xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen Michelin Agilis 225 75 R16C 118 116R? Alternativen?

Mover am 19 Jul 2017 09:40:27

Liebe Mitcamper,

wer kennt den Reifen "Michelin Agilis+ 225/75 R16C 118/116R "? Reiner Sommerreifen, kein M&S, kein Snowflake.

Gibt es von Euch erprobte Alternativen?

Mit den jetzt noch gefahrenen Michelin Agilis 225/75 R16C 118/116R" / ohne + (M&S) bin ich sehr zufrieden. Sie hielten 48.000 km.

Danke im vorus für Eure Mühe.

Schönen Gruß aus Mittelhessen

Frederick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 19 Jul 2017 10:05:06

Hab von den von dir genannten Reifen auf Conti mit Schneflocke gewechselt. Bin bisher sehr zufrieden. Diese werden mit ca. 1-1,5 Bar weniger Druck gefahren was das Fahrverhalten m.M nach postiv beeinflußt.

Mover am 19 Jul 2017 10:57:57

Reifendirekt.de bietet den M&S-Pneu nicht mehr an.

Conti bin ich noch nie gefahren.

Die meisten Tests sind für die Füße, weil die nur eine einzige Reifengröße untersuchen.

Den jetzigen Agilis fahre ich mit 5,5 bar. Der 4,25t-Kasten hat hinten eine verstellbare Luftfederung. Fahrverhalten prima.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 19 Jul 2017 11:40:12

Mover hat geschrieben:Die meisten Tests sind für die Füße, weil die nur eine einzige Reifengröße untersuchen.

Hallo,
nicht nur deshalb. Viel wichtiger sind diese Gründe, diversen Reifentests zu mißtrauen. --> Link
(Leider auch bei "CP"- und "C"- Tests).
Leider werden aus Kostengründen die zu testenden Reifen nicht mehr im Handel erworben sondern von den Herstellern gestellt.
Da ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

Deshalb ist es auch richtig nd einzig zielführend, Nutzer nach ihren Erfahrungen zu befragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MOCA-Stützen
Bürstner Schrankscharnier Topfband
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt