aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Belüftung im Kleinbus

Busdriver am 08 Jul 2017 07:09:23

Hallo ich haben einen Opel vivaro. Ich schlafe öfter hinten im Bus aber wenn kein Fenster auf is wird die Luft immer sehr stickig. Wenn ich die Fenster auf mache ist auch wieder blöd einmal weil man dann von außen in den Bus sehen kann und zweitens wenn es nachts Regnet läuft Wasser in den Bus. Deshalb habe ich über eine Art Belüftungs Anlage nachgedacht zu verbauen. Hat das schon Mal jemand gemacht ? Hat jemand Erfahrung damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saltun am 08 Jul 2017 08:41:24

Busdriver hat geschrieben:Hallo ich haben einen Opel vivaro. Ich schlafe öfter hinten im Bus aber wenn kein Fenster auf is wird die Luft immer sehr stickig.

Ein Belüftungsgitter --> Link.

lg günter

kheinz am 08 Jul 2017 08:59:21

Keine ganz einfache Lösung: Aber, wenn du davon ausgehen kannst das ein Fahrzeug nur dann belüftet / geheizt werden kann wenn die Luft die vorne beim Fahren in das Fahrzeug gedrückt wird, hinten an den Türen oder seitlichen Holmen auch wieder verlassen können muß, hast du die Lösung schon in der Hand.
Ich schlage dir daher vor hinten im Fahrzeug die Entlüftungsschächte zu suchen. Und wenn gefunden davor je Schacht einen 12 Volt Ventilator aus dem Bereich - Computer zu montieren.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Jonah am 08 Jul 2017 09:03:55

Es gibt auch Scherengitter für geöffnete Fenster, sind eigentlich für Hunde gedacht. Und dann könntest du noch einen Spoiler anbringen, die gibt es ja für die vorderen Seitenfenster, meine Nachbarn habe die dran, weiß nur nicht, ob es die auch für hinten gibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PDC nachrüsten Hymer Tramp T 678
Welche Funktion haben diese Schalter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt