne Kühl Wohnen wenn ich in der prallen Sonne stehe
Naja und während der Fahrt einen gekühlten Fahrraum zu haben ist sicher nicht schlecht...
Schön wäre eben eine Klima im Aufbau der während der Fahrt den Fahrraum kühlen kann

teuchmc am 04 Jul 2017 11:43:37

Moin Roland! Bevor Du x-hunderte Euronen investierst, weil Du GLAUBST, daß die vorhandene Klima nicht ausreichend Leistung hat, würde ich mal eine Klima-Bude "drüber kieken" lassen.Der Kollege kann Dir dann sicherlich auch einen Vorschlag machen, wenn die Vorhandene ihre beste Zeit hinter sich hat.Aber preiswert is sowat nisch.Kiek mal bei Berger und Co. in die Kataloge,wat sowat kostet.
Zur Fahrerhausklima nur MEINE Meinung. Wir haben in unserm TI auf FORD eine drin, welche richtig kalt macht. Wird bei uns sehr selten angeschmettert, weil nach ca.30 Min. bei mir "die Pinguine" anklopfen und ick bin einer der bei min. Plusgraden schon die "dünne"jacke rausholt..Bei meiner Frau schon nach 15 Min.. Gut ist so eine Anlage definitiv zum Lufttrocknen um ein Beschlagen der Front/Seiten-Scheiben bei feuchter Witterung zu verhindern bzw. beseitigen.
Aber ganz ehrlich.Hätte mein 06er keine drin, würde ich über eine Nachrüstung definitiv nicht nachdenken.
Nur mal als Denkansatz.Die familiere T4-Fraktion hat vor ca.1,5 jahren nen schrottigen T4-Cali für 3000!!Euronen gekauft, weil der u.a.ne KLIMAAUTOMATIK drin hatte, welche NOCH funktioniert hat. Trotzdem brauchte man noch ein Kabelbäumchen(120!!!Eu) original von der WOB-Companie,weil da Baujahr mäßig doch mal wieder eine Änderung im Einbaufahrzeug war.Einbau war zu Zweit auch nicht bloß mal am Sonnabendnachmittag erledigt.Und die können das und haben Proifbedingungen uffn Hof.
Wenn Du nen Alko hast, haste ja eh immer Schatten über Dir.
Sonnigen weiterhin. Uwe

harol am 04 Jul 2017 14:28:26

Hast auf alle Fälle recht
Bis zum Urlaub Mitte August bin ich ja noch Tageweise Unterwegs und wird mir das ganze mal Anschaun wie es läuft

Vielen Dank erstmal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Fiat Werkstatt im Raum M´gladbach-Viersen-Krefeld?
Verschleißanzeige Bremsbeläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt