Hallo an alle!
In Köln soll es ein tolles Schokoladenmuseum geben.Weiß jemand,ob es in der Nähe auch Womostellplätze gibt?
LG Yvonne
|
Hallo an alle!
In Köln soll es ein tolles Schokoladenmuseum geben.Weiß jemand,ob es in der Nähe auch Womostellplätze gibt? LG Yvonne Hallo Yvonne,
wenn ihr euch hierhin stellt --> Link und eure Fahrräder dabei habt, dann fahrt ihr etwa 10-15 Minuten am allerschönsten, weltbekannten Rheinpanorama entlang stromaufwärts und steht vor dem Schokomuseum. Auf dem Rückweg fahrt ihr über die nächste Brücke auf die andere Rheinseite, radelt dort wieder rheinabwärts mit tollem Blick auf Kölner Dom und Altstadt bis z.B. zur Zoobrücke und dann dort wieder zurück auf die "richtige" Rheinseite, wo ihr dann auch zu eurem Stellplatz kommt. Zu Fuß ist das zwar auch sehr schön, dauert aber schon eine ganze Ecke länger. U-Bahn-/Straßenbahnanschluss ist zwar auch in unmittelbarer Nähe des Stellplatzes, aber nicht des Schokomuseums. Bringt also nicht viel für dieses Ziel. Bahn ist aber gut für Altstadtbesuch (besonders Rückweg...) oder Shoppen. Näher am Museum gäbe es dann nur inoffizielle Stellplätze in Wohnstraßen. Viel Spaß und einen wunderschönen Aufenthalt in Köln wünscht euch Maggie Hallo,
Maggies Tipp ist genau richtig. Auf keinen Fall in Köln - Zentrum irgendwo frei auf der Straße stehen. In der Dom / Bahnhof - Umgebung laufen einige angestochene Jungs herum, die am hellichten Tag an die Karren gehen. Hier wurde schon von sehr schlechten Erfahrungen berichtet. Hallo an alle,
wir möchten in den Herbstferien mit dem Womo zum Queen-Musical. Ist da der o.g. Stellplatz auch zu empfehlen? Hallo line,
kann maggie nur zustimmen, toller Tourvorschlag. Und wenn ihr euch das Schokomuseum von ihnen anseht, dürft ihr mit etwas Glück auch probieren... Ansonsten haben die noch einen tollen Verkaufsshop für allerlei Arten von Schokolade.
Stellplatz ist immer zu empfehlen. Und von dort zum Musical-Dome kann man bei schönem Wetter sogar einen herrlichen Spaziergang am Rheinufer entlang machen (zumindest auf dem Hinweg) und zurück geht es auch ganz gut per Bahn. Allerdings bitte beachten: der Musical-Dome befindet sich auf der Rückseite des Hauptbahnhofes und eigentlich gibt es dort die U-Bahn-Haltestelle "Breslauer Platz". Diese ist jedoch wegen der Bauarbeiten an der neuen U-Bahn-Trasse gesperrt und so müsstet ihr die Haltestelle "Dom/Hauptbahnhof" benutzen und einfach durch den Hauptbahnhof zum rückseitigen Ausgang gehen. Die Haltestelle, die in unmittelbarer Nähe des Wohnmobilhafens liegt, heißt "Boltensternstraße". Die Bahnen der Linien 15 und 18 fahren von dort durch bis Dom/Hbf. Falls ihr nicht zu Fuß oder per Fahrrad zum Musical-Dome wollt, dann könnt ihr euch auch bei --> --> Link über Fahrpläne und Tarife kundig machen. Dann wünsche ich schon mal von hier aus einen wunderschönen Aufenthalt in Köln und einen schönen Abend im Musical. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach hier schreiben oder PM. Maggie Hallo Maggie,
vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Spaziergang halte ich für eine prima Idee. Dir ein schönes Wochenende. Mensch maggie,
arbeitest du im Kölner Fremdenverkehrsamt? So auf Provisionsbasis ? :D Nein, bin von Haus aus Reiseverkehrskauffrau - und da macht man das anscheinend "automatisch". Darüber hinaus bin ich einfach ein netter, hilfbereiter Mensch und freue mich, wenn ich auch mal jemandem gut weiterhelfen kann. :razz:
Das mit der Provision kann ich ja bei meinem nächsten Gang durch die Stadt mal anfragen beim Verkehrsamt :D - ist eine gute Idee.... Einen schönen Wochenanfang allerseits wünscht Maggie |
Anzeige
|