Kennt jemand von Euch eine Stellplatz bei Marostica oder Bassano?
Ich bin leider nirgendwo fündig geworden und würde mir eine eventuell anstrengende zermürbende Suche vor Ort gerne sparen.
|
Kennt jemand von Euch eine Stellplatz bei Marostica oder Bassano?
Ich bin leider nirgendwo fündig geworden und würde mir eine eventuell anstrengende zermürbende Suche vor Ort gerne sparen. Hallo Bastelwastel,
ja, in Marostica kannst Du stehen (standen wir zumindest vor ein paar Jahren mal) und zwar ist das ein Riesen-Parkplatz gleich westlich der putzigen Altstadt, also kein offizieller Stellplatz. Wir waren zu der Zeit dort, als das Schachspiel mit lebenden Figuren aufgeführt wurde und in bester Gesellschaft von über 100 (!!) englischen Wohnmobilen. Ich denke mal, der Platz ist normalerweise immer verfügbar. Die Zufahrt war irgendwie von Bassano her kommend Ri. Centro, aber dann nicht durch das Stadttor in die Altstadt rein, sondern einfach dran vorbei (gegenüber war damals ein Ferrari-Autohaus), dann ausgeschildert als Parkplatz. In Bassano soll es doch wohl auch sogar 2 Stellplätze geben, es ist auch schon länger her, daß wir dort waren, da war die halbe Altstadt aufgerissen und wurde neu gepflastert, wir parkten damals ganz in der Nähe der berühmten Ponte dei Angeli. Wenn Du in die Stadt reinfährst, ist sicher was beschildert, Bassano habe ich als wohnmobilfreundlich in Erinnerung. Heuer in den Osterferien sind wir allerdings dran vorbeigefahren, weil wir nach HR wollten, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit speziellen und aktuelleren Auskünften ... Falls Du eine VE suchst oder brauchst, dies kannst Du ganz super und unkompliziert erledigen, wenn Du die A22, also Brenner-Autobahn in Trento-Centro verläßt, in Fahrtri. Süden re. gleich neben der Autobahn nach einem Kreisverkehr siehst Du schon einen größeren Parkplatz (der auch als offizieller - lauter - Wohnmobilstellplatz dient), an dem auch eine super anfahrbare VE ist. Diese wird betrieben vom örtlichen Camperverein und viel genutzt. Von der Ausfahrt Trento-Centro aus denke ich geht auch die Abfahrt ins Val Sugana, über welches man auch dann nach Bassano kommt. Wo geht's denn hin? Ich wollte schon seit Jahren nach Marostica und Bassano weil meine Bessere hälfte davon immr so schärmt. Im August waren wir dann im Valsunga Tal und haben hin und her überlegt ob wir nach Bassano fahren. Mir war es dann aber zu stressig, weil ich nicht wirklich einen Stellplatz finden konnte. Einfach so am Straßenrand übernachten, das kann ich nicht, da bekomme ich die Nacht kein Auge zu.
In den italinischen Führern haben wir auch nichts gefunden und sind dann in Levico geblieben. Aber Bassano und Marostica schwirren immer noch im Hinterkopf rum. Von daher wollte ich mich jetzt mal auf die Suche machen, damit nächstes Jahr Bassano und Marostica besucht werden können. @ bastelwastel
meines wissens gibt es in der gegend nichts, außer guten Grappa und Spargel. ;-) in CARTIGLANO ca 8 KM südwestlich von bassano , ungefähr auf: E 11° 41" 28/N 45° 42" 56 soll es einen Platz mit V/E geben. selber war ich noch nicht dort. Na, Bastelwastel, da solltest Du mal auf Deine bessere Hälfte hören ...
Die Städtchen sind ja allerdings nicht sooooo groß, als daß man sie nicht "mal eben" besuchen könnte. Ich kann zwar in "meiner" Literatur explizit in Bassano auch grad nichts finden, aber irgendwas Stellplatzmäßiges schwirrt mir schon im Kopf rum. Also parken ohne nächtigen kannst Du in Bassano auf jeden Fall! Und nächtigen sollte man wie erwähnt in Marostica - da hingegen finde ich in den Stellplatzlisten folgenden Eintrag: 11.65305, 45.74411, "36063 MAROSTICA Via delle Rimembranze, 30SP [N/Ve]" Ob das der Platz ist, auf welchem wir damals waren, weiß ich nicht, wir haben kein Navi im Wohnmobil, aber für ersten Eindruck noch ein Bild von dem großen, in meinem ersten Beitrag beschriebenen, Parkplatz. Wir hatten dort auch (nachdem die Festspielbesucher dann verschwunden waren) ruhig übernachtet ... Frohes Planen noch! Hier noch das Bild, ich hatte zu schnell auf "Absenden" geklickt ... Danke für die Info's
Dann wird nächstes Jahr die Frühlingstour unter anderem nach Bassano und Marostica gehen. Bassano wird ja vor allem von Gleitschirmfliegern viel besucht. Aus der Gruppe kommen dann immer wieder Hinweise auf Fahrzeugaufbrüche, vor allem in der Nähe des Landeplatzes.
Wolf |
Anzeige
|