teuchmc am 04 Jul 2017 11:43:37
Moin Roland! Bevor Du x-hunderte Euronen investierst, weil Du GLAUBST, daß die vorhandene Klima nicht ausreichend Leistung hat, würde ich mal eine Klima-Bude "drüber kieken" lassen.Der Kollege kann Dir dann sicherlich auch einen Vorschlag machen, wenn die Vorhandene ihre beste Zeit hinter sich hat.Aber preiswert is sowat nisch.Kiek mal bei Berger und Co. in die Kataloge,wat sowat kostet.
Zur Fahrerhausklima nur MEINE Meinung. Wir haben in unserm TI auf FORD eine drin, welche richtig kalt macht. Wird bei uns sehr selten angeschmettert, weil nach ca.30 Min. bei mir "die Pinguine" anklopfen und ick bin einer der bei min. Plusgraden schon die "dünne"jacke rausholt..Bei meiner Frau schon nach 15 Min.. Gut ist so eine Anlage definitiv zum Lufttrocknen um ein Beschlagen der Front/Seiten-Scheiben bei feuchter Witterung zu verhindern bzw. beseitigen.
Aber ganz ehrlich.Hätte mein 06er keine drin, würde ich über eine Nachrüstung definitiv nicht nachdenken.
Nur mal als Denkansatz.Die familiere T4-Fraktion hat vor ca.1,5 jahren nen schrottigen T4-Cali für 3000!!Euronen gekauft, weil der u.a.ne KLIMAAUTOMATIK drin hatte, welche NOCH funktioniert hat. Trotzdem brauchte man noch ein Kabelbäumchen(120!!!Eu) original von der WOB-Companie,weil da Baujahr mäßig doch mal wieder eine Änderung im Einbaufahrzeug war.Einbau war zu Zweit auch nicht bloß mal am Sonnabendnachmittag erledigt.Und die können das und haben Proifbedingungen uffn Hof.
Wenn Du nen Alko hast, haste ja eh immer Schatten über Dir.
Sonnigen weiterhin. Uwe