chrisc4 am 15 Jul 2017 21:12:22

Hallo zusammen!
Bei unserem Hecktraeger Sawiko Ligero 1 ist das Reflektorglas defekt. Außerdem ist die Rückleuchte undicht. Ich brauche einen Ersatz. Der Hersteller der Rückleuchten ist der türkische Hersteller Farplas. Ich kann die Rückleuchte nicht im Internet finden. Im Internet Shop von Sawiko gib es ausgerechnet diesen Typ nicht.
Wer hat noch eine Idee?
Wie komme ich an die Rückleuchte links???

Vielen Dank!
Hans

selbstschrauber am 15 Jul 2017 22:13:59

Wird wohl schwierig mit dem Ersatz. Siehe hier: --> Link

LG

Selbstschrauber

chrisc4 am 16 Jul 2017 21:03:27

Ja, es ist wirklich seltsam dass Sawiko speziell dieses Ersatzteil nicht mehr anbietet. Ich habe nun an Sawiko eine Mail gesendet und um Hilfe gebeten. Ich bin gespannt auf die Antwort.
Sawiko verbaut Billigteile von einem exotischen Hersteller und der Kunde hat den Ärger wenn Mal was kaputt geht. :flop: :flop:

chrisc4 am 18 Jul 2017 11:41:47

Sawiko hat geantwortet, für 50 Euro Vorkasse werden sie mir das Kunststoffteil zusenden.

Da es das ausschließlich bei Sawiko gibt, werde ich das völlig ueberteuerte Kunststoffteil dort bestellen müssen. :roll:

Sawiko ist anscheinend darauf angewiesen mit Ersatzteilen richtig Geld zu verdienen. :D

Gruß
Hans

Ganzalleinunterhalter am 18 Jul 2017 12:02:11

Ich würde mir in dem Falle auch ein Komplettset eines anderen Anbieters motieren, denke mal mit einem Zeitaufwand von unter einer 1/2 Stunde ist so etwas montiert
Z.B. --> Link da bekommst du für den von von deinem Händer Aufgerufenen Preis 2 Kompettsets
oder --> Link
Ich würde den Abmessungen entsprechend was suchen

Mit passender Kennzeichenbeleuchtung > --> Link

chrisc4 am 18 Jul 2017 18:41:34

Im Grunde hast du recht!
Diesen überzogenen Preise sollte man eigentlich nicht bezahlen. Aber der Teufel steckt oft im Detail.
In der Rückleuchte stecken 5 Funktionen, entsprechende Rueckleuchten sind schon etwas teurer. Wenn dann die Kabel nicht richtig passen und/oder die Befestigung geändert werden muss, dann kommt das eine zum anderen...

Ich habe mit geballter Faust in der Tasche die Kunststoffscheibe bestellt und bezahlt und hoffe nun, dass es passt! :(

Mich würde interessieren wie das andere Träger Hersteller handhaben.

Gruß
Hans

dieter2 am 19 Jul 2017 10:59:15

Für das Geld hätte ich auf Aspöck Leuchten umgerüstet.

Die Leuchten haben einen Steckanschluß,fertige Kabelsätze mit Stecker.
Ein Ersatzglas kostet da nur 9,90 € ,immer zu haben.

Man könnte auch ein Ersatzglas mitnehmen, die sind universell,die einzelnen Streuscheiben sind auswechelbar.

Ich bin ja nicht pingelig,aber meine 50 € hätte die bei Sawiko nicht bekommen.
Irgentwann ist auch schluß mit der freien Preisgestaltung :ja:

Gruss Dieter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MOCA-Stützen
Reifen Michelin Agilis 225 75 R16C 118 116R? Alternativen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt