|
Wir wollen im August an den Scharmützelsee. Hat jemand aktuelle Erfahrung mit dem Campingplatz Schwarzhorn oder dem Base Camping am Friedrich-Engels-Damm?
Trifft es sehr gut, Ist uns vor 3Jahren ähnlich ergangen, nach mehreren schönen Wochenenden in Vor und Nachsaison, da fühlte man sich dort auch sehr Willkommen, dann 4Monate vorher für zwei Mobile im Juli/August für 5Wochen reserviert. Nach Anreise dann einen halben Platz für beide auf im Zufahrtbereich Strandbad vorgeschlagen bekommen, obwohl die versprochenen noch frei waren. (hatten vielleicht welche mehr geschmiert?) Ging vom Platz her gar nicht, Dauerstaub und Lärm und viel zu eng, ein Womo hätte so den Weg 1/3 blockiert. Mit dem Womo scheint es dort in der Urlaubs(Bade)saison die reine Lotterie zu sein, :roll: die Belästigung im Bereich der Womoplätze durch den dauernden Verkehr außerhalb der Nachtruhe und Mittagszeit, ist in dieser Zeit durch die Fahrzeuge der Dauercamper und Caravanfahrer schon beträchtlich. Ist halt total überfüllt der Platz im Sommer, wegen dem sehr schönen Bade(Scharmützel)see. Vor und Nachsaison ist dagegen zu empfehlen bei Selbstversorgung. MFG :? oha, das hört sich ja wirklich nicht gut an.... Ich hatte schon so meine Befürchtungen, da wir den Platz bei einem Hotelaufenthalt mal im Sommer beim Vorbeilaufen "besichtigt" hatten und es seehr chaotisch wirkte. Ich mach mal einen auf Risiko und versuche mein Glück auf diesem etwas schrägen Platz am Friedrich-Engels-Damm, wenn es den denn überhaupt (noch) gibt. Bin im Internet nicht so ganz schlau daraus geworden. Lieben Dank für Eure Antworten :) Ich berichte dann mal von dem anderen Platz, wenn es was zu berichten gibt :lach:
Der müsste doch direkt beim ehemaligen Strandbad (oder wars mal ein Ferienlager) sein laut Google? Warum sich da kein neuer Betreiber findet (fürs Standbad), ist mehr schon lange sehr unklar. Waren da vor 2Jahren das letzte mal und da war es immer noch alles versperrt. Da steht völlig eingewuchert immer noch so ein Beton Mehrzweckgebäude auf dem Grundstück. Könnte Speisesaal Gaststätte oder ähnliches gewesen sein zu Ostzeiten. Offiziell darf man da aber wohl nicht mal ans Wasser ran, bin Damals durch ein Loch im Zaun gestiegen. Wenn ihr da hinfahrt, würde mich mal interessieren ob auf dem Platz TV SAT möglich ist wegen Baumbewuchs, DVB-T(2) ist dort gar nichts gewesen. MFG Guck mal hier: --> Link und den Zeitungsartikel aus 2013 --> Link Wir waren in Bad Saarow bis ca. 2013 recht regelmäßig im Hotel und sind an dem Platz häufig vorbeigejoggt oder gegangen. Mal wurde auf- und rumgeräumt, mal war da garnix, etc. Aber auf dieses ehemalige Strandbad konnte man damals prima, wenn man am See lang ist, weil die Zaunlücken riiiiiiesig waren :) Wir fanden, der Campingplatz sah eher unterirdisch aus, aber vielleicht gibt es ja wirklich neue Sanitärräume?? Ich schreib gerne wegen des Empfangs, wir haben zwar kein Fernsehen an Bord, sind aber auf die Internetnutzung angewiesen. Wenn die Strahlen durchkommen, klappt doch bestimmt der SAT Empfang, oder? Aber wir fragen dann auch mal SAT Inhaber auf dem Platz, wenn es den denn gibt :lol: Liebe Grüße |
Anzeige
|