xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]Ich bin zu groß[/b]

lucky2408 am 05 Sep 2006 15:26:08

Hallo Leute,
wir sind nun endlich soweit und wollen unser eigenes WOMO haben. Wir waren in Düsseldorf -Messe- wg. der Modellauswahl.
Nun bin ich 185cm groß und habe bei einer Reihe von Fahrzeugen die Erfahrung machen müssen, dass die Frontscheibe so weit runtergezogen ist, dass ich nur mit eingezogenem Kopf fahren könnte. Wir sind nur zu Zweit und haben schon recht klare Vorstellungen vom Innenaufbau. Unsere Überlegung ist ein Teilintegrierter. Aber von Hersteller zu Hersteller ist das Sichtfeld sehr unterschiedlich. Müssen wir jetzt auf einen Vollintegrierten oder gibt es Erfahrungen/Tipps, von ähnlich groß geratenen Menschen auf welche Modelle man ein besonderes Auge haben sollte.
Viele
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Sep 2006 15:39:14

Hallo Volker,

mein Peter hat 2 Meter und hat eigentlich noch nie geklagt. Wir fahren einen Knaus Alkoven auf Fiat Duc. Vielleicht kennt er es aber nicht anders, denn im PKW stößt er auch mit dem Kopf oben an :D

Die Teilintegrierten haben oft eine Drehkonsole. Vielleicht ist dadurch der Sitz etwas höher.

Viel schwieriger ists bei uns mit dem passenden Bett, denn die sind alle zu klein - daher fiel unsre Wahl auf ein Alkovenmobil.

Gast am 05 Sep 2006 15:40:26

Hmm, so ganz verstehe ich Deine Problematik nicht, bin selbst 1,86 cm groß und habe diesbezüglich keine Probleme. Weder beim Fiat, noch beim Ford und auch bei Mercedes hatte ich keine Probleme so wie von Dir befürchtet.

Das einzige wo ich mal Probleme hatte, war in einem Ford den wir damals mal ins Auge gefasst hatten zu kaufen, dass war die hohe Sitzposition bedingt durch den drehbaren Fahrersitz. Das äußerte sich aber nur darin, dass das Lenkrad förmlich auf meinen Oberschenkeln "schliff". Kopffreiheit war da trotzdem noch ausreichend vorhanden und ich brauchte nicht mit eingezogenem Kopf fahren.

Anzeige vom Forum

rittersmann am 05 Sep 2006 16:22:32

Ich bin zwar 3 cm kleiner, aber das dürfte ja nicht der große Unterschied sein.

Bei den meisten Fahrzeugen habe ich mit der Sitzhöhe keine Probleme. Es waren aber in Düsseldorf einige, bei denen die Führungsschiene der Faltverdunkelung das Sichtfeld zum Teil erheblich beeinträchtigt hat. In denen hätte ich auch nicht fahren können. Ansonsten gibts noch bei Ford das schon angesprochene Problem der zu hohe Sitze bei der Verwendung von Drehkonsolen.

Wenn Du die Mittel für die meist teureren Integrierten hast, dann wirst Du das Problem da bestimmt nicht finden.

Günter

Nasenbär am 05 Sep 2006 16:39:06

Ich meine, die Ford sind auch etwas niedriger. Sieht man gut an den meißt höheren Alkoven. Nachgemessen hab ich noch nicht. Beim Probesitzen im Ford hatte sich der für mich erledigt. Man schaut ja immer auf die Sonnenblenden, wenn man etwas größer ist.

, Heinz

Bären am 05 Sep 2006 17:03:57

Hallo Lucky2408,

also mit Deinen 1,85 gehörst Du sowieso zu den Zwergen, erst bei 1,90 geht es richtig los. Ich bin 1,96 und hab 117 kg.
Unser Womo ist ein Teilintegrierter von Dethleffs auf Duc. - Basis, das Doppelbett ist lang und auch breit genug, hier gab es mit der Verleimung des Bettrahmens Probleme.

Wilfried

jonathan am 05 Sep 2006 22:07:36

Nimm ein Modell auf Basis des VW T 5 (z.B. Karmann): der Sitz passt bestimmt-er ist in Höhe, Neigung, Länge, Lehne einstellbarund mit verstellbarer Lordosenstütze ausgerüstet. Das Lenkrad ist zusätzlich in Neigung und Tiefe justierbar. Der obere Scheibenrahmen sitzt deutlich höher als in den meisten anderen Basisfahrzeugen. Dazu gesellt sich PKW-ähnliches Fahrverhalten mit niedrigen Fahrgeräuschen und -zumindest mit den 2,5 l 5-Zylindermotoren -aufkommender Fahrspass. Alle haben ABS, ESP ist meist Serie-auf alle Fälle beim 128 kw-Motor, Bremsassistent usw.
Mit angefl. Alko-Tiefrahmen auch in der 3,5 to.-Klasse unterwegs.
Mehrpreis wird sich im Verkauf wieder relativieren. In 16 und 17 Zoll Rädern sitzen sehr große Bremsen (330 mm Durchm.).

Werner

Ankenbrand am 05 Sep 2006 23:23:27

Hallo, wir haben den kleinsten Hobby-Alkoven auf Ford-Basis - hatten ebenso das Problem mit den zu hohen Sitzen ( mein Mann ist 1.86) er schaute immer in die Sonnenblende und zog den Kopf ein. Wir ersetzten die Sitze durch niedrigere mit jeweils zwei Armlehen.
Liebe Angelika und Rainer

peter111 am 07 Sep 2006 13:30:39

Du hast wahrscheinlich in einem Ford gesessen. Da ist das Problem am größten. Ich bin 1,94 und kenne das Problem v.a. bei drehbaren Sitzen. Am besten ihr kauft euch 2 Recaro Spezialist. Habe ich auch . Sind die preiswertesten. Dann willst du nie wieder etwas anderes.

Heinrich_ am 14 Sep 2006 17:31:17

Das gleiche Problem habe ich auch [bin 186]. Ich sehe [jetzt übertreibe ich
mal] nicht mal richtig den Horizont. Die Ursache liegt daran, dass bei den
Teilintegrierten der Sitz mit einer Drehkonsole versehen ist. Erstaunlicher-
weise ist das beim Mercedes nicht so krass. Inzwischen habe ich mich schon
damit abgefunden, dass ich zu einem Vollintegrierten greife. Wollte ich
eigentlich nicht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand einen anderen Sitz einebaut
hat und der soll wohl gut 3-4 cm bringen. Das könnte durchaus ausreichen.

Weiß jemand mehr darüber???

Heinrich

Heinrich_ am 14 Sep 2006 17:33:53

peter111 hat geschrieben: Am besten ihr kauft euch 2 Recaro Spezialist. Habe ich auch .

uuups, wer richtig lesen kann ist im Vorteil.
.......sehe ich erst jetzt!!

Heinrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Movera Silverpoint-Wasserkocher 82 663
Regulierung von Kasko-Schaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt