xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Wasserhahn - wie drankommen ???

Dr.House am 06 Sep 2006 21:53:25

Hi !
Wassserhahn in Nasszelle Dethleffs Advantage Bj 2001 am Handwachbecken undicht. Wie kommt man da dran ?? Muss ich jetzt das halbe Bad ausbauen oder was ?? Unter dem WB ist so'n Klappschrank...

Danke für die Tipps !

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 06 Sep 2006 22:06:14

Hab ich letztes Jahr erst gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Unter dem Waschbecken sind zwei Befestigungen (Schrauben?) die müssen abgedreht werden. Dann kannst du das Waschbecken abnehmen. Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz leicht. Hatte auch erst gesucht.

, Heinz

fuzzy am 06 Sep 2006 22:50:06

Hi Markus,

ein bißchen deutlicher solltest Du schon werden, wo tropft es denn ?

wenn es obendrauf ist, ist wahrscheinlich der komplette Hahn defekt, d.h. ein neuer muss her.

evtl. ist auch nur der eigentliche auslauf locker (unwahrscheinlich weil meist nur gesteckt mit dichtung) das merkst Du sofort.

wenn es unten ist, könnten es auch die schlauchschellen sein, die könnte man evtl. noch festziehen, halte ich aber für unwahrscheinlich,

mit ziemlicher sicherheit sieht dein hahn unten so aus wie nachfolgendes bild,
die schellen sind am roten und blauen(hier weiß) angebracht und evtl. nicht fest.

Meistens ist aber der Hahn an sich defekt und da hilft nur eins austauch !

wie Du auf dem Bild erkennen kannst ist die Armatur mit einer großen mutter unter der Platte befestigt, dann gibt es meist noch einen anschluß von 2 stromkabeln mit einer Lüsterklemme, diese steuern deine tauchpumpe.

alles erreichbar durch den schrank, meist mit ziemlichen verrenkungen verbunden

das wars schon.......

Fazit :

Womoarmaturen taugen zu 90% nichts und gehen immer wieder kaputt.
Glücklich wer herkömmliche Haushaltsarmaturen hat oder nachrüsten kann....
wenn Du platzmäßig und anschlußmäßig die möglichkeit hast, würde ich es an Deiner Stelle tun.

Anzeige vom Forum

OliverB am 06 Sep 2006 23:14:36

beim Klappschrank Türe öffnen und man sieht die Befestigungsschrauben ( bei mir sind es vier ). Eventuell Schraubenabdeckungen entfernen. Seitlich am Waschbecken sind jeweils zwei Plastikpins, welche man einfach reindrückt. Mit sanfter Gewalt läßt sich dann der Unterbau entfernen. Bei mir war die Verschraubung vom Wasserschlauch an der Handbrause lose und hat für "Wassereinbruch" gesorgt.

maximilian am 06 Sep 2006 23:18:14

Hallo,

in dem Schrank unterm Spülbecken sind 4 Schrauben. Wenn man diese abschraubt, kann man die Verkleidung leicht zurückziehen und dahintergreifen, um abzuchecken, wo das Wasser herkommt. Um das Waschbecken komplett zu entfernen, muss man es vorziehen und eine (Silikon ?-) Verklebung an der Nahtstelle aufschneiden.

Falls Du daraus nicht schlau wirst, empfehle ich, bei Dethleffs anzurufen. Lass Dir Herrn Dorn geben. Der erklärt Dir alles ganz genau und viel besser als ich.

Dr.House am 07 Sep 2006 14:29:46

Danke an alle !

@Fuzzy: Der Hahn war's.

Liess sich dann auch auswechseln...

Markus

fuzzy am 07 Sep 2006 20:07:58

freut mich das ich helfen konnte, so macht das forum spaß.

vielleicht kannst Du mir ja auch mal helfen, verspüre momentan so ein leichtes ziehen in der magengegend :roll: :oops: :D

Dr.House am 07 Sep 2006 22:06:57

Komm einfach vorbei,
vielleicht kann man das mit dem Magen auch Schwarz erledigen :D

Markus

fuzzy am 08 Sep 2006 14:00:34

@ Markus

ne ne is klar ...... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze