xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 14 280 Unbequemes Gaspedal

nik100943 am 08 Jul 2017 21:52:52

Hallo,

ich habe, wie schon vorgestellt, einen Dethleffs-Globetrotter SD-14 auf Basis eines Fiat Ducato 280, EZ 05.1987.

Es wird (auch) von mir als total unbequem empfunden, auf Dauer den Fuß auf dem Gaspedal zu positionieren.

Der Winkel stimmt einfach nicht, damit der Fuß entspannt dort verharren kann, wo er natürlich verharren muss.

Der Vorbesitzer meines Dethleffs Globetrotters hatte das Auto ca. 28 Jahre.

Auch ihn hat die unbequeme Fußhaltung auf dem Gaspedal offensichtlich genervt.

Ich kann ihn heute leider nicht mehr dazu befragen, weil er vor einiger Zeit plötzlich und unerwartet in Pilsting / Bayern entschlafen ist.

Aber ich kann Euch zeigen, wie der Sepp als Kfz.-Meister das Problemchen gelöst hat.

Mit dieser Lösung bin ich auch total zufrieden. Weil mir jetzt das Bein nicht mehr wehtut, wenn ich einige Stunden hinter dem Steuer verbracht habe.

Grüße vom Mainzer Lerchenberg
Nik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 09 Jul 2017 11:16:29

Was ähnliches gab es früher als Umbau/Nachrüstsatz. Zusammen mit einer Fahrerbodenerhöhung (dop. Boden) war die Fussstellung fast wie bei einem Pkw. Vielleicht hat ein Händler noch einen Umrüstsatz in der Krustelkiste?
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 85 kW Bj 97 Ladedruckanzeige nachrüsten
ducato 244 BJ 03 Farbcode
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt