Hallo zusammen,
wir überlegen am Sonntag Richtung Regensburg zu fahren. Habt Ihr vielleicht gute Vorschläge für eine Route von Euskichen (Bonn) nach Regensburg.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Viele
|
Hallo zusammen,
wir überlegen am Sonntag Richtung Regensburg zu fahren. Habt Ihr vielleicht gute Vorschläge für eine Route von Euskichen (Bonn) nach Regensburg. Würde mich über Vorschläge freuen. Viele hi, habe mal den ADAC-Routenplaner bemüht. A61 i.R. Koblenz A48 über Limburg, Wiesbaden, Ffm Aschaffenburg, A3 Richtg. München Nürnberg Würzburg AutobahnKreuz Nbg. rechts halten Beschilderung Regensburg/Prag
Autobahnkreuz Regensburg rechts halten A93 München Ingolstadt Regensbg Rainer aus Franken :roll: Hallo liebe Anne,
fahrt ihr mit dem Wohnmobil? Dann ist die Route über die A 61 schon ganz ok. Wenn ihr aber mit dem PKW fahrt, würde die durchgehende A 3 empfehlen, man kommt durch die nahezu dreispurig ausgebaute Autobahn einfach schneller vorran. Zumal auf der A 61 auch fast bis Ludwigfshafen in RP durchgehend nur 120 km/h auf der Bahn erlaubt ist. Björn Vielen Dank für eure Mühen, aber ich hatte mehr gehofft ihr hättet einige Tips für besonders schöne Stellplätze oder Campingplätze. Die genaue Route ist dabei nicht so wichtig
viele Grüß Wenn die Route nicht so wichtig ist, hätte ich schon einen Tipp:
Also erst mal irgendwie runter nach Würzburg und von dort aus nach Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl und dann rüber Richtung Eichstätt, Riedenburg, Kelheim und nach Regensburg. Bis auf Regensburg gibts überall Stellplätze. Regensburg hat einen Campingplatz etwas außerhalb, aber mit Busanbindung soweit ich mich erinnere. Eine weitere Möglichkeit wäre von Rothenburg aus zur fränkischen Seenplatte zu fahren und Dinkelsbühl auszulassen. Dort Stellplatz Absberg oder am Altmühlsee Surfufer Schlungenhof. Auf der anderen Seeseite gibts auch einen netten Campingplatz, falls euch sowas lieber ist. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ihr am liebsten Richtung Würzburg unterwegs sein wollt, könnt ich evtl. auch noch einen Zwischenstopp anbieten. Ist halt immer schwierig mit den Tipps, weil ich nicht weiß, ob ihr auf einen Rutsch 200 km fahrt oder lieber nette Städte unterwegs angucken wollt. Für uns ist Zwischenübernachtung Richtung Weilerswist entweder Maria Laach, oder auch Bacharach, wenn wir anstatt Autobahn am Rhein entlang fahren. Hallo Anne42!
Bei Ankunft in Regensburg und um Regemsburg herum guckst Du hier: --> Link Zur aktuellen Lage: Der Dultplatz ist noch bis 09.09. wegen der Herbstdult belegt, also keine Stellmöglichkeit für WoMos! Besuch der Herbstdult lohnt, 07.09.07, 22.00 Uhr grosses Abschlussfeuerwerk! Parkplatz ehemaliges Eisstadion an der Nibelungenbrücke ist ok. Ansonsten: Sie haben Post!! topolino Matthias Wie wärs denn mit ner Flußtour? Ab Würzburg dem Main aufwärts folgen und irgendwann zur Altmühl wechseln.
Wolf Hallo ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank für alle Anregungen. Wir fahren am liebsten keine Autobahn, sehen uns gerne alles Interessante an und außerdem wären wir für Anregungen was gute "Speiselokale" angeht auch sehr aufgeschlossen!! Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet ist das Wetter! Ganz liebe Dann solltet ihr schon durch das Altmühltal fahren, hübsche Landschaft, ausgesprochen schöne Stellplatzmöglichkeiten, gutes und preiswertes Essen. Das Wetter - naja, das ist halt leider heut so und morgen so ...
Gute Reise! Hallo Anne,
:biggthumpup: Sonntag in Regensburg : Sonne Wolken Mix , 20 Grad Montag : Sonne und Regen , 18 Grad 4-8 l/qm Gute Fahrt Grüssle Chris ps. Danke für Deinen lieben Gästebucheintrag :flower: Von Euskirchen nach Regensburg ohne AB.
Da kann man locker eine Wochentour draus machen !! Auch mehr ! Wenn ihr in Euskirchen wohnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr den Mittelrhein zwischen Koblenz und Bingen kennt, sonst wäre das absolutes Pflichtprogramm. Aber kennt ihr die Saalburg im Taunus, das Senckenberg-Museum oder den Palmengarten in Frankfurt, Aschaffenburg, Michelstadt (im Odenwald) Miltenberg,Wertheim (da kann man auch noch WOMOS angucken), Würzburg, die Mainschleife bei Volkach, Bamberg, Nürnberg, die König-Otto-Höhle und natürlich das Altmühltal ? Eine 14-Tage Genießer- und Sightseeingtour auf dieser Route wäre kein Problem. Hallo ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für alle Eure Vorschläge, meine Fahrtplanung war wirklich wunderschön, bis ich eben auf die Wetterkarte schaute, ich glaube wir verschieben die Fahrt nach Regensburg, und fahren statt dessen nach Westen (Frankreich), sort lagert ein Hoch über dem Atlantik und das reizt mich doch sehr. Jetzt suche ich im Forum nach schönen Frankreichtouren und dort ist so viel zu finden, daß ich wohl noch eine lange Nacht vor mir habe. Aber die Planung Regensburg steht und wird als nächstes verwirklicht. Noch einmal ganz herzlichen Dank :D viele liebe bon voyage Anne :flower: ! |
Anzeige
|