xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neues windrad eingetroffen...

Gast am 06 Sep 2006 18:51:52

heute ist mein neues windrad eingetroffen. ein "superwind 350"

--> Link

dieser typ liefert fast doppelt soviel strom wie mein bisheriges "rutland wg913".

ich habe es bestellt, weil wir in der firma des öfteren windeneratoren einsetzen um messtechnik an entlegenen orten mit strom zu versorgen. ich werde nun mal ein paar messreihen fahren und dann entscheiden ob wir künftig die windgeneratoren von superwind einsetzen...

...da kam mir der lagerschaden meines alten windrades doch sehr "gelegen"... :D

...sobald ich erste erkenntnisse habe berichte ich wieder...

8) heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 06 Sep 2006 19:22:00

Wenn ich das bei meinem Kleinen draufmache würde er wegfliegen. :wink: :wink:

Kai P. am 10 Sep 2006 20:46:39

Ich habe mich bislang überhaupt nicht für Windräder interessiert. Ist das denn eine Alternative für Solaranlagen?

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Sep 2006 20:57:09

Kai P. hat geschrieben:Ich habe mich bislang überhaupt nicht für Windräder interessiert. Ist das denn eine Alternative für Solaranlagen?

...nicht wenn du ständig deinen standort wechselst... es ist immer mit einem geringen montageaufwand verbunden, den mast auf das Womo zu setzen und das windrad mit dem stecker anzuschließen...

alles in allem zwar nur 3 minuten, aber es muß gemacht werden...

das windrad muß während der fahrt irgendwo untergebracht werden - rotordurchmesser 122cm... man kann zwar die rotorblätter abschrauben - aber dann hast du noch mehr montageaufwand...

wir stehen aber überwiegend an der küste - und einmal ankommen auch für längere zeit stationar... da lohnt sich die energiegewinnung aus wind schon...

außerdem sieht es lustig aus... und sorgt immer für gesprächsstoff... :D

:wink: heiko

MichaelW am 10 Sep 2006 21:00:21

Heiko, wie siehts denn mit dem Geräusch des laufenden WindRades aus ? Und wie sieht die Kostenseite aus ? Den Ertrag kann man ja ähnlich schwer planen, wie den einer Solaranlage, wobei die Küste in Deinem Fall natürlich Vorteile birgt :wink:

Kerli am 10 Sep 2006 21:13:40

Hallo Heiko,

die Kosten bzw. der Kaufpreis und die evtl. "Betriebsgeräusche" würden mich auch interessieren !

Ich könnte mir vorstellen, das so ein Windrad auch leichte ich sag mal Vibrationen verursacht, oder ?

Müssen solche Windräder häufig gewartet werden ?

Danke vorab für die Antworten.

Mit vom häufig sehr windigem Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast
:-)

Gast am 10 Sep 2006 21:40:12

also geräusche sind vorhanden... alles andere wäre gelogen.

allerdings sind es eher monotone laufgeräusche... die kinder lieben es...sie sagen sie können dabei viel besser einschlafen... :wink:

aber das alte wr hatte zuletzt einen lagerschaden... da hat es schon genervt.

das neue ist noch nicht montiert und getestet... sag ich euch nach unserem sardinienurlaub im herbst...

zu den kosten... das neue hat einen verkaufspreis von ca. 1500€ komplett mit regler und lastwiderständen... dazu kommt der mast und etwas kabel.

:D heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plastik-Wasserverteiler austauschen........
Reinigung Turbo-Vent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt