aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria 670 SL Türfeststeller wechseln

Kalle54 am 12 Jul 2017 17:37:30

Hallo Womofreunde ,
habe lange nichts im Forum verfasst aber nun hab ich ein kleines Problem . Bei meinem Adria sind die Türfeststeller defekt bzw. halten die Garagenklappen und Eingangstür nicht mehr fest. Hab mir auch schon die Ersatzfeststeller besorgt aber ich bekomme die alten nicht ab. Schrauben ( je zwei ) kann ich problemlos lösen , aber der Kleber oder das Dichtmittel sind zu stark mit dem GFK verbunden. Ich habe da Angst mit Gewalt daran zu gehen. Hat einer die Dinger schon mal gewechselt ? Im Forum lese ich da nur man solle vielleicht doch andere Türfeststeller nehmen ( eventuell Magnetische ) , aber wie man die alten runterkriegt hab ich leider nichts gefunden . Vielleicht muss ich auch einen Föhn benutzen. Aber wie gesagt , will natürlich nichts kaputt machen. Womo ist von 2009 !
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus !
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kletterin am 13 Jul 2017 07:30:15

Hmm wir haben auch einen Adria 670 SL aber zum Glück noch nicht die Not gehabt, die Feststeller wechseln zu müssen.
kommst du mit einem dünnen Teppichmesser irgendwie hinten dran oder kannst du sie gar nicht anheben? Im Zweifel vielleicht einfach mal bei Adria bzw. Reimo (die sind Vertragspartner soweit ich weiß) anrufen und blöd fragen, wie man es machen soll. Haben wir auch schon gemacht und man konnte uns tatsächlich helfen.
Wenn du die Feststeller aber abbekommen hast, wäre ich dir für eine kleine Nachricht hier dankbar, wie es ging. Vielleicht kommen wir ja auch irgendwann in diese Not, die Teile zu wechseln...

haroba am 13 Jul 2017 08:21:11

Moin!

Meine Türhalterungen waren nicht abgenutzt, sonder FALSCHrum abgebracht worden (von Anfang an!)
Ich bin damit zum örtlichen Wohnmobilhändler gefahren; nicht mein Adriahändler.
Schrauben raus und mit einem dünnen Messer hinten die Klebermasse abschneiden.
Dann mit Kleber bestrichen und neu angeschraubt.
Fertig.
Hat nicht viel gekostet.

Und:
Die Türen bleiben nun wirklich auf.

Munterholln!
Hartmut

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 13 Jul 2017 08:24:27

Wenn Messerklinge nicht hilft mit Schneidedraht zwischen Halter und Wand > Amazon Link

Kalle54 am 15 Jul 2017 12:39:52

Danke für die tollen Tipps. Hab jetzt übergangsweise Kunststoff aus der Dentaltechnik in die alten Halterungen eingebracht. Funktioniert. Werde dann Ende Oktober mein Glück versuchen die neuen Halterungen anzubringen.

rolf51 am 18 Jul 2017 19:27:37

Hallo,
hab bei meinem die Feststeller gew., wie schon erwähnt mit Teppichmesser ging es gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Alkoven, Peugeot J5 Frankia
Miller Toronto Aufbau Aussenhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt