xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pocket Web

Marisa am 06 Sep 2006 14:58:23

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Pocket Web,angeboten von
gmx und 1x1 ?

Kann man mit diesem Gerät auf der ganzen Welt surfen und mails schreiben und abholen oder nur in Deutschland ?

Wie funktioniert das genau?

Geht das auch im Womo unterwegs?

Marisa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Sep 2006 15:07:00

Hier die Beschreibung dazu:

--> Link

:D

Thunderbirdy am 06 Sep 2006 18:20:19

Hmmm.... Klingt ja schön und gut, aber wo steht da,

... daß man keine Deutschen Umlaute eingeben kann?
... daß man lediglich auf einen IMAP Server zugreifen kann?
... was mit den nicht erwähnten Dateiformaten ist z.B. JPG, GIF, BMP, TIF?
... das manche HTML Mails unleserlich dargestellt werden?
... das für 100 Mails ca. 13 Minuten benötigt werden wobei die ersten 2500 Zeichen übertragen werden?
... daß die CSS Unterstützung unvollständig ist?
... daß das Display nur eine Farbtiefe von 4000 Farben hat?

Ich würde lieber zu den aktuellen MDA, XDA oder gleich Qtek 9000 tendieren. Dort bekommst Du wesentlich mehr Software (Navigation / Spiele / Office Anwendungen). Allerdings kosten diese Geräte auch etwas mehr.

Anzeige vom Forum

Marisa am 06 Sep 2006 22:01:05

Also wie ich das nochmals gelesen habe,kann ich nur in Deutschland mit dem Pocketweb surfen,vom Ausland steht nichts drin!
E-mail schreiben und bekommen...........von überall oder auch nur in Deutschland,werde einfach nicht richtig schlau daraus.
Hat wohl doch noch keiner Erfahrung damit gemacht!
Irgendjemand hat im Forum mal geschrieben,daß er eins hätte,finde den Artikel aber nicht mehr.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand,habe noch bis Ende September Zeit zu bestellen.

Marisa

CBR am 07 Sep 2006 11:42:35

Hallo Marisa,

ich selber habe keins, aber ein Kollege von mir (hab´s mir auch schon mal nen Tag ausgeliehen).
emil "von und nach überall" geht natürlich immer (ist ja der Witz bei e-Mail) ;-)

nur abrufen kannst Du die für diesen Festpreis von 10€ nur in D. Wenn Du im Ausland surfst oder "e-mails" fallen zusätzliche Roaming Gebühren an. Auch musst Du meines Wissens ein Postfach bei web.de, gmx oder 1&1 haben und Du kannst nur auf die "Standardordner" (Posteingang usw.) deines Postfachs zugreifen (also bei web.de kann man ja z.B. eigene Ordner anlegen und mit Regeln festlegen, welche Mails wo landen. Diese kann man (bisher zumindest) mit Pocket web nicht abrufen).

Uwe

Marisa am 07 Sep 2006 21:29:05

Hallo Uwe,
so habe ich mir das schon gedacht.
Das kostet also in Deutschland mit der Flatrate und 100 SMS 20,00 Euro im Monat,im Ausland kommen dann noch mal Roominggebühren drauf?
Wieviel ,das steht nirgends!
Das hört sich eigentlich kostengünstig an.
Man müßte es mal auf 24 Monate vergleichen mit einem Notebook,was das kosten würde incl. Anschaffung.
Wir hatten dies vor unsrer Tochter zu kaufen,statt ein Notebook,----------
das wir uns dann ab und an ausleihen könnten fürs Ausland.
Wo könnte man anrufen und sich genauestends darüber aufklären lassen?

Marisa

CBR am 08 Sep 2006 07:43:57

Hallo Marisa,

schau mal unter dem Link von Joxy, da gibt es neben der FAQ auch ein Kontaktformular. Die angeg. Rufnummer für technische Fragen (0900 1000415) finde ich mit 99ct/min unverschämt teuer.
Also der Vergleich mit dem Notebook ist natürlich ein Vergleich Äpfel mit Birnen (bzw. besser Ananas mit Strauchbeere ;-) ).
Das kommt halt sehr drauf an, was deine Tochter damit machen will. Wenn der Schwerpunkt hauptsächlich auf SMS und insbes. e-Mail liegt (und man nur in D bleibt), dann ist das m.E. schon überlegenswert. Das Surfen im Web ist aber schon sehr rudimentär (Probleme mit Darstellung von frames, bescheidene Displayqualität, keine Maus oder Touchpad zum Navigieren usw.) und ganz wichtig: Das Gerät hat keine "Schnittstellen nach aussen", sprich Du kannst keine Dateien runterladen und weiterverarbeiten. Das ist also mit einem Notebook (sprich einem ausgewachsenen PC mit all seinen Möglichkeiten) nicht zu vergleichen.
P.S. Die Höhe der Roaminggebühren habe ich jetzt auch nicht im Kopf sind aber glaube ich ziemlich saftig.

Uwe

CBR am 08 Sep 2006 07:55:46

hab noch ne andere Nummer gefunden:

Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten sich unverbindlich von unseren Experten beraten lassen?

Pocket Web: 0180 500 64 83 ( 12 ct/Min)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

billige Telefonie
Browser Firefox Spezis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt