rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuffanlage komplett von Ebay,- hat jemand Erfahrung damit

FredyKi am 09 Jul 2017 17:12:00

Hallo, ich bin der Fredy, komme aus Niederbayern und habe einen Fiat Ducato 1 mit Dethleffs Alkofen Aufbau Typ: 290 mit der 2,5 TD Maschine 95 PS und Bj. 1993.

Seit heute bin ich neu hier und möchte erst mal ein recht herzliches Hallo an alle hier sagen :)

Ich schraube an meinem WB fast alles selber und demnächst werde ich eine komplette Auspuffanlage wohl brauchen.
Meine Frage: Hat hier schon mal jemand die von Ebay für kleines Geld eingebaut? Wenn ja, ist es für das wenige Geld was diese Anlagen kosten ok? Mir ist klar, dass man wahrscheinlich etwas nachbiegen sollte und vielleicht nicht so das Material ist wie bei Markenanlagen wie Bosal oder so, aber diese Preise sind schon verlockend... :) Anbei ein Foto der Anlage und das Endrohr von Augustin, dass ich dann ranschweissen werde, bei Dethleffs kostet das Endrohr schon 220,00 Euronen.... :(( Die komplette Anlage mit Endrohr gerade mal 110 EUR. bei Ebay...... :) Was meint Ihr, loht sich das?
Danke für Eure Antworten!

Gruß an alle! Fredy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FredyKi am 09 Jul 2017 17:19:07

upps... anbei der Anhang so jetzt :)

FredyKi am 09 Jul 2017 17:22:08

hier das Endrohr zum anschweissen

Anzeige vom Forum

rolfwam am 09 Jul 2017 17:55:55

Mit Auspuff fürs Womo nicht, aber PKW.
Du kannst davon ausgehen das du nach 2-3Jahren wieder einen brauchst weil sich das Teil aufgelöst hat. So war zumindest meine Erfahrung damals. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Beim Womo hält er ja eventuell länger weil man ja nicht ständig unterwegs ist.

FredyKi am 09 Jul 2017 17:58:39

ja das stimmt... :) bin hin und her gerissen, aber ich glaube ich probier das mal und teste das Angebot. Danke für Deine Antwort. Gruß, Fredy

lex2222 am 09 Jul 2017 18:50:24

Ich habe vor einigen Jahren für meinen 91er 2,5 TD auch so eine Komplettanlage bei ebay bestellt.

Die war in Polen gefertigt worden und hatte eine 1a-Qualität.
Als ich nach 3 Jahren das Womo verkauft habe, sah der Auspuff immer noch neuwertig aus.

Von mir eine glatte Kaufempfehlung!

JoFoe am 09 Jul 2017 18:55:13

Habe auch schon Zubehöranlagen verbaut und mir ist da auch nie so schnell was durchgerostet .

KlausSchmidt am 09 Jul 2017 18:58:51

Moin und willkommen,
bei Ebay ist nicht das Ausschlag gebende Kriterium.
Dort bekommst Du teilweise auch die guten Hersteller für kleines Geld. Es lont sich, vorher mal anzufragen, welcher Hersteller gerade angeboten wird. Und gerade mit etwas Vorlauf, wie bei Dir, kann ein Schnäppchen geschossen werden.
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt
Klaus

deacheapa am 09 Jul 2017 19:05:49

Das schlechte Image kam von den Bosal und teils auch Walker Anlagen.
Vor 20 Jahren hatte man damit als Werkstatt oft Probleme,
die 2Jahre Gewährleistung zu überstehen.
Ob das heutzutage noch bei denen so ist?
Die Polendinger (Ebay) haben jedenfalls ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis,
auch die Passgenauigkeit ist nicht schlechter wie bei höherpreisigen Nachrüstern.
Nehmen wir nur noch.

MFG

FredyKi am 09 Jul 2017 19:20:18

Super! Leute danke!!!! :) Ich probiere das Teil mal aus, denke auch, dass die Qualität nicht so schlecht sein kann.
Wünsche Euch allen eine Gute Fahrt! Danke und LG aus Bayern :razz:

Kasi74 am 10 Jul 2017 09:48:25

Grundsätzlich kann man diese Anlagen verbauen.
Man sollte aber immer darauf achten das die teile eine KBA nummer haben damit sind die legal und die ganz ganz billigen haben das nicht!

cerberus am 08 Okt 2017 13:30:27

Hi,

wo bekommt man denn das Anschweiss-Endrohr zu kaufen?

LG

Cerberus

Hecky3 am 08 Okt 2017 16:01:28

Hallo
Bei Ebay gibt es auch hochwertige günstige Edelstahl Anlagen. Für Ducato 244 schon ab 240 Euro.
Schon hat man Ruhe

deacheapa am 08 Okt 2017 23:17:42

Hecky3 hat geschrieben:Hallo
Bei Ebay gibt es auch hochwertige günstige Edelstahl Anlagen. Für Ducato 244 schon ab 240 Euro.
Schon hat man Ruhe

Link dazu ???

ManneRies am 09 Okt 2017 11:48:24

Ich kaufe und verbaue immer wieder solche "Billig" Auspuffanlagen.
Ich war bisher immer zufrieden.
Du musst halt drauf achten,eine legale zu kaufen (KBA Nummer).
Die Polizei wirds zwar auf der Strasse nicht bemerken,bei der nächten HU wirds der Tüv aber "höchstwarscheinlich" bemerken und bemängeln.

Hecky3 am 12 Okt 2017 18:51:13

[quote="deacheapa"][quote="Hecky3"]Hallo

auf anfrage bei ebay unter diesen fachhändler
244 für 240 euro aus edelstahl auf anfrage
AuspuffHannover

Hecky3 am 12 Okt 2017 19:09:25

Hallo,

leider hat das unser Hersteller nicht im Programm,
wenn Sie möchten, können wir wegen einer Sonderanfertigung anfragen,

wird um 220 Euro kosten .. Einzelanfertigung auf Sonderwusch,,
haben wir schon einmal für den Ducato 250 gemacht

gruß Hartmut von AuspuffHannover

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Motor geht im Leerlauf aus
Duc 244 Heizleistung im Beifahrerfußraum verbessern - Ideen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt