xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich platze fast vor Stolz ...

Hermanns am 03 Sep 2006 15:48:55

... denn das auf dem Foto bin ich wirklich selbst!!!! Seit Jahren fasziniert mich das Bild vom Kjeragbolten in jedem Reiseführer. Und jetzt hab ich selber diesen "kleinen Schritt für einen Menschen" gewagt. Wer von Euch wissen will, was wir sonst noch auf unserem diesjährigen Norwegentrip erlebt haben, kann es gern auf meiner Homepage nachlesen.
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 03 Sep 2006 15:53:53

Du verfügst ja über das nötige Gottvertrauen :wink:

Maggie am 03 Sep 2006 16:11:39

Nee, ne? Nich wirklich, oder :?: :?: :?:

Keine 10 Perde und kein "unmoralisches Angebot" (Film: wieviel Millionen waren es?) könnten mich dazu bringen...

Aber du hast Recht: es sieht oberkrass aus (meine Zimtzicken haben da noch ganz andere Ausdrücke im Gebrauch) und ich gratuliere dir dazu :!: :!:

Maggie

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 03 Sep 2006 16:17:19

klasse Foto aber da hab ich mich gleich im Bürostuhl festgeschnallt ich glaub das mulmige Gefühl hält noch lange an

Wie hoch ist das eigentlich??

guennikl am 03 Sep 2006 17:21:46

Moin, moin,

bei dreht es sich schon von hingucken :ooo:

aber... gelungene Aufnahme :wein: :wein: Prost

Gast am 03 Sep 2006 18:06:43

... das ist ja der helle Wahnsinn - einfach irre ... !!!! :ertrink:

... (solltest Du vielleicht in den "schönstes-Foto-Thread" einbringen) ...

MichaelW am 03 Sep 2006 19:12:55

:respekt:, tolles Bild........bitte gleich zur Wahl stellen :!:

Gast am 03 Sep 2006 19:31:55

.... sehr mutig...

Dr.House am 03 Sep 2006 21:00:38

Solche Männer braucht das Land !

Ich hätt da glaub die Hose voll !
Klasse Foto !!!

Markus

Kai P. am 03 Sep 2006 21:03:59

Was die heutige Digitalfotografie so alles möglich macht!

:wink: :wink: :wink:

Aretousa am 03 Sep 2006 21:44:03

Waaaaaahnsinn
A.

Poldi am 03 Sep 2006 22:14:10

sehe ich da recht, hast Du auf dem Bild die Hosen zugebunden? Verstehen könnte ich's! :D
Das ist jedenfalls allererste Klasse :!: :gut:

Poldi

Tipsel am 03 Sep 2006 23:04:20

Mann, sowas würd ich mich nicht wagen :tach:

Schöner Bericht und beeindruckende Bilder - und ich könnt flennen, weil wir so wenig Urlaub haben und dort vorerst nicht wieder hinkommen.

jonathan am 04 Sep 2006 07:38:57

Haste mal nachgeguckt, wieviele da ganz unten so rumliegen........????
Werner

Gast am 04 Sep 2006 08:46:30

Toll !! Respekt !! Ober-beeindruckend !!
Wohin hast Du denn das Klettergeschirr versteckt auf dem Bild?
Und von welchem Felsen aus bist Du da draufgekommen - vom rechten oder vom linken - und wie wieder zurück?
- Die Fragen meine ich jetzt ehrlich und hoffe inständig, sie beantwortet zu bekommen -DANKE!

Gast am 04 Sep 2006 10:42:30

Alle Achtung !!!

Das würde ich mir nicht antun wollen.. Noch nichtmal abgesichert und weiss der Teufel was..
Aber da Der da oben ja sowas wie Dein Chef ist, wird er bestimmt ein Gutes Wort für Dich beim Stein eingelegt haben..

Ne.. meine Frau würde mich für verrückt erklären und mich entmündigen lassen.. Für mich kommt ja noch nicht mal Bungee in Frage..
Dann lieber Motorradfahren.. :-)

zwerggwion am 04 Sep 2006 16:35:24

Servus!

Also da ziehe ich auch meinen Hut. Habe vor 5 Wochen genau an der Stelle gestanden, von der das Foto gemacht wurde. Und auch wenn man weiss, wie man auf den Stein gelangt, ich war nicht drauf. Sehr geile Gegend jedenfalls. Habt Ihr BaseJumper gesehen?

Greetings,

Thomas

Gast am 04 Sep 2006 16:40:21

Ich hab mir das Bild auch noch mal ganz genau angeschaut, ich denke, ich weiß auch, wie man an die Stelle kommt ...
Trotzdem oder vielleicht gerade auch deshalb: Respekt!!

Nasenbär am 04 Sep 2006 17:05:32

Ich wollte auch dorthin, um mich mal auf den Stein zu stellen. Aber dann dachte ich, was ist, wenn mir plötzlich unwohl wird. Bin ja nicht ängstlich, sehr zum Leidwesen meiner Frau, aber das wäre mir nicht angeseilt doch zu gefährlich. Oder ist die Fläche größer, als sie uns hier erscheint?
Im Yosemite Nationalpark ist so ein überhängender Felsen über einen über 1000m tiefen Abgrund, da gibt es Bilder von am Felsen turnenden Leuten. :eek: Ich war dort und hab mal nach unten geschaut, der Wahnsinn!

, Heinz

Hermanns am 04 Sep 2006 20:48:25

Zunächst mal danke für Eure super Antworten - da freu ich mich gleich noch mehr, es gemacht zu haben. Also: In meiner Jugend (mein Gott, das ist ja schon ewig her!) war ich in der Bergwacht. Ich bin zum Glück absolut schwindelfrei. Und wie die meisten richtig vermuten, ist die "Schlüsselstelle" der Übergang von dem linken Felsen (wenn man genau hinschaut, sieht man ja den "Weg",) zum eigentlichen Stein. Eigentlich ist das ein Schritt, den jeder von uns tun würde, wenn das ganze ebenerdig wäre. Aber dummerweise sind tatsächlich 1.000 Meter nur Luft drunter. Ich gestehe, es sah sicher nicht sehr ästhetisch aus, wie ich mich da rüber gelehnt habe. Der Felsen selbHermanner hat eine viel größere Stand-Fläche, als man vermutet. Ich habe schon Bilder mit zwei Personen drauf gesehen. Meine Frau stand übrigens kurz vorm Herzkasper und wollte sich gleich scheiden lassen :-).
Basejumper hab ich auch gesehen - und da wusste ich nicht, dass das ein Fallschirmspringer ist; wir dachten zunächst wirklich, da ist ein Wanderer abgestürzt!!!
Hermann

Gast am 04 Sep 2006 20:57:04

Keine 10 Pferde hätte mich da rauf bekommen, ich hätte die Hosen schon mindestens drei Meter vor dem Übergang zum Felsen voll gehabt.

Respekt vor dem Mut, aber ich denke da war auch ne Menge Leichtsinnigkeit bei, oder? Wenn ich da nur dran denke, ein kräftiger Windstoß..... uiiii

jeebee1 am 04 Sep 2006 21:04:14

Hi, Hermann,

da hast du auf dem Campingplatz am Sognefjord nicht zu viel
versprochen; sieht gut aus! :wink:

Übrigens: spitzenmässiger Reisebericht; Respekt!! 8)

chris_sweden am 05 Sep 2006 08:39:52

Hej hej!

Klasse! :gut: Ich find's auch immer wieder super dort. Der Kjeragbolten ist sowieso viel schöner als der hochgelobte Preikestolen. Und die Strasse von Kjerag runter nach Lysebotn ist der Hammer (ok, vielleicht nicht unbedingt für Womofahrer, aber für Motorradfahrer ;-) )

Viele
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour Nord-Norwegen 2006
Endlich fertig !! Mein Reisebericht ist online
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt