rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz/Camping Dolomiten

Truckerdack am 06 Sep 2006 01:14:59

Wollte ein paar Tage zum Wandern in die Dolomiten.
Frage nach Stellplätze oder schöne Campingplätze im Bereich Rosengarten Latemar, Seiser Alm, Grödnertal.
Wer kann mir hierzu weiter helfen?

PS.: Kennt jemand einen Stellplatz in Deutschnofen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manipu am 06 Sep 2006 17:10:12

Hallo,

wenn Du von STP wissen möchtest, die ich persönlich kenne, muss ich passen. Wir sind meistens südlicher oder östlicher. Wenn Du allgemein auf der Suche bist, dann nachfolgend ein paar Links.

--> Link

--> Link

--> Link

Schönen Urlaub, manipu

saskiaCGN am 19 Sep 2006 14:51:09

Wir sind jetzt 2 Wochen aus den Dolomiten zurück.

Uns hat der Platz in St.Vigil/Enneberg sehr gut gefallen.

Auch haben wir einen Platz hinter Wolkenstein Richtung Grödnerpass an einer Bergbahn gesehen, der als Wohnmobil-Stellplatz ausgewiesen war. Einfach tolle Lage. Ob und was dieser Platz kostet kann ich leider nicht sagen.

Liebe
Saskia

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Sep 2006 17:59:01

hallo truckerdack,

den platz den saskia richtung sella joch und grödner joch an der seilbahn meint, der ist kostenlos und liegt traumhaft. aber mit ver- und entsorgung weiß ich nicht wie es ausschaut, haben wir nicht gebraucht. der platz ist groß aber an manchen stellen schräg, kann man aber mit keilen ausgleichen. da war ein kleines uriges restaurant mit den besten südtiroler kasnocken die ich je gegessen habe. wenn ich das als tiroler sage, heißt das was. ;)

ein schöner platz ist auch zwischen schwarzhorn und weißhorn, am grimmjoch. beide berge, der schwarze links, der weiße rechts sind schöne berge zum wandern. übrigens soll das schwarzhorn aus afrika hoch gekommen sein als die platten richtung norden triffteten. kann man angeblich an rissen erkennen die nur durch enorme hitze entstehen können. in dieser gegend unbedingt die bletterbachschlucht bewandern. ist am grimmjoch, wenn ich mich recht erinnere sogar angeschrieben. wir sind sie von unten gewandert. das abendrot am joch oben und die dann rote latemargruppe die genau vis a vis steht, ist eine einzige augenweide.

am karrersee kann man ganz hinten rechts am parkplatz hinter dem kleinen hügel ebenfalls wunderbar sehr ruhig stehen. vom karrersee gibt es auch schöne wanderungen und die umrundung des rosengarten von der seilbahn bergstation aus ist sowieso pflicht. :D

viel spass und gutes wetter

Truckerdack am 19 Sep 2006 19:05:30

das hört sich ja gut an.
Danke für diese Tips.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Süditalien/Apulien
Stellplatz in Marostica oder Bassano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt