aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria 670 SL Rahmenfenster außen abdichten

Kalle54 am 12 Jul 2017 18:00:43

Hallo Womofreunde
bin heute fleißig, zwei Beiträge an einem Tag. War im Juni mit meinem Adria in Italien. War ziemlich heiß ,ca. 35 Grad. Nun zum Problem. Wie ich während des Urlaubs gesehen habe bilden sich unter den Rahmenfenstern des Mobils kleine Tropfenähnliche Gebilde aus schwarzem Dichtmittel . Nicht groß, aber man kann es erkennen. Die Fenster sind dicht. Aber kann ich nicht im Voraus schon etwas machen um das zu stoppen. Oberhalb des Fensterrahmens und im ersten drittel an den Seiten ist zusätzlich noch schwarzes Silikon ( oder ähnlich , Sikaflex ? ) angebracht. Da ist alles in Ordnung . Hab schon überlegt die Silikon bzw. Sikaflexabdichtung um den ganzen Rahmen zu ziehen. Was nimmt man da für ein Material ? Sikaflex ???
Hat jemand schon Erfahrung damit ?
Hoffe es kann jemand helfen !
Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Jul 2017 18:03:41

Wenn da etwas herausquillt ist genug Dichtmasse beim Einbau eingebracht worden. Ich würde da gar nichts machen.

olimoli am 12 Jul 2017 18:10:50

Hi,
mein alter Geselle hat mir in meiner Lehrzeit beigebracht, nur wo Leim rauskommt, ist auch Leim drin
Evtl das was rauskommt ein wenig abtupfen, ansonsten ist, denke ich, alles in Ordnung.

Anzeige vom Forum

Kalle54 am 12 Jul 2017 18:15:44

Ich weiß aber nicht ob das überzähliges Material ist, oder ob mir da das Dichtmittel wegläuft. Wie gesagt , es war sehr warm.

silent1 am 12 Jul 2017 18:18:10

Gibt es Bilder?

Kalle54 am 12 Jul 2017 18:20:50

Mobil steht in der Halle. 10 km von mir aus . Kann ich frühestens morgen einstellen .

wolfherm am 12 Jul 2017 18:42:01

Ein Fenster wird nicht dicht, wenn es von außen abgedichtet wird. Es ist dicht, weil es eingeklebt, eingedichtet ist.

Kletterin am 13 Jul 2017 07:13:44

Ich denke, bei dir haben die die Dichtmasse verwendet, die sie an unserem Küchenfenster eingespart hatten. Deshalb musste unser Fenster letztes Jahr neu eingedichtet werden. Da war aber nichts mit auslaufen und Blasenbildung - da war einfach nichts zu sehen und bei einem heften Gewitter mit Starkregen hatten wir einen kleinen Bach vom Fenster zum Waschbecken :eek:

Ich würde an deiner Stelle nochmal prüfen, ob wirklich alles dicht ist (Wasserschlauch o.ä.) und das überschüssige Material abnehmen. Ist alles dicht, ist auch alles gut, weil die Dichtmasse ja nicht von außen "wirkt", sondern zwischen Rahmen und Aufbau sitzt. Ist nicht alles dicht, musst du Hand anlegen und selbst abdichten, bzw. zu deinem Händler gehen.

Kalle54 am 15 Jul 2017 12:44:53

Danke für den Zuspruch. Werde noch mal ne Werkstatt drüber schauen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Teil Risse, Spinne
Carthago C-Compactline Dellen Aussenhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt