rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AT Reifen für Daily 72 C?

uli644 am 22 Jul 2017 12:29:50

Hallo zusammen,

ich komme auf der Suche nach einer AT Bereifung für den Iveco 72C grad nicht weiter.
(Habe noch keinen Iveco, mag vor einem evtl Kauf verstehen, ob ich ihn mit All Terrain Reifen bestücken könnte)

Ich konnte a) nicht finden, was die Reifen für den 72 C für einen Lastindex haben müssen. Bereifung ist 225/75 R16. Ich vermute, dass bei der Achslast von 2,5 / 5,35 Tonnen vorne / hinten Reifen zumindest einen Lastindex 120 haben müssten.

Bei der Suche nach AT Reifen in der Dimension finde ich nichts über 115,... Habt Ihr da noch eine Idee / einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 22 Jul 2017 15:20:37

Welcher Sinn steckt dahinter?
Solche Reifen sind auf einem Camper Laut ,schnell abgefahren und fressen Sprit .
Ein normales Straßenprofil ist besser,billiger hat halt nicht die Optik ....

uli644 am 22 Jul 2017 16:38:40

Der Sinn ist, dass der Camper ein Allrad mit Sperren werden soll, mit dem man außerhalb Europas Pisten fahren kann, die nicht befestigt sind.

Und ja, ich weiß, dass Südamerika und Australien auch mit Heckantrieb und Strassenreifen gehen,... aber nicht die Wege, die wir fahren möchten...

Anzeige vom Forum

babenhausen am 22 Jul 2017 17:40:53

Der Sinn ist, dass der Camper ein Allrad mit Sperren werden soll

Iveco hat für den 4x4 bis 255/100 r 16 von Michelin im Angebot
Da hast du auch genug Lastreserve bei niedrigem Luftdruck
Aber das mit den Reifen ist das letzte den Allrad einbauen und die passenden Teile dazu bekommen das andere.
Dann wird die Karre laut rau und versoffen... :lol:

garagenspanner am 22 Jul 2017 17:46:56

Letztendlich stellt sich die Frage nach der Herstellerfreigabe !

Gruss
Jan

babenhausen am 22 Jul 2017 17:56:23

Ich habe mal eine Freigabe von einem Hersteller bekommen in der stand dann sinngemäss sie würden für Schäden im Antriebsstrang keine Haftung übernehmen.
Für den Aufbau sowieso nicht.
Und das wird NB auch so machen. Denn ich glaube nicht dass der Aufbau verwindungsfreundlich ist.
Das Iveco Fahrgestell ist dagegen sehr weich, da treffen Welten aufeinander.
Ob das ein Vollintegrierter das auf Dauer aushält bezweifle ich.

uli644 am 22 Jul 2017 18:03:19

Irgendwie geht das gerade weg von meiner Frage :(

Es wird weder ein Vollintegrierter noch ist die Basis der 4x4...

Als Basis angedacht ist der 4x2 mit Achleitner Umbau und einer Alkovenkabine, von einem Aufbauer, der das schon viele Jahre baut.,.

Aber, ich suche einen Weg, da zumindest AT Reifen drauf zu bekommen, von daher wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet hier eine Lösung zu finden...

babenhausen am 22 Jul 2017 18:37:28

Achleitner fragen....

Ganz einfach

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 2 BJ 93 Lochkreis und ET
Gelbes Warnlicht leuchtet, Phönix 7800 Baujahr 06 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt