rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Airline-Schiene in Heckgarage kleben

RalfW am 05 Jul 2017 20:47:24

Hallo,

habe hier 3 Airline-Schienen je 1 m lang und 10 cm breit, die ich senkrecht mit Sika 252 (1 Kartusche vorhanden) an die Rückwand in der Heckgarage kleben möchte.
Es sollen Campingtisch, -stühle etc fixiert werden.
Wie muss ich am Besten die Aluschienen bzw. die Holzrückwand vorbehandeln? Ist Primer erforderlich, wenn ja welcher genau?
Geht das mit normaler Silikonkartuschen-Pistole? Wieviel Sika werde ich benötigen?
Schrauben möchte ich in die Rückwand nicht.

Danke vorab!

Gruß
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paul54 am 05 Jul 2017 21:36:13

Moin, habe meine Airline Schienen horizontal mit Sika 252i verklebt. Wenn du die Schienen mit den rückseitigen Nuten hast wirst du mit einer Kartusche auskommen.
Mit Sika kannst du auf allen Untergründen außer Textilien nach dem entfetten kleben, hält bombenfest.

Gruß
Peter :thema:

SvenZ am 05 Jul 2017 21:41:35

Hallo Ralf,

ich habe solche Airlineschienen auch mit Sika eingeklebt. Es ging mit einer Standard Silikonpresse, jedoch ist die Viskosität etwas höher, so dass ich kräftig drücken mußte. Bei der breiten Schiene würde ich zwei Streifen auf die Schiene aufbringen; alternativ auch schlangenförmig. Wenn nach dem Anpressen etwas rausquillt, dann kann man das leicht im noch nicht ausgehärteten Zustand abgewischen.

Habe Alu und Wand mit Entfettungsmittel vorher gereinigt - hält bombenfest!

Allerdings habe ich zusätzlich VA Schrauben mit Holzgewinde verwendet, um die Schienen bis zum Aushärtung des Klebers zu fixieren. Stören mich nicht, da diese Verklebung so wie so nicht ohne Schäden an der Dekorplatte wieder ablösbar wäre.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 05 Jul 2017 21:58:08

Waagerecht währen bestimmt besser.

Meine Schiene ist nur geklebt.
Hab zwei dünne Holzlatten gleicher Länge senkrecht mit Klebeband an die Wand befestigt und die Schiene darüber geklebt.
Durch die Latten konnten die Schiene nach den kleben nicht absacken.
Gruss Dieter

xbmcg am 06 Jul 2017 10:38:15

Ich habe auch 2 Schienen senkrecht eingeklebt mit Sika. Ich habe glaube ich eine Tube verbraucht...

Durch die senkrechte Montage kann ich meine Tasche vom rollbaren Tisch über die Stühle befestigen,
die Stühle werden bei mir liegend über dem kleinen Podest an die Wand montiert, dann hab ich mehr
Platz für den Roller.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor 550 Safari room Aufbauanleitung
Neues Womo 2te Aufbaubatterie AGM oder gleich LiFePo4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt