rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Fiat Werkstatt im Raum M´gladbach-Viersen-Krefeld?

carthamen am 16 Apr 2008 12:11:53

Hallo zusammen,
bekomme demnächst mein neues WOMO auf Ducato-Basis. Wer hat Erfahrungen mit Wartungen/Inspektionen/Garantieabwicklung in Fiat-Werkstätten im Großraum M´gladbach-Viersen-Krefeld?

Wäre für offene Antworten und Hinweise dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s-liner am 16 Apr 2008 12:36:18

Hallo Carthamen,
wir haben unseren Ducato seit November 07. Haben uns damals gefreut einen Fiat Professional Händler in MG zu haben. Der ist aber, wie Du vielleicht weißt insolvent. Der neue Fiat Prof. Händler heißt AHaGe Peckel GmbH, Monschauer Str. 34. Der hat einen Teil der Coenen Belgschaft übernommen. Über die Qualität der Werkstatt und des Services kann ich noch keine Auskunft geben. Habe am 5. Mai einen Termin, wegen einer Garantiearbeit, danach kann ich mehr berichten.

aus Korschenbroich

Uwe

Tausendsassa am 16 Apr 2008 15:19:02

Hallo S-Liner,

bisher war ich auch bei Coenen zu den Inspektionen. Bin wirklich mal auf Dein Urteil über den neuen Händler gespannt. Ich habe noch kurz vor Toresschluß bei Coenen meine Inspektion machen lassen und werde erst Ende September zum Neuen fahren.

Schöne aus MG

Harti

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 16 Apr 2008 15:26:48

Hallo carthaman,

ist zwar von Gladbach etwas weit, aber ich persönlich bringe unser Wohnmobil (aber auch unsere beiden PKW) immer zu einem Fiat Händler in Bedburg-Kaster.
(Die A 61 runter in Ri. Koblenz).

Ist eine ganz kleine Werkstatt/Verkauf, der Meister ist auch der Chef (Familienbetrieb) und scheucht die Azubis herum :D

Aber die Halle ist groß genug auch für große Wohnmobile, unser Wohni wurde immer gut behandelt, alle Rechnungen super erklärt, nur gemacht, was auch gemacht werden muss (kein Wischwassertrick oder sowas) und immer freundlich.
Nachteil: Guter Service spricht sich rum, du musst i.d.R. die Termine mindestens eine Woche im Voraus legen und trotzdem Daumen drücken, dass was frei ist.

Wenn es für dich interessant ist, gebe ich dir die Kontaktdaten gern per PN.

Björn

Yellowbug am 16 Apr 2008 19:39:22

LowCostDriver hat geschrieben:
ist zwar von Gladbach etwas weit, aber ich persönlich bringe unser Wohnmobil (aber auch unsere beiden PKW) immer zu einem Fiat Händler in Bedburg-Kaster.
(Die A 61 runter in Ri. Koblenz).

Björn

Wäre dann ja quasi der Heinen in Bedburg Königshoven (nicht Kaster).
Ist bei uns "die Ecke rum".

Die scheinen ´ne Menge mit WoMo´s zu machen. Stehen eigentlich immer welche da rum. Vielleicht fahren die ja auch privat ?!

Dann gibt es auch noch den Conen in Düren und Heinsberg. Großer Fiat (auch Prof) Händler. Auch immer etliche WoMo´s auf dem Gelände. Unser WoMo Händler brauchte seine Duc´s da auch immer hin.

:D

Kann aber über beide leider nix sagen.

Rallamann am 17 Apr 2008 12:37:01

Hallo zusammen,

@carthamen: ja eine gute Werkstatt zu finden ist nicht einfach. Bei Conen in Heinsberg war ich sehr unzufrieden, sind dann nach Autohaus Dreßen, St. Rochus-Weg, 41812 Erkelenz. Das ist eine Mercedes (Pkw, Lkw, Verkauf, Werkstatt) und Fiat Transporter Werkstatt, fühlen uns dort gut aufgehoben. Ist ja auch nicht so weit weg von MG. Vielleicht hilft's ja.:wink:

carthamen am 17 Apr 2008 14:01:36

Hallo alle zusammen,

erst einmal recht vielen Dank für Euere Hinweise. Kennt eigentlich jemand von Euch das Fiat Haus Pasarelli in Viersen? Bin dort heute zufällig vorbeigefahren und habe dort zwei WOMO´s stehen sehen.

nrw1709 am 17 Apr 2008 15:15:45

Hallo Carthaman,

wir waren schon in der Fiat Werkstatt in Viersen. Wir sind dort sehr freundlich und zuvorkommend bedient worden. Uns wurde angeboten uns nach Hause zu fahren während unser Wohmo dort bleiben musste.
Ein anderes mal wurde uns für ein neues Birnchen nichts berechnet. Zu Garantieabwicklungen können wir nichts aussagen.

Memmi am 17 Apr 2008 20:18:50

Wir waren auch in Erkelenz und Heinsberg, beide Firmen sind super, Preise ok, Leute sehr nett,

Memmi

Ingo.L am 17 Apr 2008 21:12:50

carthamen hat geschrieben:.......
Fiat Haus Pasarelli in Viersen
.......

Zur Qualität der Werkstatt kann ich leider nix sagen, aber er heisst Parasiliti :wink:

--> Link

s-liner am 05 Mai 2008 10:22:30

carthamen hat geschrieben:Hallo zusammen,
bekomme demnächst mein neues WOMO auf Ducato-Basis. Wer hat Erfahrungen mit Wartungen/Inspektionen/Garantieabwicklung in Fiat-Werkstätten im Großraum M´gladbach-Viersen-Krefeld?

Wäre für offene Antworten und Hinweise dankbar.

Hallo carthamen,
hatte heute meinen ersten Werkstatttermin im Rahmen der Garantie. Die Ducato Monteure wurden, wir schon gesagt, alle von Fiat Coenen übernommen. Der Termin um 8 Uhr wurde eingehalten, der Monteur, Herr Schrammen ( macht seit 20 Jahren nur Ducato) hat mit mir eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Danach wurde die weitere Vorgehensweise besprochen. Wollten die Reparatur sofort beginnen, da das aber sehr aufwendig ist ( Getriebe a+e und zerlegen), konnten sie mir nicht versprechen, dass ich mein Womo rechtzeitig zum Pfingsttreffen wiederbekomme. Deshalb werde ich nach dem Treffen einen neuen Termin vereinbaren. Wie es der Teufel will, ich fahre vom Hof und die Kontrollleuchte Motormanagement mit Hinweis Motor prüfen lassen, ging an. Ich also wieder zurück, Fehler wurde ausgelesen mit der Diagnose: Cruise Control (Tempomat). Wird dann beim nächsten Termin auch mitgemacht. Ich wurde auch noch darauf hingewiesen, dass beim nächsten Termin auch etliche Rückrufe mit behoben werden. Ich gebe mich nie als Fachmann zu erkennen, so dass ich mir immer ein Bild von der Kompetenz der Werkstattmitarbeiter machen kann. Dieser Herr Schrammen machte auf mich einen kompetenten und fähigen Eindruck und hat nicht versucht, mir irgendwelchen Mist zu erzählen. Weiteres werde ich dann nach meinem nächsten Besuch berichten.

Liebe vielleicht bis Freitag??

Uwe

carthamen am 13 Mai 2008 00:21:36

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht mit der Fiat-Werkstatt in MG. Leider kann ich mich erst heute dafür bedanken, da ich ein paar Tage "per pedes" (zu Fuß) unterwegs war. Bin vom Niederrhein bis nach Trier gepilgert, ca. 200 km zu Fuß. Ist mal was anderes. Ende der Woche wird mein Händler erst einmal eine Luftfederung in mein Womo einbauen, bin dann mal gespannt wie sich das Fahrverhalten verändert. Zudem erfolgt dann auch eine Auflastung auf 4.500 kg, so daß ich keine Gewichtsprobleme mehr habe. Warst Du auf dem Pfingsttreffen den Womoforum´s?

s-liner am 14 Mai 2008 19:21:21

carthamen hat geschrieben:Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht mit der Fiat-Werkstatt in MG. Leider kann ich mich erst heute dafür bedanken, da ich ein paar Tage "per pedes" (zu Fuß) unterwegs war. Bin vom Niederrhein bis nach Trier gepilgert, ca. 200 km zu Fuß. Ist mal was anderes. Ende der Woche wird mein Händler erst einmal eine Luftfederung in mein Womo einbauen, bin dann mal gespannt wie sich das Fahrverhalten verändert. Zudem erfolgt dann auch eine Auflastung auf 4.500 kg, so daß ich keine Gewichtsprobleme mehr habe. Warst Du auf dem Pfingsttreffen den Womoforum´s?

Hallo carthamen,
wir waren auf dem Pfingsttreffen und haben eine Menge neue Leute kenngelernt.Ich habe an meinem FZ die Luftfederung bei Goldschmitt einbauen lassen und habe so eine Auflastung von 5 auf 5,2 t bekommen. Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert und das Womo ist kaum noch seitenwindempfindlich. Schön ist auch, dass ich mich für eine 2 Kreisanlage entschieden habe , so kann ich das FZ an der Hinterachse toll ausnivillieren. Werde morgen nochmal zu Fiat fahren, da auf der Tour nach Ziegelroda wieder die Kontrollampe für den Motor anging und an blieb. Danach kann ich weiter berichten.

Viele aus Korschenbroich

Uwe

hampshire am 02 Jul 2017 11:00:56

Da bei unserem Kasten die erste Inspektion ansteht nehme ich diesen Faden nochmal auf:

Welche Werkstatt könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Gelblicht am 02 Jul 2017 14:18:07

Hallo Max,

ich bin seit 2 Jahren Kunde bei FIAT Nino Parasiliti, 41748 Viersen, Kränkelsweg 17 und lasse dort alle Wartungen und auch Reparaturen am Aufbau machen. Besonders gefällt mir der TÜV-Service, abgeben und abholen und alles ist erledigt.

Vorgeschichte: Inspektion machen lassen, dann zur DEKRA AU und HU - Ergebnis,Handbremse zuschwach, keine Plakette. Bei der Fa. Parasiliti vorgesprochen, 1 Stunde später war die Plakette erteilt, Nach Aussage der Werkstatt war bei der DEKRA die Prüfung nicht richtig, das ist schonmal bei Doppelachser.

Ich kann alos die Werkstatt empfehlen, bitte das ist meine Meinung!

Gruß Detlef

hampshire am 02 Jul 2017 17:23:43

Danke Detlef.
Die sind von uns auch ganz gut erreichbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244, Umrüstung von 15 Zoll auf 16 Zoll möglich?
Fiat Ducat 2 8TD 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt