aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PDC nachrüsten Hymer Tramp T 678

Womofantus am 23 Mär 2016 23:19:38

Hallo,
ich habe zwar eine Rückfahrkamera aber bin oft in südlichen Ländern unterwegs. Wenn die Sonne dann auf die Kamera in einem ungünstigen Winkel scheint sehe ich manchmal nicht viel. Deshalb habe ich zur Sicherheit noch eine WAECO MWE 820 PDC nachgerüstet.

Die Anleitung ist auch für einen Laien mit etwas technischen und handwerklichen Geschick völlig ausreichend erklärt und wenn man sich genau daran hält machbar.Das wichtigste ist die genaue Position der Sensoren anzuzeichnen. Das Kabel für den Lautsprecher habe ich am Unterboden bis nach vorne unter den Fahrersitz verlegt. Alles funktioniert sehr gut.

Für die die es interessiert:
Die Sensoren müssen lackiert werden. Ich habe einen weißen Hymer Tramp Premium 50 T 678 in Carrara weiß. Hymer wollte tatsachlich 75,00 Euro für eine 400 ml Dose Originallack. Ich habe dann eine Dose Signalweiß RAL 9003 im Baumarkt für 7,50 Euro gekauft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (siehe Bild).

MFG
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duk am 24 Mär 2016 11:59:36

Hallo,

wo ist das Bild :-) ?

MfG
Duk

Womofantus am 25 Mär 2016 15:55:47

Sorry, ich versuche es noch einmal :)

17374

17375

Anzeige vom Forum

silent1 am 25 Mär 2016 15:58:36

Sieht klasse aus.
Gute Arbeit :top:

Womofantus am 25 Mär 2016 16:00:30

Vielen Dank !

PDSoft am 07 Jul 2017 12:22:09

Wurden nur die Sensoren lackiert. Gute Arbeit. Aber die Farbe ist doch heller als das Original wenngleich das in dieser Kombination überhaupt nicht stört. Ich würde aber mit der Farbe keine Lackschäden am Fahrzeug ausbessern.
Bin weiterhin auf der Suche nach dem richtigen Farbcode für die Hymer-Farbe "Carrara Weiß" meines Hymer ML I 540.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Womo 2te Aufbaubatterie AGM oder gleich LiFePo4
Belüftung im Kleinbus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt