Zusatzluftfeder
luftfederung

Allrad-Camper mieten auf Tasmanien


BeateR am 02 Jul 2017 18:44:41

Hallo,

seit 'Tagen lasse ich Google heisslaufen, denn ich suche einen Allrad-Camper zu mieten für 4 Wochen auf Tasmanien. Als einzigen Anbieter fand ich "Tasmaniacampers", aber als ich die an anmailte und ein paar Fragen vorab hatte, bekam ich nur "blöde" Antworten, z.B. Ich soll halt mal die website anschauen. Nur leider waren dort meine Fragen nicht beantwortet.

Dann fand ich einen Vermittler, Motorhome Republik.
Leider gibts über diesen Vermittler kaum Auskünfte und reviews im Netz. Kennt Ihr diese Firma? Oder könnt Ihr mir einen Vermieter von Allrad-Campern empfehlen?

Beate

Fritz1 am 24 Jul 2017 17:55:35

Hallo,

ich kann nicht wirklich helfen.

Aber ich meine, dass man dort kein 4WD benötigt. Bin mit einem 4 Tonnen WoMo 4WD dort gewesen und kann mich nicht erinnern, dass ich mal Allradantrieb benötigt hätte, auch die Bodenfreiheit nicht so wirklich. Mag aber ja nun doch einige spezielle (kurze) Strecken geben für 4WD.

Gruß

Fritz

BeateR am 24 Jul 2017 18:57:46

Hallo Fritz,
danke für Deine Antwort. Unterdessen haben wir ein 4x4 gefunden und auch schon fest gebucht. Mal schauen, wie es klappt.

Beate

Fritz1 am 24 Jul 2017 21:18:34

Ich war neugierig ob ich bei meiner Reise was verpasste, habe etwas recherchiert und diesen Link gefunden.

--> Link

Bin so etliche der dort angegebenen Strecken gefahren, denke, 2WD würde oft reichen.

Viele schöne Erlebnisse.

Gruß

Fritz

BeateR am 24 Jul 2017 21:43:20

Hallo Fritz,

ich glaube auch, 2wd würde reichen. Aber wir hatten z.B. in Neuseeland einen solchen '"normalen" Camper und sind damals einige male in Situationen gekommen, in denen Allrad einiges erleichtert hätte. Z.B. auf einem ganz normalen, offiziellen Parkplatz, der nur geschottert war, konnten wir nicht mehr losfahren, da die Räder im Schotter durchgedreht haben. Wir mussten also schieben. Und genau aus solchen Gründen finden wir es halt komfortabler, ein Allrad-Auto zu fahren.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Ich bin ja schon so gespannt, wie es uns auf Tasmanien gehen wird.

Gruss Beate

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südafrika/Namibia mit dem eigenen Wohnmobil
Verschiffung Deutschland - Südafrika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt