rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C200S Dichtung für Schwenkarmentlüftung

TobiS am 26 Jul 2017 16:50:23

Hallo zusammen,

ich bin Wohnmobilneuling und hoffe hier Hilfe zu finden ;)

Mir ist heute bei der Reinigung des Abwassertanks die Dichtung der Entlüftung (welche bei mir im Schwenkarm des Abwassertanks ist) rausgerutscht und in den Kanal gefallen...
Also hab ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil gemacht. Leider kann ich dieses Modell, bei dem die Entlüftung über den Schwenkarm geht nicht finden.

Im Anhang habe ich zwei Bilder, eins mit der Modellnummer und eins von der Entlüftung selbst hinzugefügt. Die Dichtung für das Loch auf dem Bild ist rausgerutscht (dort kommt der Entlüftungsschlauch rein).

Hat jemand einen Tipp für mich wie die Dichtung genau heisst und vlt sogar wo ich die nachkaufen kann? Über Google finde ich leider nur "normale" Tanks ohne dieses Loch im Schwenkarm.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Gruß Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 26 Jul 2017 17:04:50

So wie ich es verstehe gehört die Dichtung dann zu der SOG Entlüftung??? Der Thetford-Schwenkarm hat originär keine Dichtung.
Also am besten bei SOG nachfragen.
Gruß Andreas

mantishrimp am 26 Jul 2017 20:21:00

Hallo,

wie Andreas schon richtig geschrieben hat ist die Dichtung von SOG, meinst du denn die Dichtung oder den Blindstopfen? Dort --> Link findest du Ersatz. Bei der Montage die Dichtung auf jeden Fall in den Deckel kleben, hat der Vorbesitzer / Monteur vermutlich vergessen.

Anzeige vom Forum

TobiS am 26 Jul 2017 22:14:41

Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten!

Ne ein Blindstopfen war da nicht drin. In das Loch kommt der Entlüftungsschlauch und damit der fest sitzt war da ein gummiring drin.

Das Paket "Typ A" aus deinem Link enthält so einen Ring (auf dem Bild links oben). Der sieht genau so aus wie das was ich brauch ;)

Dankeschön!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Weinsberg Abwasser läuft schlecht ab
Fäkaltankentlüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt