Hallo Womofreunde,
Ich habe im Aufbau eine kaputte Batterie. Kann ich für ne Woche mal meine Starterbatteie einbauen bis ich zu Hause bin?
Lg- lumbes
|
Hallo Womofreunde, Ich habe im Aufbau eine kaputte Batterie. Kann ich für ne Woche mal meine Starterbatteie einbauen bis ich zu Hause bin? Lg- lumbes Klar, aber die wird leiden. Also nicht so tief entladen. Du kannst auch einfach ein Kabel von der Satrerbatterie + (nach der Sicherung) zum Plus der Aufbaubatterie legen und so das Batterietrennrelais überbrücken. Am besten Du läßt die defekte Bordbatterie drin und klemmst nur die Masse daran ab, dann kannst Du das Überbrückungskabel an der + Klemme der Bordbatterie mit anschließen und brauchst Dich um ein provisorische Isoierung des Anschlusses nicht kümmern. Das Überbrückungskabel sollte so dimensioniert sein, dass es Deinen Strombedarf ab kann, normal ist das Kabel zwischen den Batterien für 30-50A im WoMo dimensioniert (das Trennrelais kann maximal 50A, die Absicherung ist 30A). Das geht nur, wenn kein Booster eingebaut ist. Sonst mußt Du noch die Sicherung zum Booster entfernen. Danke xbmcg! Da kann man was mit Anfangen , sehr gute Aufklärung . LG. Lumbes |
Anzeige
|