xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost am Scheibenrahmen

audiquattro20v am 05 Sep 2006 20:01:21

Hallöchen, ich wollte euch mal teilhaben lassen was sich so unter einem 89 Fiat Ducato verstecken kann. Ein bischen Rost am scheibenrahmen ist ja schnell weggemschmirgelt

Ha...........

Eben bekam ich 3 Bilder die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Leider wurden die mit einem Handy geschossen, sind daher etwas kleiner. Aber aussagekräftig .

Da ich über deutschlands besten Schrauber verfüge ( :-) ) habe ich hoffnungen das er es hinbekommt ohne das hinterher etwas zu sehen sein wird.
Er machte mir jedenfalls hoffnungen.

Komisch das die Scheibe nicht schon lange rausgefallen war.

Aber das Amaturenbrett muss raus. Mal sehen wie es da unter ausschaut.

Jetzt weiss ich wenigstens warum meine Beifrahrerein nasse füsse bekommen hatte als wir durch einen 4 Tägigen dauerregen fuhren.

Ist eben hat ein Fiat .

Fortsetzung folgt...............

gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2006 23:20:59

Hallo Holger,
waren wohl die Schläuche zu! Du mußt der Dichtung eine Möglichkeit zum Wasserabfluß geben. Entweder bei der Reparatur wieder Schläuche einarbeiten oder Dichtung mit Abstandshalter versehen. Dann läuft Wasser über Karosserie weg. Nicht schön aber praktisch. Bilder auf meiner HP.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Gast am 06 Sep 2006 10:29:22

Guck mal unter die Gummimatte der Sitzkonsolen, Innenkotflügel, Aussenkotflügelkanten, Achsaufnahme hinten ( Blattfederaufnahme) Frontblech unter den Scheinwerfern und unter der Batterie :-) Ich habe alles komplett durchschweissen müssen.

1. Bild Fahrerseite
2. Bild Beifahrerseite jeweils unter den Konsolen.

Achso, hab die Tage einen Tipp bekommen, wenn Du ein Alkhoven Fahrzeug hast, dann solltest Du den Alkhoven abstützen, wenn Du die Scheibe ausbaust. Wenn Du an den Kanten schon Rost hast, dann warte mal ab was Dich darunter erwartet :D :cry: :D

Anzeige vom Forum

achimHH am 06 Sep 2006 11:24:47

audiquattro20v hat geschrieben:Ist eben hat ein Fiat .

Hallo Holger,

das kann Dir aber bei anderen Herstellern auch passieren.

vor 3 Jahren , habe ich so etwas bei einem alten James Cook
auf 210D Mercedes behoben....

vom achim

Nasenbär am 06 Sep 2006 11:29:01

achimHH hat geschrieben:
audiquattro20v hat geschrieben:Ist eben hat ein Fiat .

....das kann Dir aber bei anderen Herstellern auch passieren.

Ich wollte es gerade gesagt haben.

jonathan am 06 Sep 2006 13:36:21

Genau-sowas kann jedem WoMo passieren. Mir sagte mal ein Karosseriemensch, daß diese Schäden bei WoMo häufiger aus folgendem Grund auftreten: Dadurch, daß Menschen und Tiere in den Fahrzeugen "leben" und oftmals hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, die sich dann an den kalten Stellen (Fenster, Blechteile im Fahrerhaus) niederschlagen und irgendwann in der kühlen Nacht so stark auftritt, daß das Wasser langsam unter die Verkleidungen sickert und dort erst mal stehen bleibt. Erschwerend kommt hinzu, daß dieses Kondenswasser stärker angreift als normales Konsdenswasser, da aus der Atemluft und Schweiss dort gelöste Salze enthalten sind, die die Korrosion nochmals begünstigen. Hatte früher mal in meinem ersten WoMo (Sven Hedin) starke Wasseransammlungen hinter der Armaturentafel und unter den Bodenmatten. Habe daraufhin mehr -noch mehr gelüftet und nachts die vorderen Fenster immer einen Spalt offen gelassen. Ganz verschwand das Ärgenis jedoch nie und bald hatte ich auch erste Rostprobleme, die jedoch rechtzeitig erkannt wurden und beseitigt wurden. Rost in den Türen und unter der Windschutzscheibe hat aber nach rd. 15 Jahren dieses Autoleben fast beendet (Damals gabs noch keine verzinkten Bleche bei VW).

Werner
Werner

Gast am 06 Sep 2006 17:34:54

Hi CC,

so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Werde wohl auch alles schweißen lassen müssen. Kannst Du mir einen Ansatz liefern, was ich an Teuronen dafür auf den Tisch blättern muss.

Ich habe jetzt schon Angst vor deiner Antwort. :cry:

hartifisch

Gast am 06 Sep 2006 20:35:43

Hallo Hartifisch,
wenn das so ist, wie CC es beschrieben hast, dann kannst Du das nicht bezahlen - es Sei denn, Du machst es selber! Dann kommst Du mit 736 € plus 210 Arbeitsstunden aus. Woher ich das weiß? Schau mal hier: --> Link .Hatte ich vor einem Jahr hinter mir. Nur gut, dass die Arbeitsstunde bei mir nur den Kaffee kostete. Sonst wäre unser Hobby jetzt auf dem Schrott.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

achimHH am 06 Sep 2006 21:12:14

hallo hartifisch,
suche Dir eine kleine , aber gute Kfz-Werkstatt,
die auch solche Sachen gut und trotzdem günstig machen...

es gibt auch heute noch richtige KFZ-Schlosser... :D

oder hast Du nicht einen guten Hobby-Schrauber,
in Deinem Freundeskreis?

oder kannst es gar selbst ?

so etwas gits auch heute noch .... :daumen2:

vom achim

audiquattro20v am 06 Sep 2006 22:41:55

Diese arbeit ist völlig unwirtschaftlich und kann nur von völligen " Idioten " übernommen werden.
Hierbei ist das wort "Idiot" aber nicht so gemeint.
Nein Ehlich bei auch nur annähernd Leistungsgerechter bezahlung ist das immer ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Manchmal sind Freunde echt wichtig.

Ich sag hier schon mal DANKE an alle "Idioten"

P.S. in anderen Bereichen bin ich auch einer.............................

dokabastler am 08 Sep 2006 09:02:40

Hi,

weils irgendwo geschrieben wurde "..weil ein Fiat ist.."

ich würde eher sagen: Weil das Auto ein Transporter ist..Abschreibungszeit 6 Jahre max., Lebensdauer in realistischem Einsatz vielleicht 10 Jahre, dannach Afrika oder Ostblock oder bastler....

will sagen: Rostschutz und Lackirung in manchen bereichen beim Transporter nicht so ausgefeilt und auch nicht gleichmäßig...
so wie vor 30 Jahren bei den Autos wo am Audi auch nach 5 Jahrne der Kotflügel von Innen durch war oder auch die Scheibenrahmen rosteten..ist gar nicht algen her, schaut mal auf die Heckklappen der 3-er Gölfe..

6 bis 10 jahre halten die Transporter schon mit der etwas schluderigen Behandlung...kleine Rostflecken stören niemand....die kisten müssen ja laufen und Geld verdienen...
leider haben wir Womonutzer da andere Ansprüche...ich weiß auch wovon ich rede, hab einen 93 er 310er benz....vorne die Kühlermaste und die Motorhaueb hab ich schon ausgetauscht...reparieren oder schweißen geht da fast nicht, da sind mehrere Blechschichten (natürlich dann verrostet) übereinander wie Blätterteig....

ich versuch dem verfall durch Salzentzug und Abstinenz im Winter zu begegnen..ansonsten mach ich fast nix..alle 2 Jahre waschen....

günter

Gast am 10 Sep 2006 22:07:01

Naja, also ich hab das eigendlich in Eigenregie gemacht. Rep-Bleche gibt es nicht mehr. Fiat hat sie zwar noch gelistet, aber ohne Lieferdatum, und dann hast Du acuh noch das Problem, wenn Du so ein Blech bekommst ist das für das ganze Fahrerhaus. kostet ca 1500 Teuronen, + die Mährchensteuer.

Tip: Geh zu Deinem KFZ-Schrauber deines vertrauens, und frag den, ob er da handelsübliche Bleche draufbraten kann. Dann spachtelst Du die Kiste. Den Lack hab ich mit einer Rolle aufgetragen. Halber Meter entfernung, und Du siehst gar nichts davon. :D

@audiquattro20v : Sehe ich nicht so, Son WoMo ist einfach zu teuer. Reparieren loht sich meist immer.

@hartifisch : Hab noch ne Baustelle gefunden :D
Der Holzboden ist auf ca. 1 DinA4 fläche bei mir faul.....hehe...man muß doch was im Winter zu tun haben. Sag mal schlackert Dein Duc. auch während der Fahrt so bei tempo 110 im Lenkrad ? Was hast Du denn für einen Aufbau ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie separat laden?
Doppelsitzbank vorne nachrüstbar???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt