aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischluft die 2te

Ghostrider am 08 Jul 2017 18:47:28

Moin Gemeinde,

bin neu hier und komme aus Essen.
Hatte diesen Beitrag mal bei "Allgemein" eingesetzt und leider kein Ergebnis erzielt.
Möchte das jetzt gerne hier unter uns Tierfreunden nochmals versuchen.

Ich besitze kein Wohnmobil, hoffe allerdings auf euren Erfahrungsschatz.
Ich fahre einen Chevy Tahoe. Mit diesem Gefährt zockel ich immer nach Spanien in Urlaub. Mit dabei sind die Familie und zwei grosse Hunde ( sind spanische Hof und Hütehund - also Hitze gewohnt!!!).
Die Fahrerei ist komplett durchgeplant und es wird allergrösste Rücksicht auf die Hunde genommen.
Dogs first sozusagen.
Das gesamte Gepäckabteil gehört denen.
Bei Hitze haben wir alle Fenster geöffnet - das fluppt ja auch gut. Aber durch die Zirkulation fliegen halt auch immer die Haare der Hunde durch das ganze Auto. Zur besseren Entlastung wollte ich nun in die Heckklappe ein Lüftungsgitter (verschliessbar) einsetzen.
Dann kamen mir aber doch Zweifel.
Wird durch dieses Gitter eventuell Abgas in den Kofferraum gezogen?
Auspuff ist rechtsseitig verlegt- dachte dann an linksseitigen Einbau des Gitters.
Oder macht das überhaupt keinen Sinn, weil kein Sog nach aussen entsteht?
Maximale gefahrene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h.....
Nun hoffe ich , dass ihr mir da mal den einen oder anderen Tipp geben könnt.
Ich bitte vorab zu beachten:
Eine Hundpension kommt nicht in Frage. Die Tiere habe ich seit deren Geburt und wir fahren immer zusammen. Wie schon beschrieben, ist alles auf die Jungs ausgelegt.
Keine Angst - denen geht es echt gut.
Danke schon mal.
Gruss
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 08 Jul 2017 19:47:01

Hallo, fahr doch mal ein paar Meter mit geöffneter klappe und Du wirst Merken das dir Abgase ins Fahrzeug ziehen.
Wir machen das manchmal mit dem Smart, die Hecklappen Scheibe auf damit Jule Frischluft hat. Die Abgase ziehen mal mehr mal weniger immer ins Auto auch wenn die Seitenscheiben geschlossen sind.
Du kannst die Lüftung mit Kopexrohr nach hinten verlängern und über das Gebläse was ja in der Front Ansaugstutzen hat frische Luft einbringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde-GPS, Erfahrung mit Tractive
Ausland mit Katze, Einreisebestimmungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt