|
Hallo Womo-Freunde. Eine Frage interessiert uns brennend: Kann man in einem Womo mit Alkoven eine Doppelsitzbank vorne einbauen? Ich meine generell, das Platzmäßige muss natürlich geklärt sein. Sobald wir unterwegs sein werden, sollte unsere kleine Tochter -wenn möglich- mit auf der Doppelsitzbank im Kindersitz sitzen. Habt ihr da Tipps? Danke! Hat keiner einen Hinweis, ob eine Doppelsitzbank vorne möglich und nachrüstbar ist???? vielleicht solltest du erst mal sagen, welches fahrzeug du meinst.
normalerweise kannst du davon ausgehen, dass, wenn es das fahrzeug auch als transtporter mit beifahrersitzbank gibt, du auch bei der alkovenvariante eine beifahrersitzbank einbauen kannst. musst natürlich dann gucken, ob vielleicht irgenwas den platz verbaut, oder die beifahrersitzkonsole die aufbaubatterie beinhaltet, die konsole für die bank sieht meist anders aus. desweiteren solltest du dir darüber im klaren sein, dass du dir den durchgang und gleichzeitig nutzbaren lebensraum für die standzeit nimmst. wenn du hinten zugelassene sitze hast, verfrachte beifahrer und kind lieber nach hinten. ist auf jeden fall ein entspannteres fahren. ich hatte mein Womo auch als transporter mit sitzbank gekauft und war froh, als ich einzelsitze drin hatte, denn vorne über eine längere strecke mit drei personen sitzen, und ein kindersitz nimmt oft mehr platz als eine person ein, ist nicht sehr angenehm. ich hasse dieses enge sitzen, da könnt ich mir ja gleich nen kleinwagen kaufen. |
Anzeige
|